VfL 93: Wie der Winkel-Transfer platzen kann
Mittelfeldspieler Dennis Theissen wechselt im Sommer zum VfL 93 in die Landesliga. VfL-Trainer Olaf Ohrt bestätigte das Vorhaben. „Mit ihm sind wir uns einig.“ Der Winkel-Transfer hängt noch in der Warteschleife.
Während Theissen, der in der Rückrunde noch für Germania Schnelsen in der Oberliga Hamburg auflaufen wird, erst im Sommer Richtung Stadtpark wandert, könnte es für Stefan Winkel schon in Kürze losgehen. Der 23-Jährige würde das Team von Marius Ebbers & Co. sofort verstärken. Allerdings: Wenn …
… „er in den kommenden Tagen einen Profivertrag erhält, wird er nicht zu uns kommen“, so Trainermanager Olaf Ohrt.
Vor allem FSV Frankfurt und Hannover 96 II sollen um Winkel bemüht sein und könnten den bedeutsamen Transfer am Borgweg noch scheitern lassen.
Merken: ODDSET-POKAL: VfL 93 – Altona 93, 9. Februar
Der Wechsel zum Regionalligisten SV Eichede, die ebenfalls an Winkel interessiert waren, ist dagegen zu einhundertprozent vom Tisch. „Stefan hat sich gegen den Fußball und für die Kohle entschieden“ erklärt Eichedes Manager Frank Ockens in den „Lübecker Nachrichten“.
Ohrt dazu: „Natürlich erhält er Geld bei uns. Aber in erster Linie hat er sich für die Perspektive entschieden. Dazu wird er bei uns von Ex-Profis lernen und profitieren. Bei Eichede hätte er diese Saison gegen den Abstieg gespielt und demnächst vielleicht um die goldene Ananas.“
Der Vielleicht-VfL’er Winkel kommt übrigens heute Abend im Testspiel gegem Barmbek-Uhlenhorst zum Einsatz. #langenfort