Top

Neu-Palomat Gerdey hat die „Schnauze voll“

Aus dem Tagesticker am 11. Dezember:
Foto: noveski.com

Er ist zwar erst eine Woche da, sagt aber: “Es geht hier direkt in die Vollen.” Carsten Gerdey kehrt nach langer Abwesenheit zurück an die Brucknerstraße.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Einst als Co-Trainer von Frank Hüllmann, geht’s nun als Manager zur Sache. “Ich wollte weiter im Fußball bleiben, aber vom Trainerjob habe ich die Schnauze echt voll. Daher hat dieser Posten sehr gereizt”, heißt vom Ex-Sperber-Coach, der sich derzeit ein Bild vom Taubenstall macht.

Seine neue Aufgabe erklärt Gerdey so: “Ich werde mich aus dem sportlichen komplett raushalten. Marco Krausz hat da volle Rückendeckung. Alles andere wäre ja auch bescheuert. Ich werde lediglich eng am Team dran sein. Und meine sportliche Erfahrung immer zur Verfügung stellen, wenn sie gefragt ist.”

Dickste Akte auf dem Tisch des Pokalsiegers: “Die Oberliga-Mannschaft muss kontinuierlich etabliert werden, dass wir wieder Jahre ohne Abstiegskampf erleben. Daran arbeiten wir und es wird sicherlich Veränderungen geben. Aber erstmal gewöhne ich mich nun an die Oberliga und den USC und mache mir weiter mein Bild, wenngleich schon erste Gespräche anstehen.”

btb meint: Welcome und behalte Dein Herz auf der Zunge.

→ Zum kompletten Tagesticker.

Mehr Storys zu: Hamburg USC Paloma
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.