Top

Tagesticker: Werder-Wolter will Kiel ärgern!

17. Oktober: Zum Glück sind wir keine Schweden. Dann gäbe es nämlich keinen Alkohol im Supermarkt zu kaufen und wir würden uns über ein 4:4 freuen. Wir dagegen bleiben norddeutsch und segeln auch heute wieder mit unserem Flagschiff durch die Regionalliga und Oberliga Hamburg. Der Tag beginnt mit den Vicky-Wikingern.

[responsive_vid]

17.22 Uhr: Und dann ist der Mittwoch Geschichte. Blog verdünnisiert sich jetzt nach Hause und überlegt sich Blödsinn für morgen. btb meint: Guten Abend.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

17.16 Uhr: Not amused zeigt sich St. Paulis Jörn Großkopf ob der Spielverlegung des U23-Derbys mit dem HSV von Samstag auf Sonntag. „Die Polizei entschied aus Sicherheitsbedenken so. Im Pott spielt Dortmund gegen Schalke mit den U-Teams vor 8000 Zuschauern, hier schiebt man einen Riegel vor. Das ist schade für die Jungs. “ Nun droht eine Kulisse auf Vicky-Niveau. Denn: St. Pauli spielt zeitgleich in Paderborn, der HSV um die selbe Uhrzeit zu Hause – btb meint: Wir schimpfen mit! Geht gar nicht!

17.07 Uhr: Im Interview mit » werder.tv muckt Werder-Trainer Thomas Wolter vor dem Spiel gegen Goslar (heute, 19 Uhr) mal kurz nach Kiel. „Sie sind zwar Erster, aber wir wollen sie noch richtig ärgern, das haben wir uns fest vorgenommen.“ Die U23 von der Weser liegt 10 Punkte hinter Holstein auf Platz 8. Allerdings auch mit fünf Spielen weniger. Was dem Trainer schmeckt: „Die anderen Teams haben das grundsätzlich nicht ausgenutzt.“ btb meint: Kann Goslar die Aufholjagd verschieben?

16.28 Uhr: Und ein letztes Mal Lurup. Trainer Klobedanz nimmt Stellung zum Schirosi-Schnickschnack. »HIER! btb meint: Wer will das Talent?

12.27 Uhr: Nochmal Lurup. Dort muss Trainer Andreas Klobedanz (nächste Woche zum Bilanzieren im BTB-Büro) wochenlang auf Routinier Manuel Kaladic verzichten. Der Verteidiger brach sich vergangenes Wochenende gegen Niendorf das Schlüsselbein – OP am Freitag. „Das macht unsere Lage nicht gerade einfacher“, so der Coach. btb meint: Bald ist Winterpause.

11.54 Uhr: Die Wechselpossen um Lurups Alessandro Schirosi (momentan verletzt) reißen nicht ab. Laut BTB-Informationen ist der Offensiv-Gestalter von der Flurstraße weiterhin streng wechselwillig. Nachdem der Zehner noch im Sommer beim Probetraining bei St. Paulis U23 durchrauschte, soll nun im Winter ein neuer Anlauf gestartet werden. Wohin, ist noch offen. btb meint: Zwei Tore sind nicht unbedingt Werbung!

11.20 Uhr: Aus einem wichtigen Grund bleiben wir in Elmshorn! Denn soeben darf sich Spendenpapi Harry Jurkschat über eine dicke Verstärkung freuen. Der FCE steuert ab sofort 50 Euro pro Sieg für das Vorhaben „Treffen für die Sternenbrücke“ bei. btb meint: Klasse! Klasse! Klasse! Und gerne mehr davon.

11.18 Uhr: Am 10. Spieltag ist’s passiert. Der FC Elmshorn verliert ein Fußballspiel in der Oberliga Hamburg. Klubboss Helge Melzer hat den Nullinger aber inzwischen verkraftet. „Alles gut“, sagt er dem Kollegen Semmler gerade. Und gestand dann: „Nee, es ist natürlich nicht alles gut. Wir hätten lieber gewonnen. Aber BU hat mit 9 Mann verteidigt und es am Ende gut gemacht.“ Auf die Frank-Pieper-Provokation („BU ist der beste Aufsteiger…“) reagierte Melzer (völlig überraschend!) äußerst entspannt. „Ich muss sagen, dass alle Aufsteiger dieser Liga gut tun.“ btb meint: Pieper, das ist Quatsch!

