Top

Tagesticker: Palapies nach England?

23. November: Hey Ho, heute starten wir mal nicht mit Hätte-wenn-Gequake. Heute geht’s ans Eingemachte. Transfers, Verlängerungen, Kündigungen und Rumgepose. Uuuund ab!

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

» Rekordverdächtig! 10er-Heimquote auf mybet!

 

14.44 Uhr: Das letzte Wort in dieser Woche – zumindest im Tagesticker – hat Fußballerfinder Eugen Igel. Der Regionalliga-Experte (hüstel!)»  expertet auf seinem Heimatsender über die Lage der Hamburger Viertligisten. „Klassenerhalt wird enger, aber sie werden es packen“, igelt es beispielsweise. Wir machen uns nun auf zum SC Victoria (auch noch vierte Liga…) und sind dort mit Kiels S-Leiter Andreas Bornemann zu Verhandlungen verabredet (Leihgeschäft, Schied und Toksöz zu Vicky und so) und melden uns dann ab 19 Uhr von der Hoheluft. btb meint: » Liveticker steht schon.

11.18 Uhr: Ein Neuzugang bei Germania Schnelsen. Der kriselnde Oberligist (seit Wochen sieglos, Anm. d. Red: Jetzt geht Bert bestimmt an die Decke!) freut sich über eine molligwarme Wintermütze. Das Must-Germania-Have (Handarbeit und 12 Euro) wird heute zum Derby-Derby gegen den Niendorfer TSV erstmals verkauft. btb meint: » Und so sieht sie aus.

11.03 Uhr: Vor dem Knallerspiel beim SC Victoria schauten wir nochmal ins Kieler Wartezimmer – und fanden: Marcel Gebers (Achillessehnen-OP), Christian Jürgensen (im Aufbautraining nach Rückenproblemen), David Urban (Kreuzbandriss) und Jarek Lindner (Muskelbündelriss im Oberschenkel). btb meint: 19 Uhr, Hoheluft!

10.28 Uhr: Hier läuft das Abendduell der Regionalligisten SC Victoria gegen Holstein Kiel warm. btb meint: » Ich will den Vorbericht lesen. Und zwar jetzt.

10.15 Uhr: Zeit für ein kleines, zweites Treffen, oder? Nachdem wir uns im Sommer zu einem BTB-Lesertreffen verabredet haben, denken wir nun über einen launigen Glühwein-Outdoor-Abend nach. btb meint: Bei Interesse „liken“.

9.57 Uhr: Ein Riesendeal steht dem SC Victoria da ins Haus. Wie BLOG-TRIFFT-BALL schon in der vergangenen Woche berichtete, ist ein spanischer Flügelspieler im Anflug. Ein 19-Jähriger. Einer, der sich in den vergangenen Wochen primstens im Übungsbetrieb präsentiert hat und zurzeit bei Bekannten in Eppendorf wohnt. Und der Mann namens El Hadji Ondo würde sich nun gerne dauerhaft an den SC Victoria binden, die Freigabe des spanischen Vereins liegt Manager Ronald Lotz schon vor. btb meint: Rückrunde ist er dabei.

9.42 Uhr: Wie wir nun mal sind, haben wir direkt bei Ralf Palapies wegen der England-Offerte nachgefragt. Der sagt: „Von dem Angebot wusste ich natürlich nichts.“ Nun bleibt alles wie es war. Der RUG-Coach bleibt über die Spielzeit hinaus in Bönningstedt. Ein Grund: „Wir haben die Konditionen verdoppelt …“  btb meint: Gutgut.

9.33 Uhr: Rugenbergens Chefschef Ralf Palapies versüßt uns den Tagesanfang. Vertragsverlängerung heißt es da aus Bönningstedt. Dabei war der Wechsel des 42-Jährigen laut Sky-Experten Erik Meijer (Ich habe die letzten Infos aus den Niederlanden. Nach meinen Infos geht Palapies im Winter weg. Und der Favorit im Moment ist Arsenal.“) beschlossen. Und damit begrüßen wir Euch recht herzlich zum Tagesticker am Freitag! Guten Morgen!

Linktipp: Das Interview mit Rogier Krohne

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.