Top

Oddset-Pokal-Auslosung – der Liveticker

Tatort Griegstraße: Die Partien zur 4. Runde im ODDSET-Pokal werden aus dem Plastikbecher gefummelt. Und BLOG-TRIFFT-BALL ist live dabei. Die „Hamburger Morgenpost“ lädt zur großen Auslosungsgala ein und wir kümmern uns ums Buffet, die Losfee (hoffentlich knackig und flirtig) und nebenbei gibt’s alle Partien inklusive Randerscheinungen vom spannendsten Montag seit Einführung der Wochentage.

Foto: www.hammoniaview.de

 

19.01 Uhr
So. Aus. Aus. Aus. Rahn schoss und traf. Und das ein paar Mal. Norderstedt in Osdorf – bäh, werden sich die Garstedter denken. Victoria muss nach der 2:5-Pleite gegen HR nun auswärts ran – bäh, werden die sich denken. Und der Rest ist weitestgehend komfortabel für den klassenhöheren Reisenden. Also, soll’s von hier gewesen sein. Schönen Abend, schöne Besserung.

18.49 Uhr – 19.00 Uhr – die Auslosung
TuS Berne – VW Billstedt
SV Blankenese – BW 96 Schenefeld
SV Eidelstedt – TSV Buchholz 08
Glashütter SV – SC Schwarzenbek
Kosmos Wedel – SV Este 06/77
ETV – BU
Germania Schnelsen – FC Süderelbe
SV NA – Niendorfer TSV
TuS Osdorf – Eintracht Norderstedt
RW Wilhelmsburg – USC Paloma
TuS Finkenwerder – SV Rugenbergen
SV Billstedt-Horn – Voran Ohe
HR – SC Victoria
Dersimspor – TuS Dassendorf
TSV Seestermüher Marsch – FC Alsterbrüder
FC Elazig Spor – SC Condor

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

18.48 Uhr
Rollt!

18.44 Uhr
Fabian Boll darf Amateure machen, sagt Chris Rahn und erklärt, dass er und „Boller“ künftig zusammen die U23 der Paulianer betreuen (wegen Meggle-Aufstieg und so). Morgen soll’s finale Gespräche geben, wie es dort weiter geht, allerdings will der Linkshammer lieber noch weiter spielen. „Die Regionalliga ist stark, die Jungs brauchen einen Drecksack. Das bin ich mittlerweile“, rahnt es. Auch interessant: „FT Braunschweig und Lüneburg: Da war ich. Das ist für Regionalligabedingungen eine Frechheit und Oberligisten sollten keine Angst vor dem Aufstieg haben.“ Boing. Gruß in die jeweiligen Vereine. Drecksack. Höhö.

18.40 Uhr
Sechzehntelfinale heißt’s. Keine Freilose. Keine Wunschlose. Und am 3. Oktober wird gespielt. Jeder, der dort Ligabetrieb hat, hat Pech und fliegt raus. Nein, natürlich nicht. Das ist nur der Rahmentermin, die Runde wird allerdings als „Salami-Spieltag“ stattfinden, erklärt Master Dipner. Heißt, wer sowieso schon spielfrei hat, spielt am besagten Wochenende, alle anderen Spiele werden nach hinten und vorne geschoben. Oder so ähnlich.

18.37 Uhr
So, geht los. Die Mopo eröffnet das Spektakel. Danach wird Sepp Blatter noch ein Wort sagen, dann treten die Backstreet Boys auf und dann wird mit Essen geworfen, bevor Chrischi Rahn die Murmeln aus dem Kessel zieht.

18.26 Uhr
Boah, laut ist’s. Und das, obwohl lediglich 22 Offizielle den Raum füllen. Die machen allerdings Lärm wie ’ne Horde Grillen und zirpen sich hier was zurecht, dass ich kurz davor bin den Traubenzuckerbonbon in den Gehörgang zu schieben. Man, hier wird gearbeitet. Und warum nimmt mir diesen Satz eigentlich nie jemand ab?

18.18 Uhr
Es dürfte das Highlight Christian Rahns sein in seinem Fußballerleben. Endlich Losfee. Dementsprechend packt der Ex-Profi seinen Ex-Körper gerade in ein weißes Kleid und setzt sich die Flügel auf den Rücken. So unterschiedlich kann Familie sein. Während Bruder Stephan auf der Abrissbirne durch den Schnelsener Kader pendelt, flattert der ältere frohen Mutes durch das Mopo-Gebäude. Er wirkt zufrieden, am Ziel angekommen.

18.15 Uhr
Die Holsten-Pokal-Auslosung, wo auch immer durchgeführt:Holsten

18.07 Uhr
So, nun aber. Trüffelspitzen im Dialog mit Erdäpfeln, Schweine mit Tomatenmaul und Shrimps frisch gefangen aus der Elbe. Die Pforte ist auf. Und hat all das nicht. Dafür belegte Schnittchen, was mehr ist als wir erwarteten. Außerdem im circa 30qm großen Raum: Prominenz aus Funk und Fernsehen und vor allem Zeitung. Ja, jetzt knistert’s. Und während HFV-Mann Dipner die Loskugeln in frechem Grün anpinselt und sorgfältig in die Trommel packt, probieren wir uns am Buffet was vor uns liegt, bestehend aus Mopo-Kugelschreibern, Traubenzucker und der Mannschaftsaufstellung von Altona 93 vor vier Wochen. Schmeckt.

