norderstedt | nullnummer im norden
Sonntag: Unfassbar. In Norderstedt bei der Eintracht wird heute zu einem Ligaspiel angepfiffen. So richtig mit Punkte. Und Zuschauern.
Sonntag, 20. Februar
Jetzt ist es fertig. Norderstedt und Altona gehen torlos auseinander. NullNull nach Neunzig. btb meint: Hinz Held des Tages!
Die Vor-Ort-Fraktion in Norderstedt meldet: Ansehnliches Spiel und 250 Zuschauer. Sorgen mache nur der Schiedsrichter, der die Norderstedter latent bevorzugt. So soll auch die gelbe Karte für Ansorge eine Frechheit gewesen sein. btb meint: Waren wählen.
Nach einer halben Stunden Oberligafußball in Norderstedt gibt’s kaum Schreibstoff. Folglich: 0:0. btb meint: Und Gelb für Ansorge.
Gleich geht’s in Norderstedt los. Eine Vorabinfo: Das letzte Auswärtsspiel in Norderstedt ging – laut AFC-Forum – 5:0 für Altona aus. Tore: Algan (2), Bektas, Savelsberg und Smereka. btb meint: Heute wird’s knapper.
Herrliches zum Lesen. Der HSV-Blog „GoldenerHandschuh“. btb meint: Puffkicker vom Hochbunker. Schick.
Hoppla. Heute wird Fußball gespielt.So richtig. Eintracht Norderstedt fordert Altona 93 zu einem Ligaspiel auf. Anstoß ist 15 Uhr. btb meint: Topspiel! Hin!
Samstag, 19 Februar
So soll es gewesen sein: Spielabsage vom Ostbeker SV für das Spiel gegen Germania Schnelsen am Mittwoch. Platz ist vereist. Der HFV in Person von Herrn Picker meldet sich etwas unwirsch bei der Gemeinde Oststeinbek, und verlangt Freitag um 10.00 Uhr eine Platzbegehung. Diese findet statt. Resultat, oh welch ein Wunder: Spiel fällt aus! Anruf beim HFV, bei Herrn Pichert. Der gute und vom HFV bezahlte Mann grummelt in den Hörer: “ Bitte teilen Sie das dem Verein und dem Schiedsrichter mit!“ Quatsch! protestiert der OSV nun: „Da bekommt jemand Gehalt für seinen Aufgabenbereich und die Ehrenamtlichen des Vereins müssen spurten, wenn der HFV Anweisungen gibt“, schimpft Liga-Obmann Christian Gronauer. Eine Stunde später gibt’s die Generalabsage. btb meint: Herr Picker, was war da los?
Wunderstürmer Ivan Sa Borges, angestellt bei Eintracht Norderstedt, hat seinen Vertrag bis 2012 verlängert. Dies teilte der Klub auf seiner Vereinsseite mit. Auch bestätigte die Meldung, dass der 36-Jährige Sören Warnick zum Saisonende Schluss macht. btb meint: Borges. Elf Saisontore. Stark.
Freitag, 18. Februar
Ja, in Meiendorf wird auch in der kommenden Saison großer Fußball geboten. Hoffen wir zumindest. Und damit das funzt, schwitzt MSV-Mann Frank Stolina nonstop. Die Gespräche mit Spielern liegen aktuell allerdings auf Eis. „Die Trainerfrage hat momentan absolute Priorität“, so Stolina. Im Cheftrainercontest liegt übrigens Frank Pieper gut im Rennen. Stolina: „Ja, es stimmt. Er ist ein Option.“ Denn: „Er verfügt über ein immenses Fachwissen und wäre ein Kandidat der passen könnte.“ Nur: „Es müssen beide Seiten Interesse haben“, berichtet der 49-Jährige. btb meint: Alles wird gut.
[poll id=“43″]
Branchenriese transfermarkt.de hat sich an Blogger Harry Jurkschat rangemacht und ein ausführliches Interview veranstaltet. btb meint: HIER!
Zwölf Tage lag Meiendorfs Cem Cetinkaya wegen einer Grippe flach, heute geht’s endlich zurück auf den Fußballplatz. Schön Coaching statt Cordi – NERVT! Außerdem wichtig: Cems Wechselabsichten. Drei Vereine sind im Rennen. Victoria, Altona 93 und Bergedorf 85. Cetinkaya: „Victoria ist mein Wunschverein. Lutz ist einfach ein klasse Trainer. “ „In Bergedorf kenne ich alle. Und die Jungs fragen schon immer.“ „Mit Thomas Seeliger habe ich schon gesprochen. Altona wäre auch interessant.“ btb meint: Und Gute Besserung!
