Top

Alex Neumann: „Gegen Victoria nachlegen!“

Rehdens Alexander Neumann schoss im Spiel gegen den zweiten Anzug des Hamburger SV das wohl schnellste Tor der bisherigen Saison. Am Ende gewann der BSV das Spiel mit 3:1. BLOG-TRIFFT-BALL sprach mit dem Torschützen. 

Das 1:0 nach sagenhaften elf Sekunden. Erzählen Sie mal.
Das ist eigentlich ganz einfach zu beschreiben: Anstoß, langer Ball, Flanke, Abwehrspieler kommt nicht ran, ich steh frei vorm Tor und mach ihn rein. Das war das schnellste Tor der Saison, schneller geht’s glaub ich gar nicht.

Welche Auswirkungen hatte das frühe Tor auf den Spielverlauf?
Für uns war das sehr gut, weil wir dann unser Spiel spielen konnten und auf Fehler des Gegners warten. Wir konnten schnelle Konter fahren, wie es auch bei den anderen Toren geklappt hat. Das kam uns genau entgegen – es war genau das, was wir vorhatten.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Das Ziel erreichen. Endlich
nicht mehr Rauchen – und gesünder leben.
» zigarettenfrei24-hamburg.de

Sie wurden dann in der 72. Minute ausgewechselt. Okay für Sie?
Das ging für mich in Ordnung. Es war auch eins sehr anstrengendes und kraftraubendes Spiel, weil wir viel hinter dem Ball her laufen mussten. Es kam der nächste, der 100 Prozent geben konnte.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Vor dem Spiel stand der BSV Rehden gefährlich nah an den Abstiegsplätzen. War das Spiel heute befreiend?
Natürlich. Die drei Punkte waren ganz wichtig, vor allem weil die Liga so eng ist. Jeder Punkt zählt und diese drei Punkte haben uns erst einmal Luft verschafft. Jetzt müssen wir nachlegen und dann haben wir mit dem Abstieg auch nichts mehr zu tun.

Kommendes Wochenende kommt mit dem SC Victoria das nächste Hamburger Team. Platzt endlich der Heimknoten?
Auf jeden Fall wollen wir das Spiel gegen den SC Victoria gewinnen. Dann hätten wir 15 Punkte und endlich etwas Luft nach unten.

» Regionalliga Nord: Tabelle und Eregbnisse

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.