Top
paeslack_870

Tagesticker: „Elmshorn würde eingehen!“

2. Januar: Alfred „The Power“ Gerdts mit Sprechverbot. Havelse erklärt eine irre Hinrunde. Norderstedt wollte Ermir Zekiri. Und Ronald Lotz erhält Flankenschutz. Der Tagesticker am Mittwoch.

 

frischer film_leistungen

Anmeldung DART-Turnier am 19. Januar

 

 

17.37 Uhr: Okay, das muss es für heute gewesen sein. Wir bauen ab und und lesen uns ganz vielleicht auch morgen. Dann aber mit Knallermeldungen wie „Algan nach Altona!“ und „Schnoor schnürt nochmal in Schnelsen!“ So denn, schönen Feierabend …

17.23 Uhr: Zustimmung für Victorias Manager Ronald Lotz. Denn auch Ex-Profi Jens Paeslack (zuletzt coachte er Germania Schnelsen) schießt ins selbe Rohr und traut keinem Oberligisten die Klasse für die Regionalliga zu. Denn: „Vicky ist der Hamburger Konkurrenz um zwei, drei Jahre voraus und tut sich schon schwer. Dabei haben sie wirtschaftlich und sportlich das beste Paket.“ Wenn überhaupt räumt der 38-Jährige den Norderstedtern Chancen ein. „Mit Thomas Seeliger und Jörg Franke sind dort kompetente Leute am Ruder.“ Dem amtierenden Oberligaspitzenreiter traut Paeslack dagegen nicht so viel zu. „Eine Mannschaft wie der FC Elmshorn würde in der Regionalliga eingehen.“ Vorausgegangen war » diese (brenzliche) Lotz-Aussage im „SpoMi“. btb meint: Was meint ihr eigentlich?

15.01 Uhr: Nochmal ein bisschen was Neues von Tobias Grubba. Morgen will der 21-Jährigen (zuletzt St. Pauli) einen neuen Kontrakt unterzeichnen. Allen Anschein nach beim SC Victoria, die morgen um 19.30 uhr mit dem Trainingsbetrieb 2013 starten. Dann vielleicht schon mit Tobi im Tor. btb meint: Legen uns fest, die Kiste ist sicher!

13.11 Uhr: Schade, Schade. Ermir Zekiri bleibt ja bekanntermaßen beim VfB Lübeck und wechselt nicht nach Hamburg, wo gleicht zwei Vereine (Victoria und Norderstedt) wie wild um den 23-Jährigen buhlten. Eintracht-Manager Jörg Franke dazu: „Er war ein Thema und wir haben uns auch getroffen. Aber er wollte in der Regionalliga bleiben. Und das können wir nicht bieten.“ Zumindest noch nicht. Denn hält der sportliche Lauf an, „werden wir für die 4, Liga melden“, so der Manager. btb meint: Das ist doch mal ’ne Ansage.

11.13 Uhr: Gleich drei winterliche Verstärkungen gibt’s für Altonas Trainer Oliver „The Power“ Dittberner. Alexander Ringger, Tobias Leuthold und Stefan Winkel sind nach schweren Verletzungen zurück im Trainingsbetrieb und wieder wohlauf. Yippie! Auf der Suche nach neuen Spielern ist der AFC indes nicht. „Wir sind nicht aktiv“, teilt Pressesprecher Andy Sude mit. btb meint: Dann glauben wir das mal.

[poll id=’1′]

10.05 Uhr: Noch immer kein Wechsel. Dafür stehen zwei sicher geglaubte Deals noch gar nicht so richtig fest. Denn: Die Modalitäten um die Eigentlich-Neu-Schnelsener Lemke und Vierig sind eben längst noch nicht geklärt. Zwar sei man auf einem guten Weg, wie Trainer Bert „The Power“ Ehm soeben berichet, beschlossen sei aber noch nichts. btb meint: Klarer Fall von Transferhickhack!

