Top

Der HSV bereitet sich in Dubai auf die Rückrunde vor

Der HSV hat sich am 11. Januar auf den Weg in das Wintertrainingslager nach Dubai gemacht. Dabei hatten der Trainer Zinnbauer und auch die Mannschaft vor dem Abflug erklärt, dass man sich sehr auf die Vorbereitung in Dubai freue. Allerdings wartet auf die Mannschaft mit Sicherheit viel Arbeit, wenn man in der Rückserie endlich in der Tabelle weiter nach vorne kommen möchte. Aktuell ist die Platzierung der Hamburger bekanntermaßen mit dem 14. Tabellenplatz nicht besonders erfreulich. Vor allen Dingen, wenn man sieht, dass man sogar punktgleich mit Werder Bremen ist, die momentan den Relegationsplatz belegen.

Bereits in der vergangenen Saison musste der Hamburger SV lange zittern und konnte sich am Ende erst in den Relegationsspielen den Klassenerhalt sichern. Damit der Verein und die Fans nach Möglichkeit in diesem Sommer nicht so lange zittern müssen, sollen während des Trainingslagers die Voraussetzungen für eine stärkere Rückrunde geschaffen werden. Wen Sie in der Rückrunde die eine oder andere Wette auf die Hamburger abgeben wollen, dann sollten Sie sich auf onlinewettbonus.net genau über den Bonus des Anbieters Bet365 informieren, der gerade bei den Fußballwetten mit hohen Quoten überzeugen kann.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern
Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Positive Vertragsverlängerungen in Hamburg

Noch vor der Abreise nach Dubai konnte Sportchef Peter Knäbel mit zwei wichtigen Vertragsverlängerungen positive Signale für die Zukunft setzen. Denn immerhin konnte der Vertrag mit dem Torwart Jaroslav Drobny bis zum Jahr 2017 verlängert werden und auch eine Einbindung des tschechischen Torhüters in die zukünftige Torhüterausbildung ist nach der aktiven Karriere beim HSV geplant.

Darüber hinaus konnten die Hanseaten mit dem talentierten Gideon Jung den Vertrag sogar bis 2018 verlängern. Zusätzlich sind die Hamburger aber noch auf der Suche nach Verstärkung für den offensiven Bereich, nachdem die Mannschaft in der gesamten Hinrunde lediglich neun Tore erzielen konnte. Damit hatte der HSV mit großem Abstand die wenigsten Tore aller Bundesligisten erzielt und diese katastrophale Ausbeute muss in der Rückrunde unbedingt verbessert werden, wenn man sich zumindest Richtung Mittelfeld der Tabelle bewegen möchte. Vielleicht kann dabei auch der Schweizer Stürmer Innocent Emeghara helfen, der sich zumindest im Trainingslager für eine Verpflichtung durch den HSV empfehlen möchte und den Hamburger Trainer Zinnbauer von seinen Qualitäten überzeugen will.

Während des Aufenthaltes wird es auch zu interessanten Testspielen kommen, denn die Hamburger testen zum Beispiel gegen den FK Astana und den englischen Spitzenclub Manchester City. Gerade in den Testspielen während des Trainingslagers in Dubai wird der Trainer mit Sicherheit bereits wichtige Hinweise für die Spiele in der Bundesliga erhalten. In einem weiteren Testspiel geht es für die Hamburger mit Eintracht Frankfurt gegen einen Gegner aus der heimischen Bundesliga einmal mehr darum die Form für den Rückrundenstart zu finden. Dabei wird es für den Hamburger SV im ersten Spiel der Rückrunde gegen den 1. FC Köln gleich wichtig sein möglichst mit einem Erfolgserlebnis zu starten.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.