afc condor | ein jurkschat hätte den…
Live-Ticker | Wenn der AFC den Sportclub aus Farmsen trifft, sprechen wir heutzutage von einem Topspiel, von einem echten Spitzenspiel. Mustafa Hadid und Sezgin Akgül sahen es genauso und stürmten nach oben.
Video | Hadid und Akgül über Farmsen und Verteidiger
Liebe Freunde, es geht los. Der 4. Spieltag im BTB-Ticker. Altona 93 gegen Condor. Das ist tabellarisch gesehen die Partie 2C gegen 1C. Blogger Jurkschat (hat gerade einen Tipplauf – Blogtippen!) hat sich schon mal Gedanken gemacht und erwartet ein sagenhaftes 1:1. Fieldreporterin Anna-Lena expertet ein 3:1-Heimsieg voraus.
„Wir können jeden schlagen und wollen natürlich weiter oben mitmischen“, betont Condors Torbomber Nils Roschlaub. „Aber in dieser Liga kann im Grunde jeder jeden schlagen, deswegen macht’s dieses Jahr auch so viel Spaß“, sagt der 34-Jährige auch. In zwei Stunden geht’s los…
17.39 Uhr
So, da isser, der Blog. Heute mit AFC against Condor. Laut Zettel ist gleich Siebter gegen Zweiter. Aber auf dem Rasen wird das hier heute mehr. Das ist das Topspiel am Freitagabend. Mit Roschlaub, Flores, Makome und Akgül. Und ohne Condors Katze Kleinschmidt. Rotsperre. In gut 50 Minuten rollt der Ball.
17.51 Uhr
An alle Altona-Fans: Die nächsten Zeilen bitte nicht lesen. Für den Rest: AFC-Antreiber Tobi Leuthold fehlt. Futsal in Vietnam ist die Begründung. Autsch. Das könnte am Ende weh tun, dass der zentrale Mittelfelder heute abwesend ist. Condor hingegen mit Küken Morten Zimmermann im Tor. 19 Jahre jung. „Macht ruhigen Eindruck“, sagt Coach Ehlert kurzbündig.
18.05 Uhr
Sturmhobbit Abshagen sitzt beim Gast nur auf dem hölzernen Sitzbrett. Der traf letztes Jahr immerhin dreimal an der AJK beim legendären 5:4. Dafür gibt’s Roschlaub und Flores. Froschlaub also.
18.17 Uhr
Das muss man einfach nochmal erwähnen. Dieser geile Jever-Ground auf der Gegenseite ist einfach bombastisch. Gut zehn Leute luxussen unter dem Sonnenschirm und bügeln sich die Mappe weg. Köstlich. Ihr könnt das übrigens auch. Einfach unten dem Link folgen. Noch zehn Minuten bis zum Anpfiff.
Die Starting Eleven
AFC: Hinz – Hadid, Savelsberg, Clausen, Kappler – Rohrberg, Straub, Carallo, Makome, Bektas – Akgül
SCC: Zimmermann – Twardawa, Anders, Pawletta, Lüdemann – Neumann, Carlson, Werwath, Tafese – Roschlaub, Flores
1. Minute
Altonas Bank schleppt das Trainingstor hinter die Bande und Ref Höhns gibt dem Gast den Anstoß. Auf geht’s.
2. Minute
Rubbeldikatz. Carlson mähdreschert Rohrberg an der Mittellinie weg. Der wirft seinen Schuh Richtung Sechszehner und jault laut. Hatte was von Marcelo gegen Fabregas. Nur das Rohrberg und Fabregas wenig bis nichts miteinander zu tun. Carlson und Marcelo dagegen schon eher. Freistoß. Dampf drin.
6. Minute
Pfosten AFC. Bektas spielt Doppelpass mit Rohrberg, Akgül und sich selbst und setzt die Pille an den linken Pfosten. Tolle spielerische Szene, nur der Abschluss zentral aus 6m mit der Außenmauke war marode.
11. Minute
Oooooooha. Makome zieht von der Außenlinie in den Strafraum und wird von zwei Verteidigern gemangelt. Das sah aus unserem Kabuff stark nach pfeiflich aus. Schiri Höhns gestikuliert Weiterspielen. Naja.
15. Minute
Altonaer Feuerwehr. Hadid von der rechten Grundlinie zurück auf Carallo, dessen Schuss vom Verteidiger kurz vor der Torlinie geblockt wird. Zimmermann wäre wohl geschlagen gewesen. Die dritte gute Chance und langsam stinkt es nach einem Tor. Altona flott, Condor bisher schrott. Trotzdem 0:0.