Haaaaaaaaaalt! Es besteht noch Hoffnung auf rollende Oberligabälle. In Norderstedt entscheidet man morgen erst, ob tatsächlich nicht gespielt werden kann (Sonntag gegen Altona 93). „Der Platz ist fast komplett grün, ich würde sofort anpfeifen“, gibt sich Altonas Thomas Seeliger zuversichtlich. btb meint: Morgen dann mehr dazu.
Generalabsage. btb meint: Könnten kotzen wie Herr Reinhardt.
Update: Concordia gegen Meiendorf! Auf Rasen ist abgesagt, das ist definitiv. Referee Hass muss noch über den Kunstrasen entscheiden. Erstes Feedback: Grausam, gefroren, eisig, schneebedeckt. btb meint: Cancelled. Bestimmt.
Der Rundgang durch das Millionenprojekt Norderstedt. Blogger Semmler ließ sich von Präsidenten Reenald Koch durch das Eintracht-Paradies führen. Liest und guckst Du hier. btb meint: Die Liga staunt.
Amtlich. Oststeinbek wird heute Abend nicht gegen Schnelsen spielen. btb meint: Wie Mittwoch bereits kundgetan.
Kurzer Wochenrückblick. Nils Pichinot erzählte seine ersten Ostgeschichten. Der Mabuse wurstete auf Knoppers und Jakob Sachs philosophierte über den Kieler. btb meint: Gefiel 41 People.
Meiendorfs Max Anders bringt es auf den Punkt. „Mir doch egal, wie wir gewinnen. Hauptsache wir tun es. Wir werden heute Abend drei Punkte mitnehmen und gut is.“ btb meint: Es kann so einfach sein.
Wer gestern schon die Augen zu hatte. Bramfeld hat ’nen neuen Trainer. Fürstenberg. Marcus. btb meint: Merken.
„Einsatz… Leidenschaft… Kampfsau sein… es könnte ein grausames Spiel werden“, so die Prognose von Cordi-Kapitano Christian Kappler vor dem Battle heute Abend gegen den Meiendorfer. „Und selbst wenn wir verlieren, ist der Abstieg nicht besiegelt. Wir sind zum Siegen verdammt und werden nicht verlieren“, trompetet er. btb meint: Woher das Selbstvertrauen?
„BU wird eine der besten Rückrundenmannschaften werden„. So steht’s auf ‚hafo.de‘. Lieber Hafo-Ballon Eilbek-Andi, wir müssen Dich enttäuschen. Würde das so kommen können, dann hätten wir sie auch ins unser Voting aufgenommen. Haben wir aber nicht. btb meint: Netter Versuch.
Tag der Entscheidung. Klingt dramatisch, ist aber halb so wild. Wollten nur kurz erwähnen, dass in Ostbek (gegen Schnelsen) heute nun doch noch eine Platzbegehung angesetzt wurde. Und auch in Hinschenfelde wird gecheckt, ob das Stadion oder notfalls der Bekkamp-Kunstrasen bespielbar ist (Cordi – Meiendorf). btb meint: Erwarten die grünen Lichter gegen 11 Uhr.
Schnarchnasen! Blogtippen! btb meint: Hier.
Donnerstag, 17. Februar
Perfekt! Michael Noffz, seit vier Jahren Trainer des Bramfelder SV, macht’s ja bald nicht mehr. Am Donnerstagabend nun wurde der Neue vorgestellt. Ist also fix! Ab der kommenden Saison ist Marcus Fürstenberg, noch Cheftrainer der Zweiten, Cheftrainer der Ligamannschaft. btb meint: Gut!(e) Nacht!
Gut. Nun hat er es auch ausgesprochen. „Ich werde zu einhundert Prozent keine Mannschaft trainieren im nächsten Jahr.“ Sagte Robert Meyer gegenüber den Kollegen des „Sport Mikrofon“. Ergo: Er wird’s nicht in Meiendorf. Zuvor stand Meyer bereits als Nittschke-Nachfolger in Bergedorf fest. Das klappte am Ende aber auch irgendwie nicht. btb meint: Mensch Meyer!
