Top

Sommerticker: RUG-Diamant muss unters Messer!

Ich glaub‘ es geht schon wieder los, das kann doch wohl nicht waaaaahr sein, dass man so, total den Halt verliert … wie der Sommerticker es heute erneut tut. Über den Donnerstag streuen sich wie von selbst so einige News und Gerüchte. Also ernten wir mal.

Foto: mdt-picture.de

Donnerstag, 3. Juli 2014

10.57 Uhr
Moin, moin ihr Weight Watcher. Ja, auch Tickerer Harry hat die Vorbereitung gepackt und der „Harrylton“ (zuletzt ziemlich unansehnlich unterwegs, das alte Pausbäckchen) hat nach zwei Einheiten schon satte 2,1 Kilo in Bönningstedt gelassen. Zum Ziel fehlen somit nur noch 10 Kilo. Ergo trabe ich jetzt elfengleich über die Tastatur, ein Glas Wasser ziert den Küchentisch und in den nächsten Ticker-Stunden sollen die Pfunde weiter purzeln. Und losgejoggt.

11.03 Uhr
Fangen wir mal da, wo wir uns einbilden auszukennen. In Rugenbergen. Der SVR muss wochenlang auf seinen Wunderstürmer Pascal Haase verzichten. Der 20-Jährige, der in seinen ersten beiden Herrenjahren auf die Wahnsinnsquote von 33 Toren in 60 Spielen kommt (plus 12 Vorlagen), fiel im ersten Test gegen Eintracht Lokstedt auf seine lädierte Schulter und fuhr mit Tatütata ins Krankenhaus. Nachdem Entwarnungen die Runde machten, steht nun fest, dass es unter das Messer geht. Denn nach dem mehrmaligen Auskugeln in der Vergangenheit muss nun gedoctort werden. Ausfallzeit: rund sechs Wochen. OP-Termin nächste Woche. btb meint: Autsch.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

11.12 Uhr
Kehrtwende im Heidbrock-Transfer. Der Verteidiger macht wieder den Abflug aus Meiendorf. Drei Mal wollte der Knete-Kevin mit Manager Drast über mehr Kohle verhandeln. Jetzt setzen sie den bereits als Neuzugang vorgestellten wieder auf die B75 – Richtung Altona 93. Drast: „So ein Aufreten lassen wir uns nicht gefallen.“ btb meint: Der FC Casino soll bereit zum Pokern sein.

11.22 Uhr
Wieder mal richtig gelegen. Nachdem wir dem Probetraining von Abdel Abou Khalil eine folgende Verpflichtung glaskugelten, ist diese nun fix. Der Angreifer wechselt aus Eichede zum VfR Neumünster. Und die posteten daraufhin dieses tolle Foto, wo wir meinen: Nee, also sowas lassen wir gar nicht erst einreißen. Boateng-Style mit Käppi und Kopfhörern. Das ist wie mit Mütze am Tisch der Schwiegereltern sitzen. Und überhaupt: Solche Fotos darf – wenn überhaupt – nur einer, nämlich BTB_Benny und sonst keiner. btb meint: Pffffft.

aboukhalil11.26 Uhr
Nochmal Meiendorf. Die bejubeln die Zusage von Marcin Hercog für eine weitere Spielzeit. Wobei wir uns fragten, ob er denn überhaupt abwanderungswillig war? „Nö!“, meint Experte Semmler „aber gute Fußballer sind immer begehrt.“ In diesem Fall zum Glück des MSV wohl aber nicht. Nun denn. Der Pole bleibt, was für den Verein eminent wichtig ist, nachdem mit Hannes Niemeyer bereits ein zentraler Leader (und Kapitano) ging und sich Altona 93 anschloss. btb meint: Er wird die neue Identifikationsfigur des MSV.

11.33 Uhr
Apropos Niemeyer und Altona 93. Die verloren gestern einen Test gegen den Landesligisten SC Concordia mit 5:6, nachdem man bereits 5:3 führte. Uff! Ob das nun aber aussagekräftig ist? Man weiß es nicht. Aber sicherlich dürfte Coach Dittberner diese Niederlage schmecken wie ein altes Ei. btb meint: Erwartungen schrauben wir mal noch nicht runter.

11.35 Uhr
Und wo wir schon bei mittelschweren Überraschungen sind. Neu-Oberligist Buxtehude meldet sich aufmüpfig zu Wort. Die Randhamburger zogen gestern beim Harburg-Pokal den Jungs aus Buchholz die Hose runter. 2:1 gewann der Aufsteiger gegen das am schwersten zu bespielende Oberliga-Team Deutschlands und klopft gleich mal an die Tafel, dass Spiele gegen den BSV in der kommenden Saison keine Freistunden werden. btb meint: Die werden kein Punktelieferant!

11.40 Uhr
Fix! Raf Monteiro wird SCALA-ist. Der Angreifer kommt vom Zwangsabsteiger aus Oststeinbek. Und mit Martin Bushaj vom TSV Uetersen wurde ein weiterer vielversprechender Transfer eingetütet. „Zu unser aller Überraschung konnten wir noch am gestrigen Tag zwei Blitz-Transfers tätigen“, pressemitteilt Liga-Obmann Ralf Rath. btb meint: Zwickzwick, es ist wahr, Herr Rath!

11.45 Uhr
Dran denken! Am Samstag findet in Pönitz „Kicken gegen Krebs“ statt! HIER gibt’s die Promis, die dabei sein werden und dieses tolle Projekt ebenso unterstützen, wie eine Hamburger Auswahl, eine SH-Auswahl, wir und der VfB Lübeck. Und ihr solltet das auch tun. btb meint: 14 Uhr Anpfiff. Hin da!

11.59 Uhr
Testergebnisse: TSV Kropp – ETSV Weiche Flens 1:4 (Tore: Tim Wulf, Kevin Schulz, Melfsen und Florian Meyer) // Holstein Kiel – FC St. Pauli 1:1 (Tore: Heider – Thy). btb meint: Überraschungslos.

12.21 Uhr
Ob es eine Reaktion auf die 0:2 Testspielniederlage gegen Germania Egestorf wird? Auf jeden Fall leckt der Goslarer SC an einem nächsten Transfer-Bonbon. Nach Kevin Pannewitz soll nun ein weiterer Ex-Profi beim GSC anheuern. Um wen es sich handelt, lest ihr HIER. btb meint: Wow!

12.45 Uhr
Reminder! Das minimoto-Gewinnspiel läuft noch drei Tage! Also, reinklicken und gewinnen. Wir machen in der Zeit Mittagspause. btb meint: Mitmachen!

15.44 Uhr
So, da sind wir nochmal. Haben gerade zwei Stunden mit Stefan Winkel (momentan vereinssuchend) im Ristorante Salentino (das ist der kleine Italiener von AFC-Kicker J-P Carallo in Winterhude) verbracht und so einiges erfahren. Manches ist dabei sogar für die Umwelt bestimmt. So zum Beispiel die Tatsache, dass er KEINEN Vorvertrag bei TuS Dassendorf unterschrieben hat. Zwar trainiert der Feinfuß ab heute beim Oberliga-Meister mit, aber das hat noch so rein gar nichts zu sagen. Denn auch weiterhin gibt es reges Interesse zweier Vereine aus Finnland. Und mit dem einen namens Inter Turku soll der 24-Jährige vor ein paar Wochen schon einig gewesen sein, aber es kam nicht zum Deal. Nun soll es in naher Zukunft nochmals in den Karibikstaat gehen, dann vielleicht auch mit mehr Erfolg. Und wenn nicht, dann ist auch Energie Cottbus eine Option. „Da sollte ich eigentlich Montag hin, aber ich war krank und in dem Zustand hätte es keinen Sinn gemacht“, sagt der Zehner. Ach und: Auch der SC Condor mischt bei den Verhandlungen noch die Karten mit. btb meint: Finnland, Cottbus, Condor, Dassendorf – nur Exoten. 

15.51 Uhr
Na das ist mal ’ne Überraschung! Die Wege von Jaques de Oliveira (31 Einsätze, 7 Tore, 8 Assists) und Halstenbek-Rellingen scheinen sich zu trennen. Anscheinend flogen beim Auswürfeln des neuen Vertrags die falschen Zahlen auf den Tisch, heißt: Keine Einigung. Und somit will der richtig gute Techniker nun woanders sein Glück probieren. Unser ernst gemeinter Tipp: Über diese Personalie sollte man sich ernsthaft Gedanken machen. btb meint: Wer ihn streichelt, bekommt richtig viel Qualität.

15.57 Uhr
Gerrit Pressel, den viele noch aus Kiel kennen, wo der 24-Jährige zuletzt aktiv war, könnte vielleicht wieder in Hamburg landen. Der Außenverteidiger hält sich derzeit beim HSV-Unterbau fit und da wir zuletzt ja von Trainer Joe Zinnbauer erfuhren, dass der Kader noch aufgefüllt werden müsse, könnte der junge Mann, der seine Jugend bei den Rothosen verbrachte, doch durchaus eine Alternative sein, oder? btb meint: Und kommt nachher nicht an, wir hätten es nicht gesagt!

16.03 Uhr
Der VfB Oldenburg hat Tobias Ahrens nach Hause geholt. Der Mittelfeldspieler (21-jährig) kommt von Alemannia Aachen. „Fußball und Beruf, das ist der Weg, den wir Spielern hier aufzeigen wollen und ich freue mich, dass mit Tobias ein weiterer sehr talentierter Spieler diesen Weg mit uns gehen will“, sagt Trainer Kristian Arambasic. btb meint: Fußball als Beruf wäre cooler.

16.28 Uhr
30 Euro für einen Sitzplatz, 15 für’n Steher. Beim Palomaten ist das Hoffenheim-Fieber ausgebrochen. Wir finden die Preise für die 1. Runde im DFB-Pokal gegen 1899 Hoffenheim ganz schön saftig und kopfschütteln. btb meint: Der Kunstrasen war wohl einer der teureren …

16.10 Uhr
Mit dem Hinweis FOLLOW US ON TWITTER oder FACEBOOK (heute die 5100 Fans geknackt – yeah!) verabschieden wir uns in den Feierabend und notieren: Satte 700 Gramm beim Tickern verloren. btb meint: Weight watchen die Tage wieder!

17.07 Uhr
Wir nehmen den 15.57 Uhr-Eintrag zurück. Gerrit Pressel soll nämlich beim polnischen Ekstraklasa-Aufsteiger Górnik Łęczna unterschrieben haben. btb meint: Wer kennt sie nicht.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.