Top

DOLE-Ticker: „Osteinbek ist kein Angstgegner!“

10. September: Mit 0,1 Promille fährt der Dole-Ticker am Dienstag durch Hamburg und Umgebung und pustet folgende News ins Netz: Historischer Kader in Curslack, Demuth hängt an Karadiken, Hollerieth an Neumünster und würzige Atmosphäre rund um das Abendspiel in der OLHH.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

15.54 Uhr: Auf unserem » Facebook-Channel (GERNE LIKEN!) wollen wir wissen, wie Dassendorf heute im Nachholer beim Oststeinbeker bufft. Tippt mit und gewinnt eine Kleinigkeit. btb meint: Und wir machen nun Feierabend!

13.31 Uhr: Tja, während Harry Jurkschat soeben handelseinig mit einer Personalabteilung in Estland geworden ist und nun fleißg Estnisch lernt, verkünden wir nun: MITTAGSPAUSE bis 15 Uhr. btb meint: Drehen dann auch noch DFBOHWR Vol. 28.

12.53 Uhr: Elfte Diagnose für VfR-Torsteher Marcus Hesse. Aber » DIESE stimmt nun wirklich. Sagt nämlich ein hochgehandelter Teamarzt. Der Neumünsteraner wird etwas aufatmen, Hesse wohl aber nicht. btb meint: In der Kneipe gibt’s auch gute Narkosemittel.

12.40 Uhr: Dänemark, Lotte, Aachen – und nun sogar Polen. Ja, George Kelbel transformert sich derzeit leicht zum Globetrottel. Vor Kurzem soll der (eigentlich doch echt gute) Stürmer von unserem Polen-Korrespondent Jerzy beim Training von Miedz Legnica gesichtet worden sein. Ob aus dem Proben mit Weltstars wie Zakrzewski, ZbigniewKasperkiewicz, Piotr oder Ksiezniakiewicz, Jakub etwas wurde, weiß momentan keiner. Aber im Kader taucht der Ex-HSV’er noch nicht auf. btb meint: Zum Glück ist bald Weihnachten. Dann wünschen wir ihm was.

12.37 Uhr: Das wird dem Sturmproblem (erst fünf Törchen) des SC Condor nicht wirklich Abhilfe verschaffen. 3-Tore-Mann Carlos Flores wird voraussichtlich länger ausfallen. In Farmsen geht man von einem Faserriss im Schenkel aus. MRT folgt. btb meint: Diagnose ebenso.

12.24 Uhr: Mit einem Satz im DOLE-Ticker kriegen wir den Bert Ehm natürlich nicht abgespeist. Deshalb » HIER mal wieder ein etwas zünftigerer Plausch mit dem Jupp Heynckes der Oberliga. btb meint: Er bleibt die Rotweinflasche im Tetrapack-Regal.

11.48 Uhr: Bremen 0:5. Havelse 0:7 Das waren die Highlight-Klatschen des SC Victoria in der Vorsaison. In den kommenden beiden Wochen warten nun genau diese beiden Gegner auf Göttlings Truppe. Aber Vickys-Trainer bleibt entspannt: „Null Punkte und 0:12 Tore braucht man nicht groß kommentieren. Diese Spiele waren eindeutig damals.“ Folglich verkündet Victorias Trainer Lutz Göttling nun: „Wir werden das dieses Jahr besser machen.“ btb meint: 0:4 und 0:6.

11.01 Uhr: Das hört man selten beim SV Rugenbergen. „Wir wollen oben dran bleiben“, beißt RUG-Trainer Ralf Palapies gierig wie ein Schäferhund in die OLHH-Tabelle und will diese nie wieder loslassen. „Das ganze Team ist heiß darauf, dass wir länger da oben mitmischen.“ Ähm, aktuell ist der SVR Dritter – hinter Dassendorf und Altona 93. Die nächsten Gegner: Bramfeld und SCALA. btb meint: Gefährlich.

10.26 Uhr: Sprachen gerade mit Fast-Spitzenreiter Bert Ehm. Schnelsens Trainer so: „Wenn wir die Spiele gewinnen, die wir gewinnen müssen, dann sind wir Tabellenerster.“ btb meint: Recht hat er.

9.41 Uhr: Heute steigt also das Aufsteiger-Treffen in Oststeinbek. Oder: Der OLHH-Letzte erwartet den OLHH-Ersten. Oder: Die Futsaler treffen auf die Nicht-Futsaler. So oder so, in dem Match heute Abend ist mehr Pfeffer als in Harrys indischem Karottensalat. Und Dassendorfs Trainer Jan Schönteich würzt sogar nochmal nach. „Sportlich ist der Oststeinbeker SV kein Angstgegner. Wir haben sie letztes Jahr zwei Mal geschlagen und so fahren wir da auch heute hin.“ Und Schönteich weiter: „Wir wollen uns der Favoritenrolle stellen und dort gewinnen.“ btb meint: Der hat einfach Eier! So!

9.33 Uhr: Irgendwie halten sich die Gerüchte um Trainer Achim Hollerieth wie die Essenreste auf dem BTB-Schreibtisch. Also, dass da irgendwas zwischen ihm und dem VfR Neumünster im Busch sein könnte. Immerhin: Am Sonntag sah sich der Meistertrainer des FC Elmshorn die RLNORD-Partie SC Victoria gegen den VfR Neumünster an – und musste den ersten Saisonsieg der Schleswig-Holsteiner sehen. btb meint: Irgendwas läuft da.

9.11 Uhr: Einstandsparty, Weihnachtsfeier oder nur mal so reinschauen. Im Goose Club am Gänsemarkt kann man neuerdings ziemlich viel Zeit mit ziemlich guten Drinks verbringen. Mit ziemlich guten Mädels übrigens. Tischreservierungen oder sonstige Fragen dürft ihr gerne an » redaktion@blog-trifft-ball.de senden. btb meint: Je eher, desto besser.

9.02 Uhr: Eigentlich wollten wir das Thema Hakan Karadiken lassen. Wenn aber das Gerücht die Runde macht, dass Bergedorfs Landesliga-Manager intern Rücktrittsgedanken äußert, müssen wir tätig werden – und fanden dieses Zitat. „Das passt nicht zu ihm, Hakan ist kein Mann, der so leicht aufgibt“, bittet 85-Trainer Dietmar Demuth (aktuell Tabellenneunter) im Abenblatt seinen Manager zum Bleiben. btb meint: Wenn das mal kein Fehler war, Dietmar …

8.57 Uhr: Trotz 2:4-Klatsche bei Barmbek-Uhlenhorst gibt’s für Curslacks Patrick Papke keine Qualitätsfrage. „Seitdem ich für Curslack spiele, und das dürften inzwischen fünf Jahre oder so sein, hatten wir keine bessere Mannschaft als die aktuelle.“ Sagt er und ärgert sich umso mehr, dass Altonas Patzer bei Halstenbek-Rellingen nicht ausgenutzt werden konnte. btb meint: Meisterkampf jetzt schon. Genial!

8.43 Uhr: Gestern Abend erstmals festgestellt, dass Long Island Ice Tea (Barcardi Gold, Vodka, Gin, Tequila. Triple Sec, Lemon Squash, Limette, Cola) auch an einem verregneten Montag seinen Sinn erfüllt. Zumindest im » GOOSE CLUB. Für heute morgen wollen wir es erstmal alkoholfrei versuchen. Rein geht’s. Mit kaltem Kaffee und Warmwasser.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.