Top

Zehn Gründe für Handball in Barmbek

Hier haben wir gleich zehn gute Gründe warum Handball in Barmbek ins Samstagabend-Programm gehört.

Foto: noveski.com

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Grund 1: Tor-Spektakel
Es geht zur Sache bei der HGHB! Beweis? Im letzten Heimspiel brannten die Barmbeker und ihre gastierenden Flensburger ein wahres Handballfest in den Boden! 71 Tore in 60 Minuten, Jubeltrauben in Sekundentakt. HGHB-Manager Hitsch: „Da war Feuer drin und am Wochenende wird wieder Feuer drin sein. Versprochen!“

Grund 2: Echter Sport
Zwölf Höllenjungs stehen am Wochenende auf dem Parkett. Harte, fitte Kerle mit dem Hang zur Schmerzgrenze – die aber stets fair ausgelotet wird. Jürgen Hitsch dazu: „Bei uns sind alle super in Schuss. Den sterbenden Schwan macht bei uns keiner.“

Grund 3: Traumstimmung
Es wird laut. Sehr laut! Ab sofort haben die Handballer aus Barmbek richtig Zunder unter dem Hallendach. Gemeint sind die aus dem höherklassigen Handball bestens bekannten Trommeln und Pauken. Die auch von den zweiten Handball-Herren bedient werden.

Grund 4: Unterhaltung
Ein spielerisches Vorprogramm. Was im Fußball undenkbar ist, dem Greenkeeper Tränen in die Augen treiben würde, ist bei den viertklassigen HGHBlern alltäglich. Vor der ersten, darf nämlich die zweite im direkten Vorprogramm in ihrem Hamburg-Liga-Spiel ran.

Grund 5: Spannung
David gegen Goliath – so heißt es am Samstagabend erneut in der Halle. Denn bereits am ersten Heimspieltag musste die Handballgemeinschaft Hamburg-Barmbek gegen einen haushohen Favoriten antreten. Nun kommt mit Neumünster der zweite Aufstiegsanwärter. Die Marschroute, die Hitsch gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL formuliert: „Wir sind zu Beginn die Nummer zwei. Am Ende soll es die Eins sein.“

Grund 6: Spitzengetränke
Bald wird’s kulinarisch in der Halle. Im Barmbek wurde nämlich ein Bierpartner akquiriert. ELBPAUL heißt der goldgelbe Hopfensaft, der demnächst in der Halle ausgeschenkt wird. Wer sich nicht an frisches Premiumbier aus der Hansestadt traut, der sollte sich am Wochenende lieber noch einmal mit bekannten Geschmäckern beglücken.

Grund 7: Eintritt
Mitglied im Verein, aber bisher noch keine Motivation für einen Spielbesuch gefunden? Jetzt gibt es einen weiteren: Der Eintritt für Mitglieder im Barmbeker Klub sind frei.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Grund 8: Dreihundert!
200 Zuschauer waren gegen Flensborg da. Bei so einer Kulisse bekommen einige Fußballer nervöse Beine. In der kleinen Halle reichen aber bereits die 200 Zuschauer für eine lautstarke Kulisse. 300 sollten es trotzdem werden, hofft Hitsch.

Grund 9: Matchmagazin
Ein Hallenheft das begeistert! Das vielleicht schönste Programmheft in der gesamten Hamburg-Schleswig-Holstein-Liga gibt es am Langenfort zu beobachten, die Gäste vom ersten Spieltag schwärmten jedenfalls bereits über das feine Druckerzeugnis, das selbstverständlich von BLOG-TRIFFT-BALL mitgestaltet wurde.

Grund 10: Mittendrin
Lust auf Handball in Hamburg, direkt in der Stadt, nicht irgendwo im fernen Westen versteckt? Ab zur HGHB. Am Samstag, um 18 Uhr.

Hannes Hilbrecht

Hannes Hilbrecht schreibt und schrieb nebenbei für ZEIT ONLINE, NDR.de und den Berliner Tagesspiegel. Füllt ein Marketing-Magazin mit Liebe (GrowSmarter.de) Und er liest eine spannende Case Story genauso gerne wie den neuen Roman von Ralf Rothmann.