Top

Agyemang: „Wir müssen unser Spiel umstellen“

6. November: Wer ist auf der Suche? Mit wem wird nicht mehr geplant? Und wie geht’s im Hamburger Underground zu? Der BLOG-TRIFFT-BALL-Tagesticker berichtet auch heute live aus dem Internet, wo die großen Nachrichten des Sportnordens einlaufen.


18.05 Uhr – Eric Agyemang

Das letzte Tagestickerzucken, dann geht’s raus aus dem Anzug und rein in die Jogger! Aaaalso, morgen geht’s mit einem weiteren großen Stück zu und über Holstein Kiel weiter, Kollege Jurkschat livetickert am Freitag Abend den Klassiker „Vicky“ vs Schnelsen und ich werde heute mal wieder drei Feierabendbier verpflichten. Oh, der Eric Agyemang nochmal am Apparat. Gespräch im Schnelldurchlauf: „Bei uns ist der Wurm drin.“ – „Wir müssen unser Spiel umstellen.“ – „Ich bin ein Vollblutsportler, ich bin ein Siegertyp.“ – „Mir schmeckt das überhaupt nicht, dass wir gerade nicht gewinnen.“ – „Momentan sind wir kein Favorit auf die Meisterschaft.“ – „Ich will nur noch Oberliga spielen, mehr kommt für mich nicht mehr infrage.“ btb meint: Und Tschöhhh!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

17.17 Uhr – SC Condor

Jessemaria! Peter Nogly, Michael Oenning, Jens Bochert, Vahid Hashemian, jene HSV-Legenden gibt’s live am Samstag ab 14h in Farmsen zu sehen. Warum die da sind? Der SC Condor feiert die große Kunstraseneröffnungssause. Und Highlight des pickepackevollen Rahmenprogramms ist die Schlacht der Oldies: HSV Altliga gegen Condor Allstars. In der Hauptrolle: Der Kunstrasen. Etwa 420.000 Euronen hat das neue Geläuf gekostet und ist  „schon was Gutes“, wie Condors Manager Matthias Bub dezent ausflippt. Er weiter: „Hat hohe Halme, ’ne Korkfüllung, ist ganz neu und sieht richtig gut aus.“ Wem das als Hammer-Meldung nicht reicht, dem geben wir noch mit, dass sie beim SC Condor nun auch über eine neue Anstoßzeit nachdenken: Freitag Abend bei Flutlicht. btb meint: Sofort! Machen! Kaufen! Haben!

16.44 Uhr – Liveticker

0:5, 0:2, 1:3, 0:7! Wem gehört dieser Zahlencode? Natürlich, Germania Schnelsen. Das Team der Stunde bekommt das Fell gerade so richtig über die Ohren gezogen und gerät in immer größere Abstiegsnot. Und als wäre die Verfassung nicht schon grausam genug, geht’s am morgigen Freitag Abend (19.30) zum wieder erstarkten SC Victoria. „Müssen wir hin“, hegt BTB-Liveblogger Harry Jurkschat große Hoffnungen, dass er abermals ein Schützenfest zu sehen bekommt. Also, morgen halb Acht, einschalten, könnt‘ lustig werden. btb meint: 6:0 für Victoria!

16.23 Uhr – Werder Bremen

Schau an! Der Lüneburger Lauf zeigt auch bei Werder Wirkung. Alexander Nouri über den Liganeuling: „Ich habe Lüneburg diese Saison schon bei zwei Spielen gesehen. Das ist eine Mannschaft, die nach dem Aufstieg in der Liga angekommen ist. Sie haben zwar ein paar Spiele gebraucht, treten aber als geschlossene Einheit auf. Sie werden unangenehm zu spielen sein und uns wieder alles abverlangen.“ Am Sonntag um 14 Uhr kommt es zum Duell der formstarken Mannschaften. btb meint: Kann nur 2:3 ausgehen.

15.51 Uhr – SV Eichede

Was haben wir diesen Verein in den letzten vierzehn Monaten geknuddelt! Irre Siege gegen Hannover 96, HSV und St. Pauli in der Regionalliga wurden grandios gefeiert, dazu die unschlagbare Bierflatrate beim Liveticker und ein Führungsgespann mit Oliver Zapel und Olaf Gehrken, das du so nicht erfinden kannst. Jaja, das waren noch Zeiten im Herbst 2013. Für Präsident Gehrken im Nachhinhein sogar „die schönste Zeit im Fußball“. Inzwischen ist der Dorfverein vom roten Regionalligateppich zurück auf grauen Verbandsligalinoleum. Allerdings in Schlagdistanz im Kampf um den erneuten Aufstieg – zur Tabelle. Ob der SVE das Abenteuer im kommenden Jahr erneut angehen würde, daran lässt Gehrken keinen Zweifel. „Ich würde die Regionalliga nochmal mitnehmen.“ Ob, wie und mit wem, darüber will der Verein in der Winterpause entscheiden. btb meint: ‚Ne zweite Runde hätte was.

