7:6! Ossies machen Wessies platt!
Kicken für den guten Zweck: Die Promi-Trainer Bert Ehm und Friedhelm Mienert – und das Feinste aus dem Hamburger Amateurfußballlager. Eine Stunde lang duellierten sich die Allstars im Rahmen der Benefiz-Veranstaltung „A waterful day for football“ auf dem Rasen bei UH-Adler.
Als der Trikottest bei Marco Theetz („Pass ich da rein?“) positiv ausfiel, konnte es um 16.15 Uhr mit dem Spiel ALLSTARS OST gegen ALLSTARS WEST endlich losgehen.
So dann …
… beide Trainer ließen ihre Stars im 4-2-3-1 von der Leine. Doch „Ossi“ Mienert sieht eine bessere Elf. Denn seine Delas und Labans legen gewaltig los.
Gleich zu Beginn: Doppelpack Laban, dann de la Cuesta, Stenzel und Möller!
Ruckzuck hat’s fünf Mal in Berts Bude geklingelt. Der Meister-Trainer draußen: „Wir haben ein Torwart-Problem!“
Und schwupp. In der Pause wirft Ehm Grubba für Schau in den Kasten – und trotzdem startet Vickys Keeper Schau zum Spieler der Spiels durch.
Denn Mienerts riesen Vorsprung schmilzt in zweiten Durchgang dahin. Schirosi und Ziller schlagen doppelt für den Westen zu. Es wird immer enger – der Fünf-Tore-Vorpsrung – FUTSCH!
Auch weil Torwart Schau („Bis zur D-Jugend habe ich auf dem Feld gespielt!“) den Dirigenten spielt. Zwei, drei Mal legt er bärenstark für seine Kollegen im Angriff auf. Ehm wieder happy: „Ja, ja, der kann richtig kicken,“
Der Osten in der Krise – und Chef Mienert dampft – rastet aber an diesem Nachmittag nicht aus!
Am Ende schaffen es Ehms Wessis auf 6:7 ranzukommen. Aber dann nach 2 x 30 Minuten ist Abpfiff für die gute Sache. Der Osten siegt!
Und: Die gesamten Tageseinnahmen landen bei Viva con Agua.
BLOG-TRIFFT-BALL meint: Danke Jungs!
Für den Westen dabei: Steffen Harms, Tobias Grubba, Rick Ferck, Philipp Koberger, Jan Lüneburg, Andreas Brück, Marcus Rabenhorst, Alessandro Schirosi, Michael Meyer, Patrick Ziller, Christian Schau, Sascha Richert, Patrick Scheidt
Für den Osten dabei: Sascha de la Cuesta, Alexander Pohlmann, Frederic Böse, Martin Sobczyk, Kristofer Laban, Sven Möller, Max Anders, Marco Theetz, John Gymiah, Marcel Ullrich, Sinisa Veselinovic, Johann Stenzel, Marius Browarczyk, Oliver Ioannou