Top

Neumünster vs: Kiel: Der Liveticker

Ja, wir waren heiß wie Frittenfett. Wie eine richtig triefende Thüringer. Und die Protagonisten erst. In beiden Lager tobte ja seit Tagen der Wahnsinn. Der Liveticker schmiss sich in das Spektakel und wurde zum Lindnerticker.

Statistik: Alles zum Spiel VfR Neumünster vs Holstein Kiel

90. Minute
Schluss in Neumünster. Der VfR schluckt die erste Saisonpleite. Die Kieler knallen sich aus der Krise und dürfen nun wieder eine Woche lang von der Dritten Liga träumen. Wir bedanken uns für den schönen Sonntag und lesen uns morgen im Tagesticker.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

89. Minute
Toooor! 1:4! Heider vorarbeitet auf der rechten Grundlinie und schiebt Lindner der Ball auf die Linie. Der bedankt sich für den Dreierpack und macht das Traumergebnis fix! Puuuh. Sacken lassen.

88. Minute
Heider rennt alleine auf Hesse zu. Aber Neumünsters Keeper macht sich riesig und ist besser. Weiter nur 1:3.

87. Minute
Jetzt geht’s los. VfR-Torwart Hesse prügelt die Pille fleißig 40m hoch über den Rasen in die gegnerische Box. Und da ist sie, die Chance. Aber Ruzic verballert.

84. Minute
Ecke. Powerplay. Neumünster wirft sich nach vorne. Verzweiflung. Wo bleiben die langen Bälle?

81. Minute
Tooooor! 1:3! Der eingewechselte Heider flankt von links und findet Lindner. Der nutzt erneut den Kopf und nickt aus 1m zum Sieg ein.

71. Minute
Krisenstab bei Holstein. Siedschlag liegt getroffen am Boden. Hebler macht sich daraufhin breitgrinsend wärmer warm denn je – bleibt am Ende aber draußen. Denn für Siedschlag geht’s natürlich weiter. Achja, 1:2 weiter.

65. Minute
„Hier ist noch alles drin. Aber wenn es 3:1 steht, dann isses entschieden“, erwartet VfB-Boss Klusemann. Wer will widerpsrechen?

58. Minute
So. Zu Ende gezählt: 4438 Zuschauer in der Grümmi-Arena.

54. Minute
Einige starke Aktionen jetzt der Hausherren, machen nun mehr Druck und glauben offenbar an ein zweites Tor. Und ja, wir glauben’s auch.

51. Minute
Peng! Siedschlag mit Gewalt aus 20m. Aber Hesse begräbt den Ball sicher unter sich.

46. Minute
So. Endlich mit Bier ausgestattet startet jetzt der zweite Durchgang beim VfR. Und wie. Fürst zirkelt einen Ball aus etwa 18m Richtung rechts oben. Aber Jakusch macht sich sehr lang und klärt zur Ecke.

45. Minute
Halbzeit in Neumünster. Wir geben ab in die Werbung, empfehlen einen Besuch bei Whistler Haircuts und erwarten, ach, egal. Gleich geht’s weiter.

38. Minute
Toooor! Und keiner hat’s gesehen. 30 Sekunden nach dem Ausgleich jubelt also wieder der Storch. Die ersten Informanten melden: „Flanke Siedschlag, Kopfball Schied.“ Und dann Tor.

37. Minute
Tooooor! 1:1! Rave ballert von rechts flach an Jakusch vorbei und Maliszewski fliegt am langen Pfosten mit der Kugel ins Netz. Unglaublich! Vor allem der Jubel jetzt.

36. Minute
Kiels Chefcoach Gutzeit ist stark am Coachen, tigert im Grrunde pausenlos am äußersten Rand seiner Zone und brüllt und winkt ab und hofft auf den zweiten Treffer.

32. Minute
Rave! Schuss! Stark! Aber Jakusch ist zur Stelle und verhindert den Ausgleich.

29. Minute
Plötzlich trickst sich Neumünsters Fürst vor die Kiste und ballert aus sieben, acht Metern am rechten Torwinkel vorbei. Glück für Holstein. Erster Riese für den Aufsteiger.