19. Minute
Nach gut 20 Minuten kommt Condor das erste Mal vor’s Tor. Standard auf den zweiten Pfosten zu Niemann, der die Kugel ans Außennetz mäusehämmert. Ein Anfang.
22. Minute
Elfmeter AFC.
23. Minute
Tooooooooor! 1:0. Jan Savelsberg mitten ins Gehäuse. Warum der Schiri allerdings Elfer pfiff, ahnt noch niemand. Vielleicht Konzession zur Makome-Geschichte in der sechsten Minute? Egal. Führung 93.
28. Minute
Nachtrag Elfer. „Mädchengerempel, oder Hand. Oder der hat einfach nur so gepfiffen.“ Damit wäre das dann aufgeklärt. Apropos Aufklärung. Condors Werwath mit Nasenbeinbruch vom Feld. Ob der Gast das condorsieren kann? Höhö.
32. Minute
Nächstes dickes Ding für den Hausherren. Akgül danced durch die Hintermannschaft der Gäste und zieht von halbrechts aus 7m ab. Zimmermann macht’s wie ein Zimmermann und zimmert die Kugel per Fuß zur Ecke…. die anschließend verpufft.
39. Minute
Wo wir beim Verpuffen sind. Es wird ruhiger. Viel Mittelfeld, viel Gestocher und Verstolper. Noch fünf Minuten und die Altonasen führen verdient 1:0.
19.17 Uhr
Halftiet. Altona führt völlig zurecht und verdient und überlegen. Das hätte hier gerne 2:0, 3:0 stehen können. Die Raubvögel aus Farmsen sind bisher nüüüscht. Nein, gar nüüüscht. Das wird sich nach der ehlertschen Kabinenansprache dann in Durchgang Zwei sicherlich ändern. Sind kurz uf’m Jever Ground.
46. Minute
Die 22 Halbprofis stehen wieder auf dem Holpergrün. Tröööt. Weiter geht die Sause.
53. Minute
Whoooo. Carlson drischt von der rechten Grundlinie halbhoch auf den zweiten Pfosten und Roschlaub steht zwei Meter vor dem Tor, knallt den Ball aber volley per Innenspann in die dunklen Wolken. Falls jemand weiß, warum Roschi so blank stand, der möge bitte das Kommentarfeld nutzen.
60. Minute
Das Spiel gibt gerade nichts her. Deshalb glotzen wir auf die Tribüne und ergötzen uns an unserer schönen Fieldreporterin Anna-Lena, sich die Lippen für ihren Einsatz glossed. Wow. Auf dem Feld könnte es noch 1:0 stehen. Uns aber gerade egal. A.N.N.A.
65. Minute
Youngster Zimmermann stark. Pariert den doppelten Akgül 11m vor dem Tor wagemutig, waghalsig und wuchtig. Der Keeper schmeißt sich dazwischen wie ein Maurer und gewinnt das 1-gegen-1.
73. Minute
Altona demonstriert par excellence, wie Verwaltung geht. Da wird der Bürokaufmann neidisch. Carlson bestraft das fast. Der Schlenzer streift aber am linken Pföstchen vorbei.
75. Minute
Der eingewechselte Tahirsylaj steht nach Albry-Querpass alleine vor Zimmermann, erschreckt aber ob der Naturgewalt des Koloss aus Farmsen und piekt den Ball aus 4m neben das Tor. Ein Jurkschat hätte den…
80. Minute
Tooooooor. 2:0. Asim Tahirsylaj haut nach einem Condor-Luftloch aus 5m in die Maschen. Damit dürfte der Condor in diesem Spiel erlegt sein.
85. Minute
Altona schunkelt jetzt in die Endphase. Condor macht das 18.15 Uhr. Hier ist das Lied gelesen und die Messe gesungen. Und falls noch was passiert, dann fällt eher das dritte AFC-Tor statt eines späten Condor-Comebacks.
90. Minute
Fin. Altona zerrupft den Tabellenzweiten 2:0. Und das völlig verdient. Morgen gibt’s dann hier noch das Foto vom Spieler des Spiels. Morten Zimmermann. Wir verabschieden uns und wünschen einen jeverlichen Abend. Adieu.
Vier Mal Oberliga LIVE am Freitag | Alle Spiele, Alle Tore, Alles Hier!
Der Jever-Ground | Jetzt Ticket sichern!