Top

Tagesticker: Ohne Schwatke zum Storch

06. Februar: Nach gestriger Abstinenz roadrunnert der Tagesticker wieder los und merkt nach dem Start, dass er schneller ist als Neumünsters neues Sturm-Sternchen Schwatke. Außerdem beim Mittwochsmarathon im Teilnehmerfeld: Viele Verletzte.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

BLOG-TRIFFT-BALL auf Facebook – Werde Fan!

 

14.31 Uhr: 72 Stunden nach dem sensationellen Auswärtssieg bei Hannover 96 hat der SV Meppen in Holland getestet. Gegen Jong FC Twente, das Nachwuchsteam des niederländischen Ehrendivisionärs FC Twente Enschede, gab’s nach zwei Treffern von Sascha Wald ein 2:2. Gecoacht wird der Nachwuchs übrigens von Youri Mulders und Patrick Kluivert. btb meint: Darauf eine Tulpe.

14.26 Uhr: Weihnachten in Goslar. Die Kaiserstädter haben den Vertrag mit Trainer Frank Eulberg und Co Malte Fröhlich vorzeitig bis 30.06.2014 verlängert. Ist sicherlich auch ein Geschenk für die tolle Hinrunde. btb meint: Glückwunsch.

13.46 Uhr: Ja, die gibt’s auch noch. Oberneuland. Nachdem zuletzt verzweifelt probiert wurde einen Offiziellen zu erreichen, meldet sich der Bremer Vorort-Klub mit der sensationellen Verpflichtung von Osei Yaw Kwarteng zurück. Der Mittelfelder kommt von der Zweitvertretung der Rehdener. btb meint: Spektakulärst.

13.41 Uhr: Der Bramfelder hat im Testspielklassiker gegen Geesthacht einen 4:2-Sieg eingefahren. Ömer Akyörük, Marcel Schwarck und Ali Yasar (2) netzten. btb meint: Und Curslack vermöbelt Dassendorf 5:0!

Testspiele
Norderstedt – Wedel 5:1
Bramfeld – Geesthacht 4:2
Curslack – Dassendorf 5:0
Oldenburg – Habenhausen 9:0
HTB – Bucholz 2:8
Jong FC Twente – Meppen 2:2

13.38 Uhr: So. Chef Semmler stipvisitete bei Kiels Andreas Bornemann und kam mit » diesem lesenswerten Stück zurück. btb meint: Und nun Kaffee.

09.28 Uhr: Auch Werders U23 hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit David Selke ein 18 Jahre altes Talent aus Hoffenheim verpflichtet. Der Angreifer unterschrieb einen Vertrag bis 2015 und sagt bei seinem ersten Auftritt an der Weser: „Die Philosophie von Werder hat mich beeindruckt. Hier wird seit Jahren kontinuierlich gearbeitet und anhand des aktuellen Kaders kann man sehr gut sehen, dass man als junger Spieler hier gute Perspektiven hat, den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. Daran werde ich hart arbeiten. Ich möchte mich in Bremen weiterentwickeln und werde versuchen, hier den nächsten Schritt zu machen“ (Quelle: www.werder.de). Selke könnte in Zukunft Niclas Füllkrug ersetzen, der langfristig ausfallen wird. btb meint: Wolter statt Wiese.

09.12 Uhr: Die Verletzungs-News reißen nicht ab. Wie gestern Abend zu erfahren war, hat sich Flensburgs Shpend Meshekrani beim Test gegen den TSV Altenholz das vordere Syndesmoseband gerissen. 6-8 Wochen Ausfall. btb meint: Uncool.

09.09 Uhr: Falls ihr euch übrigens wundert, warum der Tagesticker heute so unter Volldampf steht. Blogger Jurkschat darf am Mittag mit HSV-Spieler Marcus Berg über seine Zeit bei den Rothosen quasseln und Chef Semmler spaziert durch Kiel und sammelt Krabben. btb meint: Und morgen gibt’s schwedischen Flusskrebssalat.

09.06 Uhr: Wie der Goslarer vermeldet, wird der Verein in den nächsten sechs Wochen auf Defender Alessandro Caruso (Meniskus-OP) und Offender Hamudi Alawie (Knöchelprobleme) verzichten müssen. Trainer Frank Eulberg: „Es tut mir leid für die Jungs. Ich hoffe, dass alles gut verläuft und wir beide nach 6 Wochen wieder auf dem Platz sehen. Wir brauchen jeden Spieler in der Rückrunde, gerade in den Englischen Wochen, die mit Sicherheit auf uns zukommen werden.“ btb meint: Lass es kräftig weiterschneien.

08.53 Uhr: Nach Kai Uwe Steinhöfel ist kurz vor dem 1. Februar auch Deniz Türkoglu (zuletzt bei Henstedt Ulzburg) zum SV Lurup gewechselt. Spielte der nicht mal für die Sacramento Kings? btb meint: Egal, solange er für Dreier sorgt.

08.49 Uhr: Norderstedt hat mit seinen letzten überbliebenen Spielern (große Abgangsflut kurz vor Transferende) gegen Landesligist Wedel gestestet. 5:1 gewann die Eintracht durch Tore von Dennis Wehrendt, Ivan Sa Borges Dju, Linus Meyer (2) und A-Jugendspieler Werning. btb meint: Applaus.

08.41 Uhr: Nächste Jