Top

Sagen einfach mal Danke Leser

Diskussionen in Leserforen oder sozialen Netzwerken haben meistens eins gemeinsam: das Niveau der Beiträge hat ein starkes Gefälle. Und hierbei ist es egal, ob es um gefälschte Doktorarbeiten, Castingshows oder eben Fußball geht. Die BLOG-TRIFFT-BALL-Facebook-Seite bildet diesbezüglich glücklicherweise eine Ausnahme. Dank Euch!

 

Obwohl leidenschaftliche Anhänger detaillierter Ausführungen in den Reihen unserer Leser rar gesät sind, gelang es kürzlich, für Themen wie weibliche Kommentatoren bei Sky so manch einen User zu einem längeren Beitrag zu animieren und eine erhitzte, wenn auch relativ einseitige, Debatte zu entfachen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

In besagter Diskussion vom 24. Oktober stießen Vorurteile gegen Frauen und Kritik an selbigen Klischees in derart beispielhafter Weise zusammen, dass es ein Genuss für jeden Soziologen gewesen wäre.

Besonders profitiert unsere Seite außerdem von jenen Abonnenten, die durch regelmäßige Kommentare einen wesentlichen Teil zur Belebung der BLOG-TRIFFT-BALL-Page beitragen, an Kalle Kahlbohm, Samy von Hamburg und Robert Ortmann sei an dieser Stelle ein dankbares Grußwort gerichtet.

Dass Letzterer in einem seiner zahlreichen Posts St. Pauli nur zwei weitere Punkte bis zur Winterpause und eine weitere Trainerentlassung prognostizierte sei ihm hiermit augenzwinkernd verziehen.

Mithilfe unserer treuen Leser wurden schon so manche Stammtisch-Thesen formuliert. So warf besagter Kalle Kahlbohm die gewagte Frage in den Raum, ob Stefan Kohfahl einen Wechsel zu Hoffenheim plane, Björn Hein wiederum kündigte an, Kommentator für`s Dressurreiten zu werden, sollten Frauen in Zukunft Fußballspiele kommentieren.

Zu eben diesem Thema äußerte sich Mehle Herbst folgendermaßen: „Ich würde auch Kermit den Frosch akzeptieren, wenn ich die Dummschwätzer Reif, Rethy, Simon und Co. nicht mehr hören müsste. Buschmann ist der einzig authentische TYP! Die anderen hören sich doch nur selbst gerne reden.“

Von der Qualität her stehen auf Facebook veröffentlichte Statements den vielzitierten (und selten nüchternen) Tresen-Thesen also in nichts nach.

Zu guter Letzt möchten wir hiermit auch all jenen danken, die sich nicht nur regelmäßig spekulier- und diskussionsfreudig einbringen sondern überdies helfen, immer wieder einschleichende Formulierungsfehler der Redaktion zu beheben.

Als wir vor Kurzem schrieben, der VfB Lübeck würde „einen Antrag auf drohende Zahlungsunfähigkeit“ stellen, verbesserte uns eben schon kurz erwähnter Kermit (DerFrosch) umgehend. Wir bitten euch also auch weiterhin, eventuell wieder vorkommende Ungereimtheiten, die vermutlich unserer ständigen Aktionsbereitschaft und dem damit einhergehenden Stress geschuldet sind (jaja, Eigenlob stinkt), zu benennen, auf baldige Besserung zu hoffen und unser Forum weiterhin mit gewagten Tipps und gut durchdachten „Whistler Player“-Vorschlägen zu beleben.

Nehmt diesen Artikel als kleines Dankeschön und Aufforderung, genauso weiterzumachen (Drei Euro in´s Phrasenschwein.)

In diesem Sinne, unseren Usern eine stolzgeschwellte Brust.
Eure BLOG-TRIFFT-BALL-Redaktion

Mehr Storys zu: DFBOHWR
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.