Tagesticker: Drei Neue für Altona 93
3. Mai: Neuer Freitag, neue News. Und das Gerüchtefenster steht weiter auf, als Harrys Hose am Wochenende. Deswegen lassen wir zum Grande Finale nochmal die kompletten Hüllen fallen und stürzen uns mit dem Tagesticker ins feucht-nasse Fußballvergnügen.
15.28 Uhr: Trubel ohne Jubel in der Redaktion. Daher ist nun Schluss. btb meint: Gute Nacht.
12.39 Uhr: Nur ein Sieg in den letzten vier Ligaspielen. „Der Wurm ist drin“, analysiert FCE-Wurmologe Helge Melzer und findet: „Die Meisterschaft war, ist und bleibt spannend. Die einzigen, die immer gesagt haben, das Ding ist entschieden, wart ihr. Ich habe das nie gesagt.“ Wackelt jetzt sogar die Relegationsrunde – immerhin wollte der FCE nur bei Platz 1 hoch. Und daran hat sich laut Melzer nichts geändert. „Wir haben immer gesagt, dass wir nur als Meister die Relegationsspiele angehen.“ btb meint: Hat Altona 93 eigentlich gemeldet?
12.18 Uhr: Imad Mokaddem, frisch gekochter Deutscher Meister mit den Futsalern der Hamburg Panthers, brach sich gestern im Landesliga-Spiel gegen Billstedt nach einer Brutalo-Attacke das Schien- und Wadenbein. Das Spiel wurde nach 20 Minuten abgebrochen. btb meint: Junge, komm bald wieder!
12.01 Uhr: Nicht so schlecht. Mercedes SLK ab 96 Euro. btb meint: Guckst Du » HIER!
11.49 Uhr: Da könnte was hochkochen. Wie BTB erfuhr, wird zwischen Goslar und der Hamburger Kollaustraße Erdogan Pini hin- und hergefahren. Der mazedonische U21-Nationalspieler war wohl kürzlich sogar im Nordharz und nun hat der GSC mehr als nur leichtes Interesse am Angreifer. btb meint: Verständlich.
10.57 Uhr: „Das 1:1 hat schon Spuren bei uns hinterlasen, aber das 1:2 war dann wie ein Tritt in die Fresse. Davon haben wir uns nicht mehr erholt. Das hat jeder gesehen und das kann man auch nicht Schönreden. Für uns gilt das gleiche, wie für den SCVM: Wir haben jetzt nur noch Endspiele“, hafo.de’et Paloma-Coach Marco Krausz nach dem 1:2-Schocker von Vier- und Marschlande am Vorabend. Auswärts bisher magerquarkige drei Pünktchen, zu Hause wird nun nicht einmal mehr gegen direkte Kontrahenten gewonnen. Unrosige Zeiten. btb meint: Ist der USC gestern abgestiegen?
10.15 Uhr: Weil Altona 93 nicht nur mutige Aussagen zum Besten gibt, sondern auch fleißig Kader plant, gibt’s nun Namen: Der 18-jährige Nikolai Martynov wechselt vom SV Lurup in die AFC-Abwehr. Außerdem neu ab Sommer: Luca Segedi (U19 Eintracht Norderstedt) und Fabiano Curia (SV Ahlerstedt-Otterndorf). „Mit diesen Verpflichtungen bleiben wir unserer Linie treu“, bestätigt der Ligamanager Jütting das Einhalten des sportlichen Konzeptes. btb meint: Jupp!
10.06 Uhr: Eidadaus. Da haben wir uns gerade in den frisch aufspielenden AFC verliebt, müssen wir nun erstmal schnappatmen. „Wenn Du im Hamburger Amateurbereich Leistungsfußball spielen willst, dann gibt es doch zu Altona 93 kaum eine wirkliche Alternative“, baut sich nämlich Manager Andre Jütting in der just verteilten Pressemitteilung über den Rest der Liga auf. btb meint: Unnötig. Aber ehrlich.
10.00 Uhr: Nach einem 5:1 beim Goslarer SC 08 sitzt der TSV Havelse den Kielern eng im Nacken. Und das löst bei Hav-Coach Breitenreiter erneut Frühlingsgefühle aus. „Wir wollen das Endspiel in Kiel“, beißt er Richtung Storch. btb meint: » Zum Video.
9.51 Uhr: Frisch von gestern. Der FC Elmshorn verliert ein Fußballspiel in der Oberliga Hamburg. btb meint: Zu den Torschützen.
9.31 Uhr: Natürlich wurde es Thomas Meggle. Und jetzt ist es sogar offiziell. Der 38-Jährige macht ab der kommenden Spielzeit den U23-Trainer der Braunen. Einen ersten Kommentar gibt’s auf der Vereinsseite. Da sagt er: „Ich freue mich auf eine neue, spannende Herausforderung. Es ehrt mich, dass mir die Verantwortlichen des FC St. Pauli eine derart vertrauensvolle Aufgabe wie die U23 des Vereins übertragen.“ Und noch was: Die laut BILD verbreitete Info (Hauke Brückner hört nach der Saison als Spieler auf!) stimmt so nicht. Er denkt maximal darüber nach, ob er noch 5, 10 oder 15 Jahre für die U23 kickt. btb meint: Hätten wir das auch!
9.22 Uhr: Ist doch super, wenn der Tag mit einem weißen Zettel an der Frontscheibe startet. So macht Innenstadt Spaß. Ansonsten sieht’s so aus, als würde Harry den lauten Lockrufen der Elmshorner widerstehen können (» siehe HIER!) und erst zur übernächsten Saison nach Australien in die National Soccer League wechseln. Guten Morgen.