Top

Tagesticker: Schäfke bald wieder Veilchen?

Montag, 02.Juni

14.32 Uhr
Der SC Victoria baut seine Oberliga-Truppe zusammen. Neben Gökhan Iscan (HIER gibt’s mehr zum Transfer) wurde nun auch Dennis Thiessen von Altona 93 verpflichtet. Der wohl momentan begehrteste Zehner Hamburgs (neben Stefan Winkel natürlich) sagt: „Kurzfristig habe ich bei Vicky die bessere Perspektive gesehen, da sie klar geäußert haben, dass die Regionalliga das Ziel bleibt. Die Gespräche mit Sven Piel verliefen exzellent.“ Außerdem neu in Blau-Gelb: Meris Cosovic (Meiendorfer SV), Rinik Carolus (Curslack-Neuengamme) und Sebastian Bester (HSV U19). btb meint: Good job, Mr. Piel.

14.36 Uhr
Der VfR Neumünster tüftelt nach diversen Abgängen weiter an einem schlagfertig(er)en Kader für die neue Saison. Und laut BLOG-TRIFFT-BALL-Infos soll man derzeit ziemlich intensiv an einer Rückholaktion von Hannes Schäfke arbeiten. Der 25-Jährige verließ den Klub im Winter Richtung Seligenporten, wo der Innenverteidiger allerdings nur auf sechs Einsätze kam und dabei zwei Mal vom Platz flog. Ja, und nun will der Hannes da wohl nicht mehr durch Bayern gurken und soll bereits mit dem VfR gesprochen haben. btb meint: Wechselwahrscheinlichkeit hoch, falls kein anderer Bieter einsteigt. 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.40 Uhr
Der SV Eichede ist abgestiegen. Und alles nur, weil der VfL Wolfsburg 2 seine Relegation nicht stolperfrei über die Bühne bekommen hat und 0:1 gegen Sonnenhof/Großaspach verlor. Wir trauern sportlich mit und beäugen den nächsten Anlauf. btb meint: Macht’s wie Lübeck!

14.38 Uhr
Nach dem Pokalschmaus gegen Condor wurde dem USC Paloma nun gestern mit dem Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim ein richtig schickes Los von Madame Brandao aus der Trommel gefischt. Können die Brasilianerinnen also doch mehr als nur Arsch wackeln. Tja, und morgen geht die Endlossaison dann mit der „Mission Aufstieg“ weiter. In Süderelbe gibt’s Relegation. Und Freitag gibt’s das Rückspiel beim SC Urania am Schützenhof. btb meint: Schwer wird’s.

14.46 Uhr
Neuzugang auf dem BTB-Basar: Devin Cengiz eintrachtelt nicht länger in Norderstedt und braucht dringend einen vertrauensvollen Verein. Der zentrale Mittelfelder kam diese Saison immerhin auf sieben Einsätze in der Regionalliga Nord und da der Bursche erst 23 Jahre jung ist, lohnt sich ein Beschäftigen mit der Personalie doch sicher mal, oder? btb meint: Vielleicht als Thiessen-Ersatz in Altona?

14.57 Uhr
Abflug von der Anfield. Mert Özel wird Barmbek-Uhlenhorst verlassen. Der Sechser sucht nun ganz diplomatisch nach einer neuen Herausforderung. „Eigentlich war VfL93 eine interessante Adresse, aber das hat sich nun zerschlagen“, sagt der 23-Jährige, der wohl schon ziemlich einig war mit den Stadtparkern. Und nun? „Oberliga oder Landesliga soll es sein“, heißt’s. btb meint: Feiner Techniker und feiner Kerl.

15.01 Uhr
Ziemlich interessant dürfte der Name Dennis Duve für so manch einen Manager sein. Der mittlerweile 24-Jährige war zuletzt bei St. Paulis Amateuren unter Vertrag, setze aber eine Saison wegen anhaltender Schambeinprobleme aus. Die sind nun aber behoben und der Defender will zumindest wieder Oberliga kicken. Stärken: Robustes Schambein, 1,90m-Paket und defensiv allrounderig. btb meint: Wer sich da nicht bemüht ist selbst schuld.

15.07 Uhr
Na komm, heute sind wir mal in Geberlaune. Einen werfen wir noch in den Ring. Chris Braun. 22 Jahre alt, zuletzt in Wilhelmshaven als Außenverteidiger angestellt und nun mit ganz viel Heimweh nach soliden Hamburger Klubs. Der 22-Jährige will wieder in die Hansestadt. Und am liebsten mit den Kollegen Özel und Duve buffen. Da aber auch bei ihm VfL93 nicht mehr Thema ist, sucht er nun. btb meint: Der kann Regionalliga.

15.58 Uhr
Ein bisschen Aufklärung in Sachen Regionalliga-Relegation: Der VfB Lübeck ist ja durch seinen 5:1-Erfolg gegen FT Braunschweig kaum noch von einem der beiden Aufstiegsplätze zu verdrängen. Und sollte der Bremer SV nun morgen gegen FT Braunschweig nicht verlieren, erst recht nicht. Dennoch soll der Lübecker das letzte Spiel in Bremen am kommenden Wochenende bestreiten, auch wenn es nicht mehr von sportlichem Wert ist. NFV-Spielleiter Heinz Günter Schmidt bestätigte gegenüber „HL-SPORTS“: „Ja, es wird gespielt.“ btb meint: Lasst die Jungs doch in den Urlaub, Mensch!

16.03 Uhr
Der FC Hansa Rostock hat in diesen Minuten seinen Vorbereitungsplan veröffentlicht. Das Highlight: Jubiläumsspiel gegen Rapid Wien am 27. Juni (19 Uhr). btb meint: Und dann beginnt die task force Aufstieg!

16.06 Uhr
So, nach zwei Stunden intensivem Dolegeticker müssen wir die Tastatur wieder einschließen, ebenso wie man das in Landshut gerade mit Uli Hoeneß macht. Werden nun Fakten, News und Gerüchte sammeln und melden uns die Tage wieder. Also, bleibt artig. btb meint: Bis die Tage.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.