Interessanter Beitrag. „Die Fankultur des FC St.Pauli vor die Hunde zu gehen scheint…“ Bengalos und so. btb meint: Guckt du!
In Rugenbergen gibt’s neben neuen Anstoßzeiten (Samstag, 13 Uhr) und einer großartigen Anzeigetafel noch ein Highlight. Die Gulaschsuppe zum Spieltag. Die lässt Sponsor und Edeka-Inhaber Andreas Lätsch demnächst regelmäßig an den Platz bringen. Nur für die Fans. btb meint: Dufte Idee.
Cordi twittert. btb meint: Punkte wären wichtiger.
Die Kollegen von „fußballhamburg.de“ machen gerade Interview mit Bertrand Bingana, 26. Da sagt er: „Ich will jetzt ein gutes Jahr spielen und wenn alles optimal und ruhig verläuft, es in der dritten Liga probieren. Das ist mein Traum.“ btb meint: Sprungbrett Cordi! Endlich spricht es einer aus.
Oh! Der große NDR schaute unlängst bei einer Trainingseinheit des Bramfelder SV vorbei. btb meint: Warum guckst du hier!
Stefan Siedschlag verlässt Eintracht Norderstedt im Sommer. Bekanntlich wechselt der Defensivspieler zum AFC. Doch irgendwie scheint der Leistungsträger schon jetzt keine Rolle mehr im System Prohn zu spielen. Siedschlag darf kaum noch ran, gegen Altona (am Sonntag) droht die Tribüne. btb meint: Prohn knallhart!
Mensch Schnecke! Da holt Holger Stanislawski den Jan-Philipp Kalla schon mal in den Profikader – und doch findet die Derbyparty ohne ihn statt. Statt mit den Jungs nach dem Schlusspfiff zu feiern, loste ihn das Dopingkomitee zur Kontrolle. Da saß Schnecke mit Ze Roberto und Mathijsen. Immerhin. btb meint: Es gibt schlechtere Gesprächspartner.
Mittwoch, 16. Februar
Der Nils Pichinot ist jetzt online. btb meint: Sieben Minuten Zeit nehmen.
Fixer Nachtrag zum Norderstedter Sommerkader. Gerüchten zufolge, Onur Ulusoy würde den Verein im Sommer verlassen, kontert Coach Prohn so: „Er hat zwar nur diese Saison einen Vertrag, ich meine aber, dass er sich unheimlich wohl bei uns fühlt. Daher beteilige ich mich nicht an dem Gesabbel und gehe davon aus, dass er bleibt.“ btb meint: Na gut.
Auch in Curslack steht der Kick auf der Kippe. Nachdem das Spiel gegen Rugenbergen von Samstag auf Sonntag gelegt wurde (Teammanager Voss feiert Freitag seinen 30. Geburtstag), schätzt Coach und Hobbyplatzwart Torsten Henke die Chancen zum Spiel so ein: „Gut aussehen tut er momentan gar nicht. Wir werden den Platz auch nicht räumen lassen. Es wird also eng.“ btb meint: Die wollen bis Montag durchfeiern.
Erste Spielabsage. Oststeinbeker gegen Schnelsener ist gecancelled. Fette Eisschollen, zwei Minusgrade, da taut nichts weg. Die Gemeinde hat nun vorzeitig abgesagt. btb meint: Nummer eins.
Testspiel. Die Meiendorfer probten gestern bei UH Adler. 9:1 gewannen die Göttlinger. Kevin Mellmann (21) war auffälligster Akteur, schmetterte drei Schneekugeln ins Netz. btb meint: Gelungener Test für Freitag.
Na die User haben aber Ahnung. Traut den Condorden und Rugenbergern wohl nix zu, was? Aber Paloma, ja? btb meint: Dürft trotzdem weiter voten.
Perfekt! „Also für mich ist das amtlich. Die beiden gehen zu Altona 93“, verrät Trainer Andreas Prohn. Okay, dann ist das für uns nun auch amtlich. Stefan Siedschlag (33) und Jannick Dreyer (20) wechseln im Sommer an die Griegstraße. btb meint: So.
