Top
Tagesticker

Tagesticker: Super-Samstag in der Konferenz

6. März

Für Vereine denen der ODDSET-Cup zu viel Aufwand ist, wären HIER 50.000 Euro im Topf. btb meint: Die Auffrischprämie 2012.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Eintracht-Experte BTB_Marius (twittert vor Ort für uns) erwartet übrigens einen knappen Sieg nach 90 Minuten für die Norderstedter beim Eimsbütteler. btb meint: Schmutzig 0:1!

LIVE //
HEBC – Eintracht Norderstedt: 0:2
Torschützen: 0:1 Lindener (9.), 0:2 Ulaga (88., Vorlage: Harry)
Rahlstedter SC – Germania Schnelsen: 0:4
Torschützen: 0:1 Rahn (17. FE), 0:2 Akbarzadah (19.) 0:3 J. Tunjic (32.), 0:4 Rahn (69.)
Grün-Weiß Harburg – FC Bergedorf 85: 0:4
Torschützen: 0:1 Landau (10.), 0:2 De la Cuesta (55.), 0:3 De la Cuesta (65.), De la Cuesta (80.)

So, Blogger Harry Jurkschat hat die Stube verlassen und dreht nun auf Pokalmodus. HEBC wartet. In Rahlstedt ist warten auf Germania angesagt. Und in Harburg soll der Oberliga-Spitzenreiter gestürtzt. BTB ist überall vor ORT und berichtet im Tagesticker über die Stände. btb meint: Ab 18.30 Uhr geht’s los!

In Altona wurde gestern Abend diskutiert. Soll es in Zukunft wieder eine 16’er Oberliga geben oder nicht? HFV-Gott Jo Dipner sagt heute: „Es war ja nur ein Meinung-Einholen. Und die Tendenz geht dahin, dass sich erst einmal nichts ändern wird.“ btb meint: Gibt auch schon genug Reformen.

Fix! Marvin Karows Gastspiel beim Palomaten ist beendet. Der Mittelfeld-Mops – kam Sonntag im Hannover 96-Anzug zum Spiel und verließ nach der Besprechung, weil er nicht spielte, das Gelände – wird nicht weiter dem USC-Kader angehören. btb meint: Und Tschüss!

Unser Bert der Ehm polterte im gestrigen Abendblatt mächstigst über seine Liebe Elmshorn. Nach der 1:2-Klatsche bei HSV III knallte der Super-Coach aus allen Rohren. „Überheblich“ nannte er sein Dream-Team und schob nach: „Wir sind keine Granatentruppe. Bis auf Ude und Lüneburg kennt man bei uns keinen Spieler.“ btb meint: Braucht man auch nicht, wenn der Trainer der Star ist.

Gestern 20.15 Uhr: Altona 93 gastiert auf dem Hamburg-1-Sofa. Endlich. Endlich nimmt sich der Stadtsender Zeit für Hamburgs höchste Fußballklasse. Die Gäste: AFC-Vorstand (oder doch Pressesprecher wie der Sender einblendete?) Andre Jütting und Benjamin Lipke. Letzterer schwärmte von der Regionalliga. „Vor 12.000 Zuschauern zu spielen macht einfach Spaß.“ Jütting stellte sich dagegen auf die Regionalligabremse. „Mit 250.000 Euro ist die Regionalliga nicht zu stemmen.“ Nach Jüttings Rechnungen kostet die kommende 4. Liga 400.000 Euro. btb meint: Zu viel Kohle für den AFC?

Dreimal Pokal hat der Dienstagabend im Programm. HEBC empfängt Norderstedt (18.30 Uhr), Rahlstedt will Schnelsen (19 Uhr) ein Bein stellen und Bergedorf fährt zu GW Harburg. Melden uns später mal mit Stimmen aus den jeweiligen Lagern. btb meint: Scheiß auf Champions-League.

Hiob, Hiob, Patrick Hiob. Die Tormaschine aus Mümmelmannsberg läuft immer heißer. Auch am Wochenende traf der Troublemaker des MSV erneu – zum vierten Mal schon?. Beim 1:1 gegen VW Billstedt II stach der Goalgetter nach einer Minute zu. Man munkelt, dass da die Kippe noch gar nicht aus war. btb meint: Der jagt Romarios 1000-Tore-Marke.

Da ackert einer für sein Comeback. Niendorfs Jan Geist schoss sich am Wochenende im Niendorfer Unterbau die Schmerzen aus dem operierten Kreuzbandknie und netzte doppelt beim 4:1-Sieg gegen West-Eimsbüttel. btb meint: Bald für Hüllmann!

Für alle, die immer noch den Rosenduft vom Bettschälla in der Nase haben. Heute Abend ist Paul Janke im Mobilat-Fantalk auf Sport 1 zu Gast und quatscht mit Frank Buschmann (grausame Kommentatorenleistung gestern!) und Peter Neururer über den zurückliegenden Buli-Spieltag – an dem uns Paul bei der Sport Bild übrigens nicht eine Tendenz richtig tippte. btb meint: Expertenrunde also.

Gestern, kurz vorm Herunterfahren bekamen wir noch diesen Wechsel serviert: Ex-AFC-Akteur Devin Cengiz wechselt mit sofortiger Wirkung zum Liga-Rivalen Germania Schnelsen. Der 21-Jährige Cengiz kann zentral offensiv und defensiv und durchaus eine Rolle der abgehenden Germanen (Dennis Thiessen und Raffi Kamalow wechseln im Sommer zum AFC nach Altona) übernehmen. Laut BTB-Informationen ist Cengiz aufgrund einer langen Verletzung (hat über ein halbes Jahr nicht gespielt) sofort spielberechtigt. btb meint: Schlaue Verpflichtung!

Guten Morgen Hamburg! Starten den sonnig zapfigen Wintermorgen mit dem Bettschälla, Hero Hiob und Jan Geist. Augen auf und rein in den Tagesticker.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.