17.56 Uhr
Mensch, also echt. Was Inszenierungen angeht, da werden wir hier bitterböse enttäuscht. Dabei dachten wir, es geht zu wie bei der UEFA. Das große Tamtam. Stattdessen: Nichts. Gar nichts. Und eigentlich noch weniger als das. Keine Generalproben. Kein Toncheck. Keine Bedienung, die erste Lachshäppchen bringt. Keine mexikanische Moderatorin. Nichts. Nur grauer Teppich.

17.50 Uhr
Eine Mopo-Mitarbeiterin schlürft in den Eingangsbereich. Sie trägt Mopo-Rot. Wie jeder, jede und jedes hier. Bis auf den Teppich. Dann guckt sie sich den Banner an. Sie liest. Sie grinst abfällig. Sie schnieft trauernd. Und geht mit diesem „tzzzz-Ton“ auf den Lippen, als sie „Viel Spaß“ zur Kenntnis nimmt, eine Treppe nach unten. Scheint eine gutgelaunte Archiv-Arbeiterin zu sein.

17.39 Uhr
Na immerhin. Ein „Mopo“-Bannerchen wird in den Eingang gestellt. Kurz darauf sogar ein zweites mit dem Schriftzug „Viel Spaß“. Tja, und damit schießt sich diese achsosympathische Zeitung an einem Montag so ein bisschen ins Knie, denn die letzten hier noch anwesenden Mitarbeiter unterbrechen ihre Büroolympiade (Disziplin heute: Popelchen an den Scheibe schiessen) und stürmen nun in regelmäßigen Abständen die Treppe hinunter und grölen Feierabendlieder. Apropos Feierabend: Für euch zum Feierabend: Dieses schicke Stück über des Azzouzis Arbeit beim St. Paulianer. Wir meinen: Na ja, Rachid, Pauli wird blassgrau.

17.34 Uhr
Wenn wir halb Sechs sagen, dann machen wir auch halb Sechs! Und damit ein freundliches „Kuckuck“ aus dem Mekka der Loskugeln. Platziert im Vorraum der „Mopo“ ist’s gemütlich wie bei den Schwiegereltern (hab‘ zwar keine, aber so stelle ich es mir dort irgendwann vor), auf einem grauen Zweisitzer beäugen wir einen kräftigen Dieter, der einen Kasten Alster und eine Buddel Cola über einen grauen Raufaserteppich in den grauen Lossaal zieht und mir selten entspannt entgegen faucht: „Geht halb Sieben los. Bitte hier hinsetzen.“ Nun sitzen wir hier. Und weit und breit keine Auslosungsstimmung. Dabei sollte es doch so spannend werden.

13.59 Uhr
Es soll übrigens am 02.10. + 03.10.2014 gespielt werden. Soviel muss im Vorfeld dann auch reichen. Sämtliche Prognosen ersparen wir dem mittagsmüden Leser nun und verweisen auf 17.30 Uhr, wenn der Jurkschat im feinsten Ausgeh-Jogginganzug die Lose manipuliert und livetickert, was seine Schandtaten für die Vereine zur Folge haben. Sollte der SV Rugenbergen also ein Freilos bekommen, ist das alles rechtens. In diesem Sinne, bis gleich.

13.53 Uhr
18.30 Uhr dreht Joachim Dipner vom HFV die Trommel und 32 verbliebene Teams fingergnabbern dem Los seines Teams zu. Wir sind live dabei und berichten ab ca. 17.30 Uhr von der Griegstraße. Derweil zur Übersicht: Die hier sind in der Verlosung. Und das sei noch gesagt: Ab heute gibt’s keine regionale Einteilung mehr. Heißt, es kann jeden gegen jeden treffen und keiner will die Bayern haben.

Eintracht Norderstedt (RL)
HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL)
TSV Buchholz 08 (OL)
SC Condor (OL)
TuS Dassendorf (OL)
SV Halstenbek-Rellingen (OL)
Niendorfer TSV (OL)
USC Paloma (OL)
SV Rugenbergen (OL)
TuS Germania Schnelsen (OL)
FC Süderelbe (OL)
SC Victoria (OL)
SC V/W 04 Billstedt (LL)
SV Blankenese (LL)
Dersimspor (LL)
SV Eidelstedt (LL)
FC Voran Ohe (LL)
TuS Osdorf (LL)
BW 96 Schenefeld (LL)
SC Schwarzenbek (LL)
TuS Berne (BL)
FC Elazig Spor (BL)
SV Este 06/70 (BL)
ETV (BL)
TuS Finkenwerder (BL)
Glashütter SV (BL)
SV Nettelnburg-Allermöhe (BL)
FC Alsterbrüder (KL)
SV Billstedt-Horn (KL)
TSV Seestermüher Marsch (KL)
Cosmos Wedel (KL)
RW Wilhelmsburg (KL)

13.48 Uhr
„Norderstedt macht das dieses Jahr sowieso“, grummelte uns am Freitagabend ein Beobachter der Partie Germania Schnelsen gegen TuS Dassendorf an, als das Thema Pokal auf den Tisch kam. Unser kurzes Statement dazu: „Na na, abwarten. Pokal kann fies sein. Dann spielste im Winter irgendwo auf einem gefrorenen Holperacker und kriegst Probleme gegen Mannschaften, die Erfolge eher am Tresen feiern als auf dem Platz.“ Heißt fazitend: Hier ist noch nichts entschieden. Und Pokal ist stur und macht sein Ding. Dementsprechend kann das heute für Favoriten durchaus schmerzhaft werden. Auch für ein derzeit fußstarkes Norderstedt. Wir gucken mal, wer heute die Arme hoch reißt und wer in die Losfee beißt. Boah, reimt sich.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.