Top

SC Victoria: Grubba kaputt! Azong zum HSV?

Der SC Victoria geht ohne seinen Stammkeeper Tobias Grubba in das herbe Auftaktprogramm (Dassendorf, Condor, Altona) der Oberliga Saison 2014/2015. Viel schlimmer noch: Grubba droht eine lange Pause.

Torwart-Pech beim SC Victoria!

Der etatmäßiger Keeper Tobias Grubba, der auch dieses Jahr wieder gesetzt als Nummer Eins in die Saison gehen sollte, fällt wochenlang aus.

Diagnose Fingerbruch!

Anfang der Woche kam die Negativ-Nachricht zu Manager Sven Piel durch. Der 23-jährige Grubba brach sich bei einem Umzug den kleinen Finger. „Dieser Verlust ist natürlich sehr schmerzhaft für uns“, bewertet Piel das folgende Fehlen des Stammkeepers. Vor allem, weil mit Dassendorf, Condor und Altona gleich drei dicke Brocken auf den SCV warten.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Ausfallzeit 8 Wochen! Uff!

Grubba wurde bereits operiert: „Er wird uns sicherlich acht Wochen fehlen“, bestätigt Piel zähneknirschend. Somit soll nun Jung-Goalie Kevin Ralfs in die Handschuhe schlüpfen. Problem dabei: Der 21-Jährige ist noch bis Mitte August mit der Bundeswehr aktiv, sprich, nicht verfügbar. „Bis dahin wird Felix Sager reanimiert. Wir vertrauen auch ihm voll“, pielt der Sven.

Abgesehen vom Torwart-Problem gibt’s auch „fröhlichere“ Nachrichten. Conrad Azong, der den Verein bei einem entsprechenden Angebot verlassen darf, ist derzeit bei den Amateuren des HSV zur Probe und soll wohl auch mit ins Trainingslager der Rothosen fahren.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.