Top
Track_115-Kopie

Mit Tracktics bekommst du alle Leistungsdaten auf dein Smartphone

Hier trackst du wie die Profis. Denn mit Tracktics bekommst du als ambitionierter Amateurfußballer alle Leistungsdaten auf’s Smartphone.

Die Erfassung und Auswertung von Spiel- und Trainingsdaten war bisher ja eher den Profis vorbehalten. Ab jetzt können auch Amateurkicker und Amateurteams ihre Leistung auf dem Platz messen und sich mit Profis vergleichen (oder auch einfach nur ihre Spieldaten unter Freunden teilen).

Wie schnell bist Du gelaufen, wie viele Kilometer hast Du absolviert, wie viele Sprints hast Du angezogen? Das alles wird mit Tracktics aufgezeichnet und für Dich in der App einfach visualisiert. Anders als bei anderen GPS-basierten Systemen brauchst Du dafür keinen Brustgurt.

Der 32 Gramm leichte Mini-Tracker wird mit einem elastischen Gürtel angelegt.

Tracktics gibt’s für einzelne Spieler und für die gesamte Mannschaft.

Das System, bestehend aus elastischem Gurt, GPS-Tracker und App, ist relativ erschwinglich (rund 100-130 € für den einzelnen Spieler) und sogar schon für den Spielbetrieb zugelassen.

Wenn du mehr darüber wissen willst: tracktics.com

Benny Semmler

Mecklenburger. Sportjournalist. Fußballblogger. Basketballfreund. Hamburger. Pfannekuchenfan. Fahrradfahrer. Wostokbrausetrinker. Padthailiebhaber. Bukowskifan. Jetzt bei FRISCHER FILM. Superkrass.