27. Minute
Schrei! Rechtsverteidiger Thomas spielt wie unter Droge den Ball ins Zentrum, wo weit und breit kein Lila steht. Kiels Johansen bedankt sich und dann ist wieder Ecke.

23. Minute
Neumünster wirkt wie ein Wildcard-Spieler der plötzlich im Wimbledon-Finale steht. Sooo nervös. Jungs, aufwachen, das ist 4. Liga!

18. Minute
Tooooor! Maschine Schied flankt von links und Ungeheuer Lindner (1,71 Meter) köpft aus 5m unter den Querbalken. 1:0 für Holstein! Zuvor fehlerte übrigens Jakubowski die Pille dem Gegner in die Füße. Kiel nun Vierter!

13. Minute
Geht doch VfR! Starkes Solo auf dem linken Flügel und dann holt der Fürst die erste Ecke gegen Kiels Gebers heraus.

10. Minute
Kiel in den ersten Minuten eine Spur knackiger unterwegs. Neumünster wirkt doch nervös und nimmt die Außenseiterrolle auch auf dem Feld erstmal an.

7. Minute
Auf den Rängen zieht Kiel davon und führt bereits nach sieben Minuten 2:0! Lautstarker Support der mitgereisten Fahrradgruppe. Ziemlich groß.

3. Minute
Kaziors Freistoß aus 30m landet flach und sicher in den Händen von Heese.

1. Minute
Der Ball rollt. 0:0. Und noch ist Thorsten Gutzeit Holstein-Trainer.

14.59 Uhr
Mit viel Chorea bei beiden Lagern marschieren der Helden der Liga ein. Ganz stark. Kiel kommt mit XXL-Banner „Mit jeder Etappe dem Aufstieg entgegen!“ Na ja.

14.53 Uhr
„Heute mal Männerfußball!“, fordert Thorsten auf unserer Facebook-Pinnwand. Und ja, auf FB darf auch getippt, geschimpft und diskutiert werden. HIER!

14.50 Uhr
In gut zehn Minuten soll’s hier also losgehen. Und anbei noch eins, zwei Quickies zum Sportlichen. Der Aufsteiger VfR Neumünster ist mit drei Siegen in die 4. Liga gestartet und strotz vor Kraft. Torwart Hesse: „Wir sind schwer zu schlagen.“ Auf der anderen Seite wächst gerade eine kleine Krise heran. Nach „nur“ vier Punkten aus zwei Heimspielen und dem schmerzlichen Fausstschlag beim TSV Kroop (POKAL-AUS!) sollte heute ein überzeugender Auftritt her, sonst wird’s unruhig. Rafael Kazior warte schon mal vorab: „Das wird eine schwere Saison!“ So.

14.32 Uhr
Und da werden die Aufstellungen reingereicht.
VfR: Hesse, Thomas, Giese, Schäfke, Maliszewski, Kwame, Yilmaz, Nagel, Jakubowski, Rave, Fürst
Kiel: Jakusch, Johansen, Kazior, Wetter, Herrmann, Siedschlag, Müller, Lindner, Gebers, Toksöz, Schied

14.25 Uhr
Holstein Kiel betritt das Grün und die Kiel-Kurve flippt aus. Der Stadionsprecher prognostiziert prompt ein 7:6 für seine Jungs. Fachmann!

14.13 Uhr
So dann. Der Blog hat eingecheckt im Spitzenspiel-Mekka der Regionalliga Nord. Und auch die Fanmassen strömen bei bestem Nieselregen in die Grümmi-Arena. Allein 3100 Tickets wurden in den letzten Tagen unters fußballbesessene Volk gebracht. Und just in dieser Sekunde betritt der erste Akteur den nassen Rasen. VfR-Torwart Marcus Hesse (früher Alemannia Aachen & Dynamo Dresden) rudert sich die Arme warm. Wir sind schon heiß und bräuchten bestenfalls einen Glühwein.

Regionalliga Nord: Ergebnisse & Tabelle

» Etwas Vorgeplänkel zum Spiel des Wochenendes.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.