10.07 Uhr: Jetzt schon merken! 19. Januar. Das 2. BeTeBe-Lesertreffen. Ab 13 Uhr und wieder Openend! Der Ort des Geschehens – auch wie immer. Im Programm: BULI-Konferenz auf Leinwand und ein kleines Dart-Turnier. Dazu jede Menge Fußballschnack. btb meint: Darter melden sich HIER per Mail an!

10.01 Uhr: BTB-Praktikant gesucht! Als unsere neue Kraft  kannst du die Fußball-VIPs im Norden mit unbequemen Fragen bombardieren. Dazu bieten wir Dir einen warmen Büroplatz, einen Internetanschluss und kein Faxgerät. Also, verstärke uns und zeig uns, dass Du BTB kannst. btb meint: Freuen uns auf Dich.

» BEWERBUNG: ICH KANN BTB!

9.51 Uhr: Beim TSV Havelse reibt man sich seit Wochen die Augen. Der Klub schnellte mal eben in die Spitze der Regio Nord. Und so darf Trainer Andre Beitenreiter landauf landab die erstaunliche Ausbeute von 35 Punkten erklären. Ansatz 1: „Unsere Spieler arbeiten alle vollzeitig, Zeit zur Regeneration bleibt nie und mehr als vier Trainingseinheiten in der Woche sind unmöglich.“ Ansatz 2:  „Aus den Begegnungen gegen die vier top Mannschaften haben wir 10 von 12 möglichen Punkten geholt.“ Den Titel will Breitenreiter aber der Konkurrenz überlassen. „Holstein Kiel ist der absolute Favorit, der es auch endlich verdient hätte aufzusteigen.“ btb meint: Sportsmann! Quelle: HIER!

9.31 Uhr: BTB-Ultra Robert „The Power“ Ortmann hüpfte am 27. Dezember erst an die Decke und überbrachte uns dann die fröhliche Nachricht „DREI.TAUSEND“. Ja, laut Facebook-Statistik folgen nun gut 3.000 Menschen BLOG-TRIFFT-BALL. BTB-Miterfinder Harry Jurkschat: „Ein magischer Moment“. btb meint: Noch immer kullern hier die Tränen. Freudentränen.

8.54 Uhr: Jung-Kollege Jonas „The Power“ Schmidt verbrachte die Silvesternacht im Büro und schnitzte » diese Wechselübersicht zusammen. btb meint: Milos nach Elmshorn, wers noch nicht wusste!

8.38 Uhr: Und klar geht der erste Blick im neuen Jahr nach Bergedorf. Da hat nämlich ein Neuer namens Alfred „The Power“ Gerdts das Sagen. Vorgänger Berkan Algan wurde ja völlig überraschend vor die Tür gesetzt. Doch anders als Algan will „The Power“ Gerdts  erstmal nichts sagen. Außer: „Wir brauchen Ruhe in Bergedorf.“ Übrigens: Am kommenden Sonntag präsentiert sich das „neue“ Bergedorf in der Hallen beim SC Vier- und Marschlande. Mit dabei: Ein Super-Super-Talent aus Bremerhaven. btb meint: Sprungbrett Bergedorf 85?

8.34 Uhr: Willkommen beim ersten Tagesticker im Jahr 2013. Und man, fühlt sich das gut an. Zumal hier in unserem Büro alle Transferfenster sperrangelweit offen (das Restalkoholfähnchen …) stehen. Also, lunschen wir gleich neugierig rein in das Gerüchtegemurkse und lassen uns dann wie gehabt von allerlei Nonsens bespaßen. Achja, LIKE = „Wir haben den Tagesticker so sehr vermisst!“. Und jetzt noch ein dartiges Guten Morgen von uns für Euch. Und dann trällern wir alle zusammen: Walking along, singing this song …

» Werde auf Facebook Fan von BLOG-TRIFFT-BALL

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.