LIVETICKER: Altona gegen Reitmaier
LIVETICKER | Altona gegen einen Aufsteiger aber wie ein Absteiger. Verkehrte Oberliga am Sonntag. Und trotzdem war’s gut. Der Liveticker.
Glaubt man Hah-Ers Berkan Algan ist Halstenbek-Rellingen nächstes Jahr DER Kandidat für die Oberligameisterschaft – und Altona plant für Liga 3. Wer also will diese Teams stoppen. Vielleicht ja der LIVE-TICKER am Sonntag. Oder Andree Fincke?
VIDEO | Andree Fincke über Heimspiele, Torzank und Regionalliga
11.45 Uhr
Hah-Ers Keeper Claus Reitmaier lässt sich seit 11 Uhr von Berkan Algan auf der AJK warmschießen. Der NDR überträgt seitdem live. Ab 13.45 Uhr grätscht der Blog dazwischen. Bis gleich.
13.52 Uhr
Tropische 3 Grad fühlt Foto- und Wettergott Wolfgang Genat. Miche Makome schalt sich trotzdem um den Hals. Und Claus Reitmaier hat sogar Handschuhe an. In acht Minuten geht’s ab.
So startet das Topspiel:
AFC: Hinz – Hadid, Clausen, Savelsberg, Kappler – Demirbaga, Leuthold, Lipke, Bektas – Akgül
HR: Reitmaier, Rottstedt, Krabbes, Rußbüldt, Hermanowicz, Karakas, Matthiessen, Algan, Richert, Boesten, Hinze
1. Minute
Das ist Altona 2011. Oliver Dittberner & Co. erlauben sich, einen Nationalspieler auf der Bank zu lassen. Denn Albry guckt zu. Nationalspieler Hadid darf dafür auf seiner linken Abwehrseite ran. Dittberner zu BTB: „Da spielt er am besten.“
2. Minute
Ex-Profi Reitmaier trägt unsexy ein putzgrauen Keeperkittel. Kollege Oliver Hinz im roten Einteiler. Entscheidet selber, wer das Duell gewinnt.
5. Minute
Noch 0:0.
14. Minute
Reitmaiers erster Abschlag landet Höhe Mittellinie im Seitenaus. Danke für das Highlight!
18. Minute
Akgül bekommt 5m vor dem Tor die erste Großchance, scheitert jedoch am ehemaligen Profifuß namens Reitmaier.
25. Minute
Berkan Algan erkundigt sich beim Linienrichter ob sein Hackenpass ins Abseits „eng“ war? Im Falle eines „Jas“ hätten wir gleich Erhellendes erlebt. Aber der Ref schlichtet den Faststreit und gibt Algan zu verstehen. „Waren zwei Meter…“
30. Minute
Jetzt kocht der AFC-Block. Denn Sekunden zuvor verhindert Rottstedt mit einer laaaangen Grätsche am rechten Pfosten das Gegentor.
31. Minute
Rußbüldt prallt Lipke von der Fahrbahn. Gelb und Elfmeter!
32. Minute
Jetzt also: Altona gegen Reitmaier. Savelsberg gegen Claus. Das Ende: Claus klasse. Savelsberg scheiße. Weiter 0:0.
36. Minute
„Sei doch ruhig man! Sei doch ruhig man!“, rülpst Makome auf Algan los. Warum? Na ja, Berkan brüllt sich gerade nach jedem Foul in Fahrt. In Fahrt ist auch Ref Michael Ehrenfort, zückte gerade die zwölfte Gelbe nach 38 Minuten. So ungefähr zumindest.
41. Minute
Richert mit der ersten Minichance für HR. Hinz ist unten und fängt locker ein.
43. Minute
Tooooor! 0:1! Hinz kullert Leuthold den Ball in den Fuß. Der ist schon in Weihnachtslaune und übergibt den Ball brav an Algan. Und dann passiert das: Algan legt sich 20m vor dem Tor grinsend die Pille zurecht und zimmert die Führung perfekt in den rechten Knick! „Ein wunderschönes Tor“ labert es auf den Schalensitzen.
45. Minute
Halbzeit. Toilette.
46. Minute
Huch! Fashion-Frau Nina im Schlepptau von Frau Leuthold auf der AJ-Kampfbahn. Stöckelschuh-Nina euphorisch: „Ich schreibe nachher einen Nachbericht zum Spiel.“ Grins. Freuen uns dann mal auf die weiblichste Nachlese der Hinrunde.
51. Minute
Entsetzen wie nach einem perversen Stromberg-Witz. Savelsberg beschießt Reitmaier aus der Nahdistanz und scheitert schließlich.
65. Minute
469 Zuschauer sehen, wie Claus Reitmaier seit zehn Minuten Autogramme schreibt. Denn Altona ist gedankenschwach wie das Nachmittagspramm von RTL.
66. Minute
Gelb-Rot! Tobias Leuthold.
68. Minute
Dittberner kramt seine Flammenwerfer aus dem Waffenkoffer und bringt Straub und Tahirsünaj. Die Knallerbsen Kappler und Bektas müssen das Spielfeld räumen.
75. Minute
Um im Bild zu bleiben. Algan weiter als Rambo auf dem Rasen und HR wie ein Panzer. Der AFC harmlos wie das Traumschiff.
76. Minute
ROT! Levent Demirbaga. Schmeckt uns gar nicht.
79. Minute
Da schnalzt nicht nur die Zunge. Berkan kurvt an Hinz und Konsorten vorbei und will zum Grafite (das Hackentor gegen die Bayern im Meisterjahr) ansetzen – verpasst aber das Tor des Jahres um Zentimeter. Irgendeiner klärt nämlich auf der Linie.
82. Minute
Gelb-Rot! Rußbüldt. Ehrenfort in Hochform: Drei Platzverweise und zwei Hände voll mit Gelben.
89. Minute
Tooooooooooooor! Toooooooor! 1:1! Savelsberg brettert und tunnelt sich 40m lang über die rechte Flanke, passt auf Hadid und der kanont die Kugel von der Grundlinie flach vor das Tor. Dort lauert Lipke, der aus 1,37 Meter eindrischt!
90. Minute
Und Aus! Savelsbergs monströse Vorbereitung bringt hier tatsächlich noch das 1:1. Der Gewinner des Spieltags: Keine Ahnung.
Bei Facebook?
Dann Fan von BLOG-TRIFFT-BALL.de werden!