Top

Platz 8! Jurgeleit erklärt den Weiche-Lauf

Mit einem 2:1-Auswärtssieg beim FC St. Pauli II verbessert sich der ETSV Weiche Flensburg auf einen sensationellen Platz acht der Regionalliga Nord. In einem kleinen Jahresrückblick fasst der Trainer der Flensburger die bisherige Saison, das komplette Fußballjahr 2012, das Spiel vom Wochenende, den Lauf und alles, was es sonst noch zusammenzufassen gibt, zusammen.


» Jetzt Mittwoch & Donnerstag in Hamburg
Die große Jobmesse für Akademiker im Norden.

 

Daniel Jurgeleit über…

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

den bisherigen Saisonverlauf: „Für uns ist die Regionalliga ein kleines Abenteuer, da wir viermal in der Woche nach Feierabend trainieren und alle Spieler arbeiten oder studieren. Nachdem wir gut in die Saison gestartet sind, hatten wir einen kleinen Durchhänger. Dann haben wir eine gute Serie hingelegt und uns durch den Ausrutscher vom letzten Wochenende nicht aus der Ruhe bringen lassen. Am Sonntag konnten wir unsere gute Leistung aus den letzten Wochen bestätigen. Die Jungs wissen jetzt, dass sie in jedem Spiel an ihre 100% gehen müssen. Wenn wir das machen, ist in jedem Spiel alles möglich. Mit 19 Punkten nach 13 Spielen stehen wir als Aufsteiger sehr gut da. Wir wollen in den nächsten Spielen aber weiter Boden gut machen.“

über das erfolgreiche Jahr 2012: „Wir haben eine enorme Entwicklung genommen und das sogar in der Fairnesstabelle. Nach dem dritten Platz bei den Hallenmasters in Kiel, dem SHFV-Pokalfinale, das wir leider knapp verloren, und dem Aufstieg wurden wir nun schon zum zweiten Mal mit dem Fair-Play Preis ausgezeichnet. Und die Aufstiegseuphorie konnten wir mit in die Liga nehmen, sodass wir momentan als Aufsteiger sehr gut da stehen.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

»  Jetzt Nichtraucher werden.

das Spiel am kommenden Wochenende gegen den VfB Lübeck: „Da wollen wir zeigen, dass wir sportlich näher herangekommen sind an die Lübecker. Wir haben uns verbessert im Vergleich zur unglücklichen Pokalfinalniederlage im Mai, wo wir uns erst in der Nachspielzeit der Verlängerung geschlagen geben mussten. Wir freuen uns auf das Spiel und wollen uns für die schmerzhafte Niederlage von vor einem halben Jahr revanchieren.“

den jüngsten Erfolg gegen St. Pauli: „Das war ein ganz wichtiges Spiel für uns. Mit dem Sieg sind wir wieder gut in der Spur, haben uns etwas Luft verschafft und die Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen Rehden gut weggesteckt. Wir sind zum richtigen Zeitpunkt in Führung gegangen, haben St. Pauli dann durch ein Geschenk wieder ins Spiel gebracht. Nach der Halbzeit sind wir wieder mutiger geworden und haben uns zum Glück am Ende mit dem Sieg belohnt.“

BLOG-TRIFFT-BALL fragt: Schafft Weiche den Klassenerhalt locker oder geht’s nochmal unten rein?

Tim Ollenschläger

Hat 36 Stunden am Tag total Bock auf Fussball, schaut sich von Kreisklasse bis Champions-League viele, viele Spiele an. Will den wunderbaren Regionalligafussball mit BLOG-TRIFFT-BALL einer breiten Öffentlichkeit präsentieren und nutzt mit den Männern vom TuS aus Hartenholm jede gute Feiermöglichkeit eiskalt aus.