Nochmal rauf auf den Meiendorfer Basar. Ömer Güven (21) wurde zuletzt mit Bergedorf 85 in Verbindung gebracht, irgendwie schneiten jedoch immer wieder Verbindungen zu Curslack rein. Deren Trainer Torsten Henke nun: „Gelesen habe ich davon auch, aber wir kümmern uns erst einmal um unsere Spieler und gucken dann, wo wir punktuell verstärken müssen. Noch hat niemand mit ihm geredet.“ Güven wohnt allerdings in Bergedorf, einer der beiden Vereine wird es demnach wohl werden. btb meint: Tendenz Bergedorf.
Dass Schnelsens Keeper Tobias Grubba (19) eine passable Saison spielt, hat sich offenbar rumgesprochen. Nach btb-Informationen haben mehrere klassenhöhere Vereine das Talent ins Visier genommen. „Na klar werden nach so einer tollen Hinrunde die Leute aufmerksam“, so Trainer Jens Paeslack. Gleiches gilt für den 20-Jährigen Raffael Kamalow. Eine Handvoll Scouts sollen sich in den nächsten Wochen bei Germania angemeldet haben. btb meint: Bleiben da dran.
Dienstag, 15. Februar
Hach ja, wenn die Gefühle verrückt spielen. Friedhelm Mienert, sieht sich ja selbst als eine Art Mieni-Mourinho, macht vor seinem Antritt in Bergedorf weiter munter den Vollgascoach. Im aktuellen Stadionheft gibt’s den: „Für mich ist der Verein die beste Adresse im Hamburger Amateurfußball“. Richtig! Wer sind schon Victoria und Altona 93? Und weiter. In der „Lünepost“ nennt „Mieni-Mouri“ seine Ziele: “Ich will mit Bergedorf in die Regionalliga aufsteigen und möglichst Meister werden. Bergedorf 85 soll hinter dem HSV und St. Pauli Nummer 3 im Hamburger Fußball werden.“ btb meint: Schon jetzt unser Coach des Jahres 2011!
Das heißeste Trainerobjekt Hamburgs ist: Robert Meyer. Logisch. Auch logisch, dass der 42-Jährige auch auf der Wunschliste der Meiendorfer steht. Und Meyer bestätigt: „Ja, Frank Stolina hat sich bei mir gemeldet.“ Und: „Meiendorf ist und bleibt eine gute Adresse in der Oberliga.“ Und Bergedorf? „Mir war klar, dass das so kommen kann.“ Und der SC Schwarzenbek? „Am Wochenende 0:4 gegen Lieth verloren. Ich fühle mich noch etwas niedergeschlagen.“ btb meint: Und grüß‘ den Frank.
Niedlich! Der Hamburger „Kinderkanal“ hat sich mit Wedels Hans Meyer (Berkan Algan, d. Red.) getroffen. Der rechnet den kleinen Zuschauern vor: Nur noch elf Siege, dann ist Lala-Stimmung in Wedel. btb meint: Für echte Kinder: Hier das Original.
Sicher ist dagegen: Jan Savelsberg, Heiko Ansorge, Oliver Hinz und Tobias Leuthold haben bereits in Altona zugesagt und werden auch im nächsten Jahr im AFC-Dress kicken. btb meint: Eckpfeiler stehen also.
Nicht nur Pierre Beckens Vertrag bei den St.Pauli Amateuren läuft im Sommer aus. Auch die Zukunft von Altonas Harry Jurkschat ist noch ungewiss. Der 28-Jährige konnte sich mit dem AFC bislang nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen und spricht vielsagend: „Ich bin selbst gespannt, wie es bis zum Sommer aussieht.“ btb meint: Bis 2012 soll eine Entscheidung her.
Bergedorfs Triple OOO, Ofus Oduro-Opuni, schmeißt nun seinen Senf zum Hickhack-Trainer-Geeier in Bergedorf in die Runde: „Wir haben das natürlich mitbekommen und fanden es komisch. Diese Woche stellt sich Friedhelm Mienert endlich vor. Na ja, war schon irgendwie peinlich das Ganze.“ btb meint: Ja. Irgendwie schon.
Wer einmal die Reise des Nils Pichinot von Vier-und Marschlande bis nach Jena verfolgen möchte. Bleibt auf standby, das Ding ist in der Mache. btb meint: Kommt wohl morgen.
