Top

Tagesticker: Thiessen will höher spielen

11. Oktober: Ein Neuzugang für die BTB-Spendenaktion. Nächster Ärger bei Bergedorf 85? Curslack-Neuengamme rüstet auf. Und Altonas Dennis Thiessen plant für die 4. Liga.

9.50 Uhr: BTB ist außer Haus. Kollege Semmler zieht’s mal wieder nach Bremen zum Marco Bode. Der Rest der Redaktion spielt Trainer für die HSV-Fußballschule. Folglich fahren jetzt sämtliche Rechner runter. Wir lesen morgen. btb meint: Adiós!

9.11 Uhr: Wir suchen weiter Verstärkung für den redaktionellen Bereich. Gerne auch aus dem Raum Meppen, Oldenburg, Goslar. btb meint: » Mehr Infos!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

08.05 Uhr: Schnurstracks an die Sander Tannen. Da droht der nächste Protest. Denn, zwei der fünf neuen Sylter sollen beim letztwöchigen Heimspiel gegen HR (2:1-Sieg) nicht spielberechtigt gewesen sein. Mehr wissen wir auch erstmal nicht. Ist aber auch noch zu früh am Donnerstag. Melden uns beizeiten nochmal von den Bergedoofen. btb meint: Wenn’s stimmt, kopfschüttel.

07.57 Uhr: Superaktion auch heute! Die ersten 5 “Whistler”-Neukunden (Stichwort: BLOG-TRIFFT-BALL) erhalten ab 9 Uhr protzige 50 Prozent auf sämtliche Whistlerdienste. Einfach “Ich würde gerne einen Termin mit dem BLOG-TRIFFT-BALL-Angebot machen“ in den Hörer schreien und dann geht’s ab auf den heißen Stuhl. btb meint: 040 84 89 01 88.

07.32 Uhr: In den Timer rasieren: BTB berichtet LIVE vom Spiel SC Victoria vs Wilhelmshaven. Frage: Legt Vicky wieder so ein brettstarkes Spiel auf den Rasen? Und möglicherweise auch ohne den Steven Spielberg von der Hoheluft, Roger Stilz? Der schwächelt aktuell noch mit einem Virus – Einsatz fraglich. btb meint: Vicky verliert nicht.

07.25 Uhr: „Harry! 50€ für euren Spendenaufruf, wenn ich heute gegen den HSV treffe“, bechattete uns gestern VfL93-Renner Timo Mäkelmann. Jurkschat war live vor Ort am Borgweg, sah einen Mäkelmann auf der Bank und ein 0:4 bis zur Pause. Endstand 0:6 für den HSV. Scheine wollen wir trotzdem, Mäkelmännchen! btb meint: Ist ja für’n guten Zweck!

07.15 Uhr: Wie die „Bild“ gestern niederschrieb, scheint der Curslacker Traum vom Deich-Dach nun flugs in Erfüllung zu gehen. 300.000 Euro kostet das neue Schmuckkästchen (Tribüne, überdacht) und soll ein weiterer Baustein zur Regionalligafähigkeit sein. Durch den Veselinovic-Transfer schien die Knete schnell da, nun gibt’s wohl auch das Gemeinde-GO! btb meint: Sie machen sich bereit.

06.59 Uhr: Die BTB-Spenden-Aktion schlägt Wellen! Neben Dassendorfs Dennis Tornieporth, Rugs Harry Jurkschat, Kiels Deran Toksöz und Hafo-Ballon Andi Killat pfeffert nun der nächste Geber Geld in den Spendenkorb. Ein gewisser Mr. X (aus Y.) spendet 10 Euro pro Tor von Germania Schnelsens Yusuf Akbel in den Korb. Wohin das Geld geht, geben wir übrigens nächste Woche bekannt! btb meint: Weitere Plätze frei und nächste Woche machen wir das Thema dann mal richtig groß.

06.35 Uhr: Altonas Steuermann Dennis Thiessen hat soeben seinen Wunschzettel für Weihnachten bei uns abgegeben. Verraten natürlich nichts, außer Punkt 39: „In zwei Jahren will ich Regionalliga spielen!“ Der Rest ist illegal. btb meint: Das klappt!

06.10 Uhr: Noch bis heute Abend 22 Uhr darf gevotet werden. Wer ist Whistler-Player of the week? Meyer? Hesse? In der Sidebar geht’s zur Stimmenabgabe. btb meint: Guten Morgen.

LIVETICKER | SC Victoria – SV Wilhelmshaven | Freitag, 19:00 Uhr

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.