Top

DOLE-Ticker: Ebbers macht’s wirklich

2. September: Mit der Stoppuhr kratzt der erste September-Dole-Ticker in Jenfeld an der Verbandstür und will die letzten Transfercoups der Hamburger Vereine erschnüffeln. 12 Uhr ist dann Feierabend – also für die Manager. Und auch sonst hat der Montag einige Themen in seinem Mäppchen. 

 

19.08 Uhr: Nachti. btb meint: Zzzzzz.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

18.19 Uhr: Die Auslosung der nächsten Pokalrunde in Hamburg steht an. Hier gibt’s gleich die interessanten Paarungen der Ober- und Regionalligisten. btb meint: Watch.

4. Runde:
Altona – Niendorf
Waldenau – Bramfeld
Elmshorn – Norderstedt
ASV Hamburg – Condor
HEBC – Meiendorf
MSV Hamburg – Victoria
TuS Osdorf – BU
Wentorf – Curslack
Barsbüttel – Pinneberg
VfL 93 – VW Billstedt
Kosova – HR

18.13 Uhr: 19 Uhr (Topspiel am Dienstagabend, also ehrlich!) knallt es morgen in Leipzig. Spitzenspiel gegen Kiel steht auf dem Stadionplan. Coach Karsten Neitzel dazu auf der Homepage: „Wir können mal wieder jemanden ärgern. Um uns herum verschiebt sich natürlich etwas die Wahrnehmung, je mehr Punkte wir holen. Trotz der 14 Punkte auf unserem Konto fahren wir nicht beruhigt nach Leipzig, sondern hoch konzentriert. Die Mannschaft ist wie ein Flitzebogen gespannt auf das Spiel.“ Nette Mutmache: Bis zum Spiel am vergangenen Samstag, als die Bullen bei Wehen-Wiesbaden verloren, war man 497 Tage ungeschlagen. Die bis dahin letzte Niederlage datierte vom 21. April 2012. Ein 0:1 bei Holstein. btb meint: Attacke!

15.41 Uhr: Die Vertagsdauer des Miro Chipenko beim Dassendorfer wurde durchgestrichen. Heißt: Der Angreifer, der erst vor der Saison vom USC Paloma kam, ist wieder weg. Neuer Arbeitgeber: Landesligist Bergedorf 85. btb meint: Aktion Sorgenkind.

14.17 Uhr: Johannes Wurtz und Florian Hartherz verlassen Werder Bremen. Während Stürmer Wurtz an Paderborn ausgeliehen wird, wurde Mittelfelder Hartherz an die Ostwestfalen verkauft. btb meint: Und Arnautovic ist auch weg.

13.46 Uhr: „Eigentlich wollten wir einen Stürmer, aber das war zu kurzfristig“, sagt Vier- und Marschlandes Trainer Olaf Poschmann. Statt Angreifer wurde nun Defender Sebastian Spiewak von Sandecja Nowy Sacz aus Polen zurückgeholt. „Wir haben hier noch einmal Qualität bekommen“, so Poschmann über den 21-Jährigen, der vor einem Jahr bereits am Deich kickte und sein Glück im polnischen Profifussball versuchte. btb meint: Da ist er also wieder.

13.32 Uhr: Tooooor an der Hoheluft! Und Zugang Marcel Hegert bombt im ersten Einsatz drauf los. Die Tore vom 1:1 gegen Spitzico Flensburg gibt’s » HIER. btb meint: Krise beim Weicher?

13.17 Uhr: Ja, das ist doch mal ’ne Meldung. Tim Jeske, einst Elmshorner, zieht’s zurück in heimische Gefilde. Nach ein paar losen Angeboten aus dem Hamburger Raum hat sich der Offender für den VfR Horst in Schleswig-Holstein entschieden. btb meint: Und runter von der Bühne.

12.26 Uhr: Bazier Sharifi wechselt vom Niendorfer TSV zum Meiendorfer SV. btb meint: Ah ja.

12.18 Uhr: Gibt der HFV oder NFV eigentlich auch so eine Transferliste raus wie es die DFL macht? Anscheinend nicht, weshalb wir in die Mittagspause gehen und nachher mit weiterem Geflüster fortfahren. btb meint: Moaltiet.

11.24 Uhr: Der finnische U21-Nationalspielers Matias Ojala wechselt auf Leihbasis zu HSV II. Der 18-Jährige (1,73 m) ist offensiv flexibel einsetzbar und hat bereits 22 Junioren-Länderspiele für Finnland absolviert. „Wir freuen uns, dass der Wechsel geklappt hat. Matias ist beidfüßig, sehr schussstark und spielintelligent. Obwohl er noch A-Jugendlicher ist, wird er unsere Mannschaft verstärken“, » kickert es vom Cardoso. btb meint: Hat der Semmler aus Tampere mitgebracht.

10.42 Uhr: Der SV Meppen, Tabellen-Sechster der RLNO, hat Daniel Latkowski vom VfL Osnabrück gekauft. Der 21-Jährige kann Mittelfeld, hat über 30 Drittligaspiele in den Beinen und erhält bei den Emsländern die Rückennummer 7. btb meint: Verstärkung.

10.36 Uhr: Um 18.30 Uhr lost Glücks-Fee Roger Stilz die nächste Runde des Oddset-Pokals aus. In den heiligen Hallen der „Morgenpost“ greift der HSV-Co-Trainer in die Trommel und entscheidet über Gut und Böse. btb meint: Spannend für die, die noch in der Urne kreisen.

10.01 Uhr: Der SC Victoria hat sich mit Haydar Cekirdek verstärkt. Der 21-jährige Deutsch-Türke kommt von Corum Belediyespor und wirbelt vornehmlich in offensiven Regionen rum. Hansa Rostock und der HSV stehen als Jugend-Refenrenzen im Lebenslauf. btb meint: Noch ein Hoose-Ersatz.

09.46 Uhr: Beim amtierenden Meister aus Elmshorn braucht man heute hingegen keine dicken Meldungen mehr erwarten. Denn wenn wir Manager Eugen Igel gestern mit seiner Krakauer im Mund richtig verstanden haben, wird der FCE Coach Hollerieth nix mehr an Material zum Arbeiten geben. btb meint: Und die Ananas-Saison so: Hallo!

09.36 Uhr: Der Bote aus Halstenbek-Rellingen wird auch in Kürze beim HFV erwartet. Am Freitag wurden nämlich kurzerhand noch die Verpflichtungen der Schnelsener Sebastien Mankumbani und Ilias Antoniou, sowie die von Konstantinos Chercheletzis (zuletzt Hamburger SV III) gefixt. btb meint: Drei, die man immer gebrauchen kann.

09.32 Uhr: Nachträge aus der letzten Woche, weil wir sehr umtriebig waren: Thorben Reibe wechselte vom FC Elmshorn nach Pinneberg, die Dias-Twins Daniel und Luis vom SV Rugenbergen ebenfalls zum Fischer-Ferein. btb meint: Alle Transfers gibt’s » HIER.

09.29 Uhr: Amtlich! Marius Ebbers wird Landesliga-Kicker. Was lange im Spekulations-Raum umher sprang, ist nun (bittere?) Realität. Am frühen Sonntagabend bestätigte Trainer Olaf Orth, dass der Paulianer nun in der Landesliga gurkt und den VfL 93 zu ruhmreichen alten Zeiten führen will. Wie lange der Karriereendevertrag geht, fragten wir lieber nicht, sondern hoffen mal, dass es für alle Parteien wieder bergauf geht. btb meint: Langt erstmal als Info.

09.26 Uhr: Joar, also das Wetter da draußen ist für einen der BTB-Blogger mal sowas wie das Gegenteil von Red Bull. Aber was soll’s, die Meute will News, Storys, Infos und eine Portion Nonsens – was wir ja alles in petto haben. Also: Guten Morgen ihr Frechdachse, euer Fritz Walter.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.