15.11 Uhr – FC St. Pauli

Schwer im Fokus ist momentan der FC St. Pauli. Und zwar die U19 von Joachim Philipkowski. Staunend blicken nicht nur wir auf die braun-weißen Überflieger, die aktuell auf Rang 2 liegen und sich zudem mit den meisten geschossenen Toren in der Liga schmücken. Doch der Erfolg kommt für die Verantwortlichen nicht überraschend, wie Rachid Azzouzi auf DFB.de erklärt: „Wir haben die Mannschaft bewusst so stark gelassen und nicht schon mehrere Spieler vorzeitig zur U 23 hochgezogen. Die Jungs haben im vergangenen Jahr ihr Können bereits angedeutet. Nun sollen die Leistungsträger auch Führungsrollen innerhalb der Mannschaft übernehmen.“ Mit Empen, Rosin und Litka hat der FC St. Pauli aktuell gleich drei sehr junge Spieler, denen demnächst auch regelmäßige Einsatzzeiten im Profilager zuzutrauen sind. btb meint: Meggle macht das schon.

14.39 Uhr – Iscan!

Eben noch reinbekommen. Victorias Gökhan Iscan darf auch schon vorzeitig in die Winterpause und das Leben genießen. Innenband-Anriss heißt’s aus dem „Vicky“-Labor, was nun eine mehrwöchige Pause für den Mittelfeldmann zur Folge hat. btb meint: Aber ohne ihn läuft’s (ja auch ganz gut) …

13.55 Uhr – SV Rugenbergen!

Begeisterungsstürme beim Oberligazweiten in Rugenbergen? „Nöö“, bremst SVR-Trainer Ralf Palapies den Euphorieaufschrei des Tagestickers. „Wir finden’s okay wie die Saison bislang läuft, aber flippen nicht aus.“ Auf die Frage, ob die Luft da oben dünner und der Druck größer ist, weiß „Palla“ zu antworten: „Wir sind ja schon jetzt weit über dem gesteckten Ziel, und Druck gibt’s null. Im Gegenteil, wir können nach 14. Spieltagen für die kommende Spielzeit Oberligafußball in Rugenbergen planen, mehr geht doch nicht.“ btb meint: Und Samstag gibt’s Dassendorf bei Glühwein und Schuss.

13.13 Uhr – TuS Dassendorf!

Hammer! Der Oberligameister müht sich mit sanften Testerfolgen aus der Krise. Am Dienstag erholte sich die Mannschaft von Jan Schönteich mit einem 2:0-Sieg gegen den Landesligisten Klub Kosova. Beide Treffer erzielte Stefan Murrins. Der Trainer zum Tagesticker: „Das war ein schöner, guter und wichtiger Test.“ Nun geht’s am Wochenende ins Topspiel zum SV Rugenbergen nach Bönningsteft. Immerhin grinsen die Pallapieser hinter Spitzenreiter Halstenbek-Rellingen von Rang 2. Aber Schönteich bleibt kampffreudig: „Wir werden gegen Rugenbergen sicher eine andere Mannschaft als gegen Niendorf auf den Platz bringen.“ btb meint: Schon mal ’ne gute Idee.

12.23 Uhr – Hüllmann!

Perfekt! Der Niendorfer TSV muss in Zukunft komplett ohne Frank Hüllmann auskommen. Der 50-Jährige sagte dem Tagesticker soeben sowas von exklusiv: „Für Fußball habe ich keine Luft mehr. Das Kapitel ist beendet.“ Richtig überraschend kommit die Nachricht für den Niendorfer nicht, seit Wochen auszeitete Fußballtrainer Hüllmann und überließ seinem Co-Trainer Ali Farhadi das Zepter. Der soll nun die Komplettführung übernehmen. btb meint: Kriegt er hin!

11.52 Uhr – Sperber!

Der schöne Thomas Reiher (Bätschlerette…) macht nun den richtigen Trainer-Chef bei unserem Lieblingslandesligisten SC Sperber. Nach dem Abflug von Coach Carsten Gerdey, der soviel Erfolg hatte wie Mirko Slomka beim HSV, übernimmt nun Promi-Tommy den Posten – vorerst. Er gerade zu uns: „Wir suchen einen neuen Trainer. So lange mache ich das“, sagt der Ex-Abwehrmann, der immer mal wieder eingesprungen ist und mit seiner positiven Bilanz als Interimstrainer eine große Zustimmung im Fanumfeld genießt. „Ich hatte noch Platz im Tagesablauf. Zwischen roten Teppichen und F-Promi-Veranstaltungen und meiner normalen Arbeit bereite ich nun das Training vor. Gibt doch nichts schöneres“, grinst der Playboy. btb meint: Seine Kandidaten aus der Show sollen demnächst beim SCS stürmen.

