Top

U19-Bundesliga: Ghandour mit Traumtor

NACHWUCHS-NEWS: +++ Ghandours Treffer in aller Munde +++ Bremen gewinnt neuen Nachwuchspartner +++ Wölfe peilen die Spitze an +++

Tor des Spieltags: Ghandour mit Traumtor

Für das Tor des Spieltags sorgte Rhami Ghandour vom VfL Wolfsburg im Spiel bei Holstein Kiel. Der Defensivspieler, der bereits für die Juniorenteams von Deutschland und Ägypten kickte, hielt aus rund 25 Meter mit seinem schwächeren linken Fuß einfach mal drauf. Und traf. Ghandour zu BTB: „Schüsse aus der Entfernung habe ich im Training schon oft geübt, dann hat sich die Situation im Spiel ergeben. Ich habe mich über mein Tor sehr gefreut, aber lieber wäre es mir gewesen, wenn wir das Spiel gewonnen hätten.“ Die Wölfe verpassten mit dem 2:2-Unentschieden den Sprung an die Spitze der U19-Bundesliga Nord.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

► Kleine Hintergrundgeschichte zu Rhami Ghandour

Das Werder Leistungszentrum mit neuer Partnerschaft

Das Leistungszentrum des SV Werder Bremen wird ab sofort mit dem JFV A7O Heeslingen in der Talentförderung zusammenarbeiten. Die beiden Vereine möchten gemeinsam in einer beidseitig belebten Kooperation das Leistungspotenzial der Juniorenspieler im Einzugsgebiet Elbe/Weser ausbauen. Der 1.Vorsitzende der JFV sagte auf der Vereinsseite der Bremer: „Das ist ein weiterer Baustein für den JFV A/O/Heeslingen in seiner nachhaltigen Entwicklung für die Zukunft.“ Geplant sind Fortbildungen für die Trainer aus Heeslingen, Trainingshospitation, eine qualitativ hochwertige Ausbildung sowie Talentsichtungstage und gemeinsame Turniere.

Jan-Landau

Bremen mit einzigem Sieg der Nordklubs

Werders U19-Talente haben in der Junioren-Bundesliga einen weiteren Sieg eingefahren. Die Bremer gewannen am Sonntag das Heimspiel gegen Hansa Rostock mit 3:1. Nach dem frühen Rückstand sorgten Käuper (36.), Lercher (73.) und Bytyqi (81.) für den zweiten Sieg in Folge. Nach dieser Niederlage fallen die A-Junioren von der Ostsee auf den elften Tabellenplatz zurück und haben nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Vorschau: Brisantes Derby um die Spitze

Patzt Hertha BSC am Samstag im Spiel gegen Werder Bremen, so kann der Sieger aus dem niedersächsischen Derby zwischen Wolfsburg und Braunschweig die Tabellenführung übernehmen. Anstoß ist um 12 Uhr auf dem Platz A des Porschestadions.

► Zu den letzten Nachwuchs-News

Du willst jeden Mittwoch auf BTB News vom Nachwuchs lesen – dann lass‘ ein Like hier!

Mehr Storys zu: news
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.