11.11. Uhr: Wilhelmshaven hat gestestet. Im freundschaftlichen Friesen-Derby gegen Kickers Emden gewannen die Jadestädter 2:0. Dario Fossi und Evangelos Papaefthimiou (klingt wie eine griechische Nachspeise) trafen. „Es hat sich kein weiterer Spieler verletzt. Allerdings hätte auch noch das ein oder andere Tor mehr fallen können“, so Coach Christian Neidhart, der im Spiel fleißig Bäumchen-wechsel-Dich spielte und auch Spieler ran ließ, die die Regionalliga sonst nur vom Zugucken kennen. btb meint: Nun wartet Flens.

11.08 Uhr: Autsch! Soeben erfahren, dass sich Palomas Innverteidiger Sven Francke vor ein paar Wochen im Pokal-Kick gegen Schnelsen (1:4) den Ellenbogen gebrochen hat und operiert wurde. Für den 29-Jährigen ist das Fussballjahr damit beendet. btb meint: Viel Spaß beim Schnürsenkel binden und gute BEsserung.

10.05 Uhr: Mega-Aktion von Kiels Harry Jurkschat und Rugenbergens Deran Toksöz. Pro Tor werfen die beiden Profis einen Zehner in die Spendenkasse für das Kinderhospiz Sternenbrücke. Auch Dassendorfs Dennis Tornieporth und Schnelsens Yusuf Akbel sind dabei. Sammeln für die Kinder – seid dabei! »HIER! btb meint: Helft und spendet mit!

09.42 Uhr: Noch bis 18 Uhr zählt eure Stimme! Wer war der Whistler player of the week. Rechts in der Sidebar (apropos Bar, wir haben Durscht) geht’s zum wöchentlichen Abstimmen. btb meint: Noch führt Elmshorn-Killer Tom Bober.

09.38 Uhr: Derby-Time in Hamburg! Am Sonntag treffen die U23 Teams des HSV und St. Pauli aufeinander. Pflichtveranstaltung für Regio-Nerds aus der Hafenstadt. Und somit ist auch der Blog live vor Ort und tickert das Spektakel ab 14.30 Uhr. Einmalen in den Timer. Sonntag. 21.10.2012, 15.30 Uhr. Hoheluft. btb meint: Wer gewinnt ist Bürgermeister für ein halbes Jahr.

09.26 Uhr: Oberliga-Durchstarter Pascal Haase (auf dem Zettel mehrerer höherklassiger Vereine) hat seinen Vertrag in Rugenbergen verlängert. Wie lange, zu welchen Konditionen und was am Dienstag sonst so geschah, seht ihr »HIER. btb meint: Glückwunsch Pascal!

09.23 Uhr: Der SC Victoria hat sein Testspiel am Dienstagabend gegen Landesligist Blankenese (immerhin 4. Platz in der Hammonia) mit 9:1 gewonnen. Überragend: 50.000 Euro Stürmer (lt. »transfermarkt.de) Jan Vierig. Der Sturm-Schlacks traf dreifach. Dazu netzten Dennis Sudbrak (2), Abdel Abou Khalil (2) und Sergej Schulz und Benni Bambur. btb meint: Hey, hey, Vicky, hey Vicky hey.

09.20 Uhr: Rabatt-Aktion! Vereinbaren Sie einen Termin zur Raucherentwöhnung und erhalten Sie bei Angabe des nachstehenden Gutscheincodes (BTBMH-1309) einmalig 15% Rabatt auf den entsprechenden Behandlungspreis. btb meint: » Weitere Infos HIER!

09.17 Uhr: Guten Morgen ihr Wikinger! Unfuckingfassbar, was da gestern Abend in Berlin passierte. Der Blog sitzt dennoch wohl erholt von der Tragödie am Schläpptop und wirft seine Köttbullar wieder quer durch den Norden. Hörnerhelm auf und los geht’s.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.