11.18 Uhr – Hansa Lüneburg!

Bei der Hansa läuft es prächtig! Glaubt ihr nicht? Dann schaut nach Lüneburg. Der Lüneburger Sportklub Hansa macht nämlich derzeit vieles richtig in der Regionalliga Nord. Acht Spiele, fünf Siege, insgesamt 16 Punkte! Zum Vergleich: aus den ersten sieben Spielen gab es gerade einmal zwei Zähler zu holen. Was läuft also anders beim LSK? Coach Ostermann gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL: „Die Mannschaft hat sich in der Liga zurechtgefunden und angepasst, ist auch auf dem Platz zusammengewachsen.“ Ein Rezept für den jüngsten Erfolg: die bessere Abwehr. Gab es in den ersten neun Begegnungen noch 19 Gegentore, sind es in den letzten sechs Partien nur noch fünf gewesen. Es läuft also bei den Niedersachsen. Euphorie? Nichts da, sagt der LSK-Trainer: „Das wird noch eine gewaltige Aufgabe. Aber es ist schön, dass wir erst einmal von den Abstiegsplätzen runter sind. Das tut gut.“ Stichwort Abwehr: Nach unseren Informationen soll Ostermann ein Auge auf William Wachowski (gerade in Rödinghausen) geworfen haben, zarter Flirt wie man hört. btb meint: Da bleiben wir dran!

10.57 Uhr – Björn Nadler!

Und wir bleiben bei den Kranken. Denn auch Björn Nadler (4 Saisontore) hat Riss und das Fußballjahr 2014 mehr oder weniger für sich beendet. Der Eintracht-Star aus Norderstedt hat sich im Spiel gegen Werder „Zwo“ vor einigen Wochen böse verletzt, verpasste schon die letzten drei Spiele und schwitzt nun zwei Mal die Woche im Rehazentrum. Nadler: „Ich hoffe, dass ich mit dem Trainingsstart im neuen Jahr wieder angreifen kann.“ btb meint: Und dieses Monsterstück haben wir am 1. September über Nadler verfasst. 

10.27 Uhr – Hannes im Eimer!

Die Uni-Liga ist kein Kindergeburtstag, sondern knallharter Hallensport in Rostock. Das ist jedenfalls die bittere Erkenntnis, die BTB-Autor Hannes Hilbrecht von der Ostsee funkt. Denn: bei einer unglücklichen Abwehraktion knackte es gestern Abend im Knie, der Hallenboden konnte nur im Stile einer Robbe verlassen werden. Verdacht: „mindestens Meniskus“, so der weinerliche Hilbrecht. Der motzt aber munter gegen den Schiedsrichter: Trotz der herausragenden Leistung des „Last Unicorn“ Keepers Mülling (ein Lübecker!) ging das Spiel gegen den haushohen Favoriten nach 2:0-Führung noch 2:3 verloren. Der Schuldige war schnell gefunden, wie BTB-Hannes beklagt: „Der Schiedsrichter war ’ne Pfeife.“ btb meint: Nach Harry jetzt auch Hannes im Eimer! JETZT BEI BTB BEWERBEN!

10.01 Uhr – Krise beim Pokalsieger!

Kriiiiiise beim USC Paloma! Der aktuelle Pokalsieger schlamasselt mit nur 11 Punkten auf Abstiegskurs, hat schon 40 Gegentore geschluckt (nur Schnelsen ist schlechter – 41!) und zuletzt gab’s sechs Kartoffeln vom Schlusslicht SCVM in den Sack gelegt. Ergo gab’s beim Barmbeker am letzten Sonntag mal Redebedarf. “Krisensitzung”, wurde uns gar vermittelt. Das Ergebnis: Alles bleibt wie es ist, der Trainer Marco Krausz steht nicht zur Debatte und am Wochenende gibt’s beim VfL Pinneberg die nächste Hucke voll. So wird’s eng mit dem Klassenerhalt. Ganz, ganz eng. btb meint: Hätten noch einen Schwung Ex-Profis im Angebot.

9.42 Uhr – Ronald Lotz KO!

KNALL! Und dann war sie durch, die rechte Achillessehne von Victorias Manager-ICE Ronald Lotz. Der Hobbyboxer (95 Kilogramm) mit dem härtesten Sixpack Hamburgs crashte sich kürzlich beim Seniorenkick das XXL-Band. „Hat geknallt wie ’ne Peitsche“, so der Senioren-Offender, der nach dem Unfall mit dem Rettungswagen ins UKE reisen durfte. Übrigens: Seit 20 Jahren hat sich „Lotzer“ nicht mehr so dolle verletzt. Nun stehen dem agilen 48-Jährigen sechs bis neun Monate Sportpause bevor btb meint: Wenn Du Mineralwasser benötigst, sag bescheid.

9.24 Uhr Pappelapapp von Nils Kuntze-Braack

Vor einigen Stunden im Web aufgeschnappt. “Schnelsens Ex-Obmännchen Nils Kuntze-Braack spricht Klartext!” – zum Thema Spielverschiebungen. Ja, ja! Und dann lesen wir das prall angekündigte Stück und erkennen ganz viel “könnte, hätte, vielleicht, vorstellen, möglicherweise, pappelapapp” und vernehmen lediglich die Tatsache, dass Harrys 5-jährige Nichte sowas auch ahnte. Nix, aber auch gar nichts wurden wir aus dem Klartextstück schlauer, welches Spiel denn nun verschoben worden sein soll. Und deshalb sollte es nun Maulkörbe geben! Bevor manchen Spielern Unrecht getan wird. btb meint: Lasst das mal den Papa (HFV) machen.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.