Da ist er, der zweite Sachs-Teil. Kumpeltyp Jakob schnattert weiter über Kiel, wie wichtig Berater sind und warum in Berlin das ganze Pizzahaus seinen Namen geschrien hat. btb meint: Leseunterhaltung
Zum Saisonstart kam der Spielball mit dem Hubschrauber, die Hüpfburg wurde als Paradies für die Kinderwelt angepriesen. ‚Think big‚ in Rugenbergen. Nun das nächste Highlight. Die neue Anzeigetafel ist da. „Die stellt den Videowürfel vom Super-Bowl in den Schatten. Mindestens!“, protzen Palapies und Kollegen auf der Vereinsseite. btb meint: Und 23 Uhr ist Anstoß!
Montag, 14. Februar
Montag ist Tacheles-Tag. Offenbar. Denn auch MSV-Mann Cem Cetinkaya nimmt kein Blatt vor dem Mund. Auf „fußballhamburg.de“ haut er raus, dass er auf keinen Fall in Meiendorf bleiben möchte. O-Ton: „… zu 99 % weiß ich, dass ich nicht beim MSV bleibe.“ btb meint: Tja, und wieder einer!
Und noch eine Trainerdingensbummens. Matthias Bub soll in Meiendorf längst abgesagt haben, sonst wären vielleicht auch Spieler geblieben. Hört man so. btb meint: Man ist das spannend.
Marcus Fürstenberg (aktuell Trainer bei BSV 2, Bezirksliga), von uns ja als heißer Kandidat auf das Headcoachamt der Ersten ins Gespräch gebracht, hat anscheinend schon sein Konzept im Verein vorgelegt. Für welche Liga weiß man aber nicht. Könnte Bezirks-, Landes- oder Oberliga sein. btb meint: Entscheidung diese Woche.
Morgen gibt’s den zweiten Interviewteil des Jakob Sachs (traf jüngst gegen Oberneuland). btb meint: Zum Ersten.
Hallo Herr Schickel! Alles okay? Oder war irgendwas in Ihrer Brause? Auf Seite 3 im „Sport Mikrofon“ poltert der Michael Maulmacher gegen die „unsäglichen Vereine der Liga“. Schickel at his best. btb meint: Wir fassen zusammen.
- Lutz Göttling wird im Verein als ‚lame duck‘ (lahme Ente) gesehen…und selten ist daraus noch ein stolzer Schwan geworden.
- Bert Ehm wurde in Meiendorfer Kreisen eh als Auslaufmodell bezeichnet.
- Wer sich wohl dieses iiihhh, äääähhhh Meiendorf antun wird.
- Frank Stolina ist herablassend arrogant, autoritär zu den Spielern und führt bescheidene Spielergespräche.
- Berkan Algan wurde zur neuen Saison ‚enteiert‘.
Hier der Weg zum LIVETICKER „der spielt nur den mann“. btb meint: Es hat richtig Spaß gemacht!
Das berühmte „Sport Mikrofon“ sprach mit Michael Noffz, der Noch-Trainer aus Bramfeld. Zu seinem Ende meint er: „Wir haben in den Gesprächen festgestellt, dass es nicht mehr zusammenpasst.“ Tatsächlich? Scherzkeks! Und den Posten in Meiendorf schminkte er sich auch gleich mal ab. „Ich denke mal, wenn Interesse bestanden hätte, hätte es schon Kontakt gegeben.“ btb meint. Exakt!
Für die, die in den kommenden Wochen puren Abstiegskampf auf der Agenda haben. Die 11 Freunde fragten einen Motivationstrainer, wie man in solchen Fällen seine Spieler motiviert. btb meint: Für die Noffz‘, Algans, Hüllmänner und Führer.
Wochenticker 01: Intim! Schnelsen Trainingspläne aufgetaucht
Wochenticker 02: Transfers. Gerüchte. Fixes.
Wochenticker 03: Explosion der Victoriabomben
Wochenticker 04: Rahns Transfer und Wedeler Visionen
Wochenticker 05: Schumann weg und PfuiETV!
Wochenticker 06: Ehm sagt Meiendorf ab!
Nix da große Überraschung. St. Pauli marschiert weiter und lässt sich weder von Schnee, Kunstrasen oder den Schnelsenern aufhalten. Nach dem Spiel durften wir ganz kurz mit Germanias Trainer Jens Paeslack sprechen. btb meint: Guckst Du Video.