Top

HSV II – Vertragsverlängerung mit den Youngsters

Die Kontrakte von Ahmet Arslan und Ronny Marcos wurden und die von Ashton Götz und Mohammed Gouadia sollen verlängert werden.

Während es bei Ronny Marcos ganz einfach per Option ein Jahr mehr Laufzeit wurde, ist der HSV mit Gouadia und Götz in Verhandlung getreten.

Mit Arslan kam es noch im Dezember zur Unterschrift und bei Gouadia respektive Götz fehlt es wohl ausschließlich an der Signatur unter den neuen Arbeitspapieren.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Dass alle Vier überzeugt haben, zeigt sich auch in dem von ihrem alten und neuen Trainer entgegen gebrachte Vertrauen, nicht nur, dass bis auf Arslan alle schon zu mehr oder weniger Einsatzminuten in der Bundesliga kamen, sondern jüngst hat Zinnbauer sie sowie Torhüter Alexander Brunst-Zöllner und Sven Mende auch in die Auswahl fürs Trainingslager der Profis (Abflug nach Dubai in einer Woche) mit aufgenommen.

Es scheint ganz so, als ob der neustrukturierte Verein zumindest in dem Punkt Negativ-Beispielen wie Eric-Maxim Choupo-Moting und Heung-Min Son keinen weiteren Platz bieten möchte, auch die beiden konnten ihrer Zeit vor allem deshalb wechseln, da die Verträge jeweils über eine überschaubare Restlaufzeiten verfügten.

Robin Bähre