Top

Ronald Lotz hätte gerne einen Ebbers

„Vicky soll mal bei ‚Ebbe‘ anklopfen.“ Mit diesem Rat an seinen Ex-Verein überraschte Nico Patschinski in der vergangenen auf BLOG-TRIFFT-BALL.de. In dieser Sekunde fragten wir bei Victorias Manager Ronald Lotz nach, ob „Ebbe“ ein Thema ist.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» BLOG-TRIFFT-BALL AUF FACEBOOK

 

Marius Ebbers zum SC Victoria? Klingt irgendwie komisch, aber die Sache scheint nicht absurd.

Artikel: »Nico Patschinski empfahl seinem Ex-Klub vergangene Woche: „Vicky, klopf bei Ebbe an!“

„Schlecht finde ich Patschinskis Vorschlag sicher nicht“, träumt Vicky-Manager Ronald Lotz.

Fakt ist: Ebbers hat bis 2013 Vertrag bei St. Pauli. Eine Verlängerung des Kontrakts – eher unwahrscheinlich.

Noch mehr Fakt: Victoria kann bis Sommer 2013 nicht warten. Verstärkungen für die vorderste Front müssen im Winter her. Lotz glaubt auf die Schnelle nicht an den Coup, will aber auch nichts ausschließen. „Marius ist wichtig für St. Pauli und wird da gebraucht. Und im Winter besteht so oder so keine Chance ihn zu holen. Sollte sich im Sommer etwas mit Ebbe ergeben, sind wir natürlich gespächsbereit“

Weiter sagt Lotz: „Klar wäre ein Ebbers toll. Wenn er seine Karriere ausklingen lassen will und in Hamburg bleibt, dann können wir ihm sicherlich Top-Bedingungen bieten. Es muss jedoch realistisch sein.“

 

Anzeige:
Rabatt-Aktion! Vereinbaren Sie einen Termin zur Raucherentwöhnung und erhalten Sie bei Angabe des nachstehenden Gutscheincodes (BTBMH-1309) einmalig 15% Rabatt auf den entsprechenden Behandlungspreis. btb meint: » Weitere Infos HIER!

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Doch Mittwoch (19.30 Uhr) ist erstmal Derby. Morgen kommt St. Paulis U23 an die Hoheluft. „Nach zwei Unentschieden in den ersten beiden Derbys können wir uns mit einem Sieg die Hinrundenstadtmeisterschaft holen. Und das geht nur mit einem Sieg. Wir haben sicher keine Angst vor dem Gegner“, kocht Lotz hoch.

Das Rezept dafür: „In Rehden waren wir auch in Unterzahl die bessere Mannschaft, haben meiner Meinung nach drei Eigentore geschossen. Dieses, teilweise kopflose, Verhalten müssen wir abstellen und an den Mängeln arbeiten, dann kann es gegen St. Pauli klappen.“

Was sagt Ihr? Wäre Ebbers einer für Vicky?

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.