Dole-Ticker: Werders U23 bleibt!
27. März: Der Dole-Ticker am Donnerstag bringt diese Themen an die Öffentlichkeit: Werder bleibt Nachwuchs. Schnelsen bleibt Rahn. Zapel bleibt Krise. Kiel pustet durch. Und Kohfahl wird König.
16.56 Uhr: Achja, der Kohfahl Stefan. Auf zu Real Madrid heißt’s nun also für den Noch-Trainer des Oststeinbeker SV. Jugendcamps soll er für die Königlichen ab Sommer in Deutschland aufbauen. Und warum gerade er, fragt sich bestimmt der ein oder andere? „Ich habe ein Konzept entwickelt und an zehn Vereine geschickt. Sechs davon waren interessiert“, erklärt er dem Hamburger Abendblatt sehr exklusiv (dieses Mal ist das exklusiv auch angebracht, liebe Exklusiv-Liebhaber aus den herumstehenden Funkhäusern!) und ließ sich auch schon ganz kess im Real-Dress ablichten. Wie wir den Wechsel des Jahres finden: Ziemlich gut irgendwie. Nur die leicht selbstverliebten „wen-Stefan-Kohfahl-schon-alles-getroffen-und-gesprochen-hat-Passagen hätte man oder er sich sparen können. btb meint: Aber er kann ja nicht anders. Trotzdem: Viel, viel Erfolg!
14.20 Uhr: Der Start von Uwe Erkenbrecher in Neumünster hätte durchaus besser laufen können. Gegen Hamburg und Norderstedt hagelte es jeweils bittere Auswärtsniederlagen. Dennoch blickt der erfahrene Fußballlehrer optimistisch auf das nächste Spiel: „Es ist erst einmal gut für uns wieder ein Heimspiel zu haben. Das macht einiges, aber noch lange nicht alles leichter.“ Der VfR Trainer weiter: „Wir müssen endlich die Schlüsselszenen für uns entscheiden. Aussetzer wie in Hamburg können wir uns nicht mehr leisten.“ Über seinen neuen Arbeitgeber weiß der Routinier: Ich wurde super aufgenommen und wir sitzen alle im gleichen Boot. Das ist im Abstiegskampf neben den Punkten das Wichtigste.“ btb meint: 30 Euro fürs Schwein.
13.59 Uhr: Weniger tolle Nachrichten für Holsteins Tim Siedschlag. Weil seine Vereinsseite gerade die Krankschreibung bis Ende der Saison ausstellt, ist für den 26-Jährigen die Arbeit bis auf Weiteres gelaufen. Wadenbeinköpfchen und so. btb meint: Also Beine hoch und RTL2.
12.01 Uhr: Am Wochenende wird es happig in Neustrelitz, denn der direkte Verfolger aus Magdeburg gastiert im Parkstadion. Ein Spitzenspiel, dass auch bei den Zuschauern ankommt. Stand Dienstag waren bereits 2600 der 4500 Karten verkauft. BLOG-TRIFFT-BALL erfuhr aber von der stündlich nachwachsenden Nachfrage. TSGs-Manager Bornemann: „Wir gehen davon aus das alle Karten verkauft werden.“ Dabei gibt’s es nur noch Karten für Mecklenburger. Das Kontingent der Gäste ist nämlich ausgeschöpft. Übrigens: Wer am Sonntag Spitzenfußball in Neustrelitz sehen will, der darf sich gleich ein bisschen weniger anziehen. Erwartet werden 20 Grad. btb meint: WM-Flair!
10.32 Uhr: Wolfsburgs U23 schlägt im Test den klassentieferen Lupo Martini mit 4:0. btb meint: Auf die Meldung erstmal ’n Päuschen.
10.31 Uhr: Werder beschließt: U23 bleibt. Die Grün-Weißen halten an ihrem Konzept mit einer leistungsstarken Nachwuchsmannschaft-Mannschaft (Trainer ist V. Skripnik, Foto) fest. „Eine Streichung unserer U23 ist für uns überhaupt keine Option, ganz im Gegenteil. Die Nachwuchsarbeit wird bei Werder Bremen immer einen sehr hohen Stellenwert einnehmen und die U 23 ist die Elite-Mannschaft in unserer Talentförderung. Sie ist für uns ein ganz wichtiger Bestandteil, um unsere Talente an die Bundesliga-Mannschaft heranzuführen. Wir setzen alles daran, um den Erfolg unseres Konzeptes noch deutlich sichtbarer zu machen“, betont Werders Geschäftsführer Thomas Eichin. btb meint: Die werdern wissen, was sie da machen.
10.27 Uhr: Neues hatten wir gestern vom SV Eichede. Die erfolgsverwöhnten Dorffußballer können ja nicht mehr gewinnen und sind nun auch noch Tabellenletzter in der Regionalliga Nord. Und wenn es irgendwo nicht läuft, sind wir zur Stelle. btb meint: Zum großen guten Zapel-Interview.
10.21 Uhr: Wen es interessiert, ein Statistikstück zum HSV. btb meint: HIER!
@BLOGTRIFFTBALL liest sich schon mal ein. 😉 http://t.co/xvyOxvyps2 pic.twitter.com/B3CpL2DCfR
— Oliver Wurm (@oliverwurm) 26. März 2014
10.11 Uhr: Und da meldet sich der Mann für die 3. Liga mit seinem Nachbericht. „Grenzenlose Freude und ein bitterer Niederschlag“, überschreibt er diese Woche. „Während am gestrigen Abend in Kiel gegen Stuttgart (3:0) gejubelt wurde, insbesondere in der Abwehrreihe, die nicht nur die Null hielt, sondern auch alle Tore selbst erzielte ( 2x Wetter, Hartmann), ging es für die Rostocker wieder in die Hose. Zwar flog und landete die gecharterte Hansa-Air sicher, die Mannschaft stürzte beim Schlusslicht aus Saarbrücken aber mit 0:2 ab. Krisenteam Nummer 1 hinter dem HSV im Norden: Hansa Rostock. btb meint: Auf den Punkt gebracht.
9.41 Uhr: Oh Yeah! Rahn bleibt Schnelsener. Die Top-Meldung von gestern ist auch heute noch die Breaking-News auf allen Portalen. Der 31-Jährige, früher mal Hamburgs bester Amateuer-Fußballer, will zwei weitere Jahre beim Germanen etwas aufbauen (Hallo! Wer lacht da gerade?) und hat sich gegen einen erneuten Tapetenwechsel entschieden. btb meint: WIN-WIN für alle.
9.31 Uhr: Soooo, hab‘ ich mir heute morgen gedacht. Dann mal schauen, was seit Montag zwischen Kielhamburgundrostock passiert ist. Irgendwer meinte doch, Englische Woche und so. Ansonsten vorfreuen wir uns auf einen Interview-Kracher mit Anna-Sarah Lange, der aktuell besten deutschen Sport-TV-Frau. Knapp nach Anett Sattler. Also, dann lasst mal schauen, was der Donnerstag so abfeuert. Guten Morgen!