TriAction-Cup: Ein Tag, drei Teams, drei Sportarten, ein Sieger
Am Samstag startet auf der Anlage des FC Kilia Kiel zum ersten Mal ein Turnier der besonderen Art: Drei Teams kämpfen in drei Sportarten um insgesamt 10.000 Euro Fördersumme. Wir meinen: Das ist viel!
Das gab es auf der Sportanlage am Hasselsdieksdammer Weg so noch nicht. Am Samstag stehen wie gewohnt die bekannten Sportarten Fußball sowie Football im Vordergrund, die von Kilia Kiel und den Baltic Hurricanes erfolgreich ausgeübt werden. Doch anders als sonst!
Grund dafür ist der erste TriAction-Cup, der ausgetragen wird. Zusätzlich zum Fußball und Football tritt nämlich der Verein Tekielas Ultimate Frisbee in einem innovativen „Drei-Kampf“ an. Das Frisbee-Team hatte sich im Vorwege über eine ausgerufene Facebook-Aktion bei der Sparda-Bank für die Teilnahme beworben.
„Die Idee für den TriAction-Cup kam uns vor ein paar Wochen. Wir freuen uns, dass die Verantwortlichen von Kilia Kiel und den Baltic Hurricanes offene Ohren hatten und dass es jetzt am Samstag so weit ist. Das Thema Sport sowie die Förderung von Vereinen in unserer Region liegt uns am Herzen. Wir sind uns sicher, dass die Aktiven sehr viel Spaß haben werden“, sagt Tim Wind, Leiter der Sparda-Bank Filiale in Kiel.
And the Winner is… Tekielas Ultimate Frisbee!! Herzlichen Glückwunsch. Macht euch bereit, ab Samstag um 10.00 Uhr heißt es: TriAction!Alle weiteren Infos teilen wir euch direkt und persönlich mit.
Posted by Sparda Sportiv on Donnerstag, 24. September 2015
Für die drei Vereine gilt es, jeweils eine schlagfertige Mannschaft zusammen zu stellen, die sich sowohl im Fußball, im American Football als auch im Frisbee gegeneinander beweisen müssen. Jedes Team besteht aus fünf Spielern, die Spielzeit beträgt 1x 10 Minuten. Der Turniersieger erhält 5.000 Euro, der Zweitplatzierte 3.000 Euro, der Dritte 2.000 Euro.
Der TriAction Cup findet am Samstag zwischen 10:00 – 15:00 Uhr auf der Sportanlage des FC Kilia Kiel e.V., Hasseldieksdammer Weg 165, 24114 Kiel statt. Alle Fans und Freunde der Teams sind herzlich eingeladen, ihr Team anzufeuern.
Der Eintritt für Zuschauer ist frei, für das leibliche Wohl ist gesorgt.