Top

Transfer: Curslack holt Lüneburger Ulaga!

Das ist für Hamburger Oberligaverhältnisse schon ein Transfer aus der Kategorie „hochklassig“. Der SV Curslack-Neuengamme hat Stürmer von Dominic Ulaga vom Lüneburger SK Hansa verpflichtet.

Der 22 Jahre alte Stürmer, der unter anderem beim VfB Lübeck, Eintracht Norderstedt und Bergedorf 85 kickte, kam in der vergangenen Saison auf 21 Einsätze für den niedersächsichen Oberligisten Lüneburger SK Hansa und war mit seinen 9 Saisontoren maßgeblich am Aufstieg des LSK beteiligt.

Doch statt Regionalliga mit den Lüneburgern geht’s nun zurück in die Oberliga Hamburg. „Ich hatte Proleme mit dem Trainer und war die letzten Spiele beurlaubt, weil wir Meinungsverschiedenheiten hatten“, erklärt er. „Man lag mir nahe, sich einen neuen Verein zu suchen.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Und der SV Curslack-Neuengamme schnappte zu!

„Mein Ziel ist es, wie letzte Saison beim LSK zu den Leistungsträgern zu gehören und dem Team damit weiter zu helfen. Curslack ist eine richtig gute Adresse und ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison zu den Top-5-Mannschaften gehören“, zielt „Ulle“ auf die anstehende Saison am Deich.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.