Top

Liveticker: Das Sonntagsnachmittagtopspiel

Liveticker // Blicken mal ohne BlaBla auf das glanzvollste Spiel der Oberligasaison 2011/2012. Der AFC erwartet im eigenen Stadion den Sportclub Patschinski. Ebenfalls dabei: Ein omnipotenter Liveticker.

Wir könnten Euch natürlich mit einem mehrseitigfüllenden Vorbericht nerven (Altona blablabla, Vicky wunderbar und blablabla) – machen wir aber nicht. Wir halten lediglich inne und verweisen auf etwas Video-Stuff. Den Rest regelt der Liveticker am Sonntag ab circa 13.30 Uhr. Nur der AFC! Achja, und liebevolle Grüße ans euphoriegeschwängerte Nordkaos.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

13.30 Uhr
Herzlich willkommen zum schönsten aller Oberligaspiele. 11 Grad, trocken, viele gut gelaunte Gesichter, ein Kater von gestern, Jever-Ground und Nico Patschinski in der Startelf. Die Zutaten für einen historischen Sonntag können besser ja kaum sein.

13.33 Uhr
Der Blog grüßt heute wieder vom schönsten Fußballplatz Hamburgs: Dem Jever-Ground. Dem Freiluftwohnzimmer mit der Riesenleinwand. Am Ligatotal-Tresen gegenüber verkauft Thomas Strunz derweil seine Fachwissensoße und sieht „Altona 93 klar vorn“. Weniger optimistisch ist der Präsident himself Dirk Barthel. Der wünscht sich ein Remis, glaubt aber an weniger.

Die nächsten AFC-Heimspiele
1. April: Altona 93 – Curslack-Neuengamme
9. April: Altona 93- Wacker Billstedt
15. April: Altona 93 – Germania Schnelsen
29. April: Altona 93 – Eintracht Norderstedt
13. Mai: Altona 93 – Bergedorf 85
20. Mai: Altona 93 – TSV Sasel

13.45 Uhr
Vicky-Trainer Lutz Göttling (heute mit richtig großem Regionalliagrinsen am Start) kann im Grunde auf sein komplettes Spielermaterial zugreifen. Stilz, Brück, Patschinski und Blog-Liebling Jan Vierig – alle fit! Der AFC ist dagegen gewohnt ersatzgeschwächt: Kein Makome, kein Hadid, kein Becken und leider auch kein Jurkschat im Sonntagnachmittagtopspiel.

13.58 Uhr
2:0 für den Vicky-Anhang namens Nordkaos. Wirken bestens geölt und grölen fleißigst. 1 mit Sternchen.

1. Minute
Uff geht’s mit einer Flanke von Benjamin Lipke, die vorübergehend für allerhand Probleme im Oranje-Strafraum sorgt. Irgendeiner klärt dann aber zur Ecke.

7. Minute
Vor fast ausverkauftem Haus (wirkt auf den ersten Blick ehrlich gut besucht) zeigt sich der Favorit, also der SC Victoria, durchaus überrascht vom überraschenden Offensivdrang der Gestreiften. Es expertet „Altona durchaus mutig“ in der NDR-Radiokonferenz. Stimmt. Zumindest mutiger als sonst.

15. Minute
Nun gut. Erste Chance für Victoria. Hoose flankt von rechts auf den kurzen Pfosten und findet Vierig. Und der bringt den Ball ans Außennetz. Chance aus.

19. Minute
Stellen fest: „Zwei Bier“ sind der Kassenschlager beim attraktiven AFC-Bewirtungspersonal. Ansonsten weiter 0:0 auf dem Platz. Daneben erhöht Nordkaos gerade auf 4:0.

21. Minute
Wunder gibt es immer wieder – ein AFC-Angreifer mit einer Torchance. Sezgin Akgül, der Held des Hinspiels (der AFC siegte mit 1:0), liegt förmlich in der Luft und hechtköpft eine Flanke Richtung Tor. Aber Schau ist da.

23. Minute
Gibt’s ja nicht. Wieder Akgül. Wieder mit dem Kopf. „Den muss er doch machen“, fordert und brüllt die Radio-Konferenz, als der Angreifer den Ball fast freistehend neben den rechten Pfosten setzt.

28. Minute
Eine supergeile Lipke-Ecke mit anschließendem Savelsberg-Kopfball bringt die nächste AFC-Chance.

30. Minute
Groß aber irgendwie auch traurig: Bektas marschiert 45m vor dem Tor alleine auf Schau los, denkt sich aber an der Strafraumgrenze „Nöö, jetzt ein Tor machen, darauf habe ich ja mal gar kein Bock“ und dreht einfach wieder um, um Sekunden später Vicky den Ball zu überlassen. Ansonsten: Der AFC wie ein fleißiger Azubi. Vicky wie der Chef nach zwei Wochen Urlaub.

35. Minute
Brück reißt Kappler zu Boden. Gelb. Dann Freistoß kurz vorm Strafraum – den Freistoß-Fuchs Carallo ganz fuchsig an den linken Außenpfosten nagelt.

38. Minute
Patschinski sieht bislang keinen Stich gegen das Abwehr-Ehepaar Clausen-Savelsberg.

40. Minute
Lipke fast ein bisschen wie Kagawa, trickst sich trickreich auf seiner linken Seiten an Schulz UND Hoose vorbei, stolpert dann aber im Strafraum. Vielleicht besser so.

43. Minute
Hoose in der Krise. Schleudert einen Freistoß aus lächerlichen 26 mal nicht ins Tor, sondern nur ans Außennetz. Auswechseln den Mann!

45. Minute
Dickes Ding Altona. Akgül umkurvt Keeper Schau, muss dann aber aus spitzem Winkel abziehen und trifft nur das Außennetz. Schade und erstmal Abpfiff. Von den Rängen gibt’s Applaus für eine doch sehr ansprechende erste Hälfte.

46. Minute
Beide Teams sind zurück und wollen hoffentlich gut Fußball spielen. Übrigens morgen bei „Hamburg 1“: Rollo Stein und Dennis Gregori.

54. Minute
Schau lenkt einen Ball ans Lattenkreuz – und dann gibt’s Ecke. Und auch die ist brandgefährlich, aber es ist wie immer heute: Der AFC kriegt die Kugel nicht rein.

60. Minute
Toooor! 0:1! Abgefälschter Schuss aus 20m. Vierig! Wer sonst. Und irgendwie hat sich dieser Treffer so überhaupt mal gar nicht angedeutet. Aber nun ist die Pille im Netz und Jan jubelt mit der Rollevorwärts über den Rasen. Zur Belohnung gibt’s die Auswechslung. Cem Cetinkaya nun im Spiel.

67. Minute
Jetzt kommt’s knüppeldick: Sturm, Regen und Gelb-Rot für Lipke! So ein Scheiß.

75. Minute
Altona liegt immer noch 0:1 hinten. Macht allerdings keine Anstalten, das Spiel hier noch umzubiegen. Und Vicky ist weiterhin so gefährlich wie ein Spaziergang mit Oma Erna.

83. Minute
Ein echter Zehner kommt ins Spiel: Dennis „THEBODY“ Sudbrak. Andreas Brück muss dafür weichen. Wohl dem, der mit solchen Namen arbeiten darf.

86. Minute
Sudbrak, Hoose, Cetinkaya, Chance futsch!

87, Minute
Strafstoß! Hinz holt Cetinkaya von den Beinchen. Wir gehen Pommes holen, denn Hoose trifft ja sowieso!

88. Minute
Tooor! Hoose. Elfmetert rechts unten rein. 0:2.

90. Minute
Abpfiff. Ronald Lotz und Lutz Götting liegen sich schwerschmusend in den Armen und flüstern sich liebevolle Dinge ins Ohr. Nordkaos zündelt und legt die AJK nochmal flugs in Qualm. Und na ja, Vicky siegt mit 2:0 bei Altona. Hautrein!

Über 100 Likes: Das Spiel Hamburg Panthers gegen Croatia Berlin zum Nachlesen

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.