Fischer: Keine Aufstiegspläne beim VfL!
29. Oktober: Dietmar Demuth eröffnet mit seinem Rücktritt am Montag den Dienstag. Außerdem: Pinnebergs Fischer hat’s nicht so mit der Regionalliga. Tholen wird Stadtparker. Und Ludwig in Lotte.
18.33 Uhr: Ende für heute! Seit drei Minuten haben wir’s eilig mit dem Heimkommen. Neben dem heimischen Kamin wartet nämlich die Konsole und Fifa2014. btb meint: Morgen hat Demuth einen neuen Verein. Na ja, vielleicht auch nicht.
» Top-Thema heute: Demuth wirft in Bergedorf hin!
15.27 Uhr: Tholen kommt in den Stadtpark! Der VfL 93 hat’s eingetütet und verpflichtet Andre Tholen. Der Keeper, der seit einer Woche zum Training an den Borgweg fährt, wird am Abend mit dem Sechsten der Hammonia-Staffel einem Handschlag-Deal eingehen. Ab sofort wird der Ex-Schnelsener jedoch nicht mitwirken können. Aufgrund der Wechselfristen und so darf Tholen erst in der Rückrunde für den VfL spielen. btb meint: Bisschen blöd aber nicht zu ändern.
14.24 Uhr: Ex-Paulianer bei den Sportfreunden Lotte! Neues von Alexander Ludwig. Nach Dresden, Pauli, 1860 München und Energie Cottbus ist der 29-Jährige nun in der Regionalliga West bei den Sportfreunden Lotte gelandet. Ludwig, der auf ungefähr 140 Partien in der 2. Liga kommt, soll den Klub von Ramazan Yildirim in die 3. Liga führen. btb meint: Und irgendwann geht’s zurück nach Hamburg …
12.44 Uhr: » Wir suchen: Schreiber, Filmer, Webentwickler! btb meint: Melden!
11.41 Uhr: Karadiken soll’s erstmal machen! Nach dem Rücktritt von Dietmar Demuth beim FC Bergedorf 85 wird Karadiken vorerst den Trainer der Landesligamannschaft machen. „Hakan hat nun bis zum Winter die Chance, zu zeigen, wie wichtig ihm der Verein ist. Wir müssen und wollen die Situation so schnell wie möglich beruhigen“, lässt sich Mato Mitrovic, 1. Vorsitzender des Vereins, auf „fußballhamburg“ zitieren. btb meint: Damit ist der Abflug in die Bezirksliga vollends eingetütet.
11.08 Uhr: „Das ist ein Tragödie!“ Als ost- und bergedorfaffiner scheint auch Jan Schönteich besorgt um den Fußballriesen Bergedorf 85. Er gerade: „Concordia Hamburg und Bergedorf waren früher doch die Vereine, die man angehimmelt hat. Doch inzwischen nimmt die Entwicklung an den Sander Tannen geradezu tragische Züge an.“ Die Gründe für den steten Untergang erscheinen Schönteich „hausgemacht“. Er glaubt jedoch auch, „dass der Verein weiterhin viel Stahlkraft besitzt und heilbar ist.“ btb meint: Hoffentlich behält er recht.
10.17 Uhr: „Platz 2 ist kein Zufall!“ Unsere Lieblingsreporterin Joanna Kouzina macht uns ja schon seit einigen Monaten den schöneren Jurek und » hatte nun Pinnebergs Trainer Michael Fischer (Oberliga-Zweiter!!) auf der „Elbkick“-Couch. Und Fischer trällert vor allem die Titelambitionen ordentlich weg und erklärt auf dem Web-Sender: „Wir haben einen tollen Zusammenhalt, hatten in dieser Saison aber schon desöfteren den Papst in der Tasche und sind noch längst kein Spitzenteam.“ Die Regionalliga-Frage kam natürlich auch zur Sprache – und da wurde es dann noch deutlicher. „Nach jetzigem Stand ist das nicht umsetzbar. Auch wenn die Bedingungen in den letzten Jahren gelockert wurden, wäre das ein Riesenschritt für den VfL Pinneberg. Aber davon sind wir noch ziemlich weit entfernt“, so der Trainer. btb meint: Zustimmung!
10.14 Uhr: „Es war ein Missverständnis!“ Wo Ihr noch an der Kaffeemaschine mit der neuen Azubine flirtet, haben wir schon mit Dietmar Demuth offen und ehrlich das wenig überraschende Ende in Bergedorf analyisert. btb meint: Hier lang …
9.35 Uhr: Der FC Bergedorf 85 ist mal wieder auf Trainersuche. Dietmar Demuth hinbrockte nämlich am Montag Abend im Hamburger Osten und hinterlässt nun einen abstiegsbedrohten Traditionsverein. Was wir indes für den Verein hoffen: Dass Möchtegern-Manager Hakan Karadiken sich dort endlich vom Acker macht und fähiges Personal den Neuaufbau antreten darf. Guten Morgen!