Top

BLOG-TRIFFT-BALL sprach mit Paul Scharner

Zwar war es ein Spiel der U23 des HSV, im Mittelpunkt aber stand einer, der mit seinen 32 Jahren diese Grenze dezent überschritten hat: Paul Scharner spielte nach langer Zeit sein erstes Pflichtspiel und half mit, die sieglose Serie des zweiten HSV-Anzuges zu beenden. BLOG-TRIFFT-BALL sprach mit dem Österreicher. 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» BLOG-TRIFFT-BALL AUF FACEBOOK

Das erste Pflichtspiel seit langer Zeit. Wie war es für Sie?
Na ja, die Statistik war doch okay: ein Tor, ein Assist, der aber leider zu einem Treffer ins falsche Tor geführt hat. Für mich war es wichtig, mal wieder ein Pflichtspiel zu spielen. Das ist ja doch schon eine Weile her. Alles in allem war es ein gutes Spiel von uns.

Und mit Slobodan Rajkovic verstehen Sie sich auch?
Klar. Und er ist ein starker Spieler. Beide haben wir uns in die Schützenliste eingetragen, das ist auch nicht schlecht.

» Zigarettenfrei24.de – die Raucherentwöhnung in Hamburg

Sie sprachen es an, am Gegentor war Sie mitschuldig. Wie sehen Sie denn Ihre eigene Leistung, so alles in allem.
Es war das erste Pflichtspiel nach vier Monaten. Im Großen und Ganzen war es okay. Die eine oder andere Situation war eventuell noch besser zu lösen, das kommt aber mit den Spielen. Der Fehler zum 3:1 hätte mir allerdings nicht passieren dürfen.

Aber Liga 4 ist sicherlich nicht das Ziel, mit dem Sie nach Hamburg gekommen sind.
Natürlich ist das nicht mein Ziel, aber irgendwie muss ich ja zu Spielen kommen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Zum Liveticker Hamburger SV II vs VfB Lübeck

Was ist unter Rodolfo Cardoso anders als unter Thorsten Fink?
Das ist eine gute Frage. Ich war jetzt gerade zweieinhalb Tage bei der U23. Daher kann ich nicht so viel dazu sagen. Generell ist die Spielanlage so, dass wir von hinten raus spielen mit zwei Innenverteidigern. Das war heute etwas schwierig, weil die Lübecker mit irrsinnig viel Willen gespielt haben. Die waren sehr willig und haben permanent gepresst. Das war nicht so einfach für uns.

Zu guter Letzt: Wann sehen wir Sie in der Bundesliga auflaufen?
Da fragen Sie die falsche Person. Da müssen Sie wen anders fragen.

BLOG-TRIFFT-BALL und » ZIGARETTENFREI24 verlosen eine Gratis-Laserbehandlung im  Wert von 195 Euro. » Hier!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.