Top

Jetzt aber! Wir haben mit Thomas R. gesprochen

Seit fünf Wochen ist Fußballer Thomas Reiher als Kuppelshow-Kandidat auf RTL zu sehen. Bei den Zuschauern (schon über 20.000 Facebook-Fans als Tommy R.) und Bachelorette Anna kommt sein nordischer Schnack recht gut an. Nun könnte eine Karriere à la Paul Janke drohen. Das Interview.


Foto: noveski.com

Tommy, wie hat sich die Welt für Dich verändert, seitdem RTL zeigt wie eine Blondine dein Herz erobern will?
Man wird ab und an auf der Straße oder im Club erkannt oder bekommt Mails von Frauen auf die Firmenadresse, die natürlich nicht an meiner Arbeit interessiert sind. Oder mal ’ne Interviewanfrage. Das war’s. Achnee, ich hab‘ noch einen Facebook-Account, den ich vorher auch nicht hatte.

 

Aber wenn Mutter plötzlich Zitate von Ihrem Sohn in der Bunten oder der Gala liest …
… dann ist das schon so’n bisschen surreal, das stimmt. Aber gehen wir mal davon aus, dass das nur ein temporärer Zustand ist und die Aufmerksamkeit genauso schnell wieder Geschichte ist.

Einer Karriere wie Paul Janke eiferst Du nicht nach?
Ich habe meinen Job als selbstständiger Bauingenieur – und den mache ich gerne. Ich mach‘ mir jetzt auch keine Hoffnungen, wenn was kommt, dann kommt was. Auf der anderen Seite wäre ich auch schon blöd, wenn mir jemand 500 Euro in die Hand drückt und sagt: Setz‘ dich in die Vip-Ecke, trink‘ Wodka und winke zwei Mal blöd. Sowas kann man doch mitnehmen.

Du kennst Paul ja auch ganz gut. Gab’s von ihm denn schon Karriere-Tipps?
Schon, doch. Wir haben ja Kontakt und in naher Zukunft wird es auch ein Gespräch mit seinem Management geben. Die wissen ja doch schon besser, wie die Geschäfte in dem Bereich laufen.

Ist Paul für Dich ein Vorbild?
Ich finde, wie konsequent er die Nummer jetzt durchzieht, schon beachtlich. Denn er bleibt dabei immer seriös und seine Karriere wächst stetig. Klar wird er hier und da für den Trash belächelt, aber das gehört in der Branche offenbar dazu. Aber mal ganz ehrlich, ich glaub‘ es gibt Schlimmeres als regelmäßig von A nach B zu fliegen, bisschen aufzulegen und dafür gutes Geld zu bekommen. Ich finde, er hat alles richtig gemacht. Leute, die das Gegenteil behaupten, sind in meinen Augen Neider.

Was war dein großer Bachlorette-Moment?
Von ganz oben betrachtet war es eine mega Erfahrung. Man hat ja doch eine Menge Sachen gemacht, die man normalerweise nicht machen würde.

Reihers Stationen im Hamburger Fußball: VfL93, TSV Sasel, SC Concordia, SC Sperber,

Was zum Beispiel?
Sich wochenlang filmen lassen, das Handy abgeben, den Kontakt zu Außenwelt abschneiden, das würde man normalerweise ja nie machen. Selbst im Urlaub nicht. Und die Zeit mit den Jungs in der Villa war natürlich auch nicht ohne.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

Würdest Du heute wieder bei der Bachelorette zusagen?
Ja.

Und wie sehr hast Du Dich in Anna verguckt? Die Internetvorberichte für die heutige Sendung schreiben Dich ja schon ab. Vom distanzierten Tommy ist da die Rede.
Na ja, ich kann zumindest sagen, dass sich einige von den Jungs echt verschossen haben und von Anna unheimlich angetan waren. Ich bin ja nun so einer, der ’n bisschen mehr Zeit mit einer Frau verbringen muss, ehe da etwas Gefühliges entsteht. Insgesamt ist das Format aber passend, um jemanden kennenzulernen. Was danach passiert, meine Güte, das weiß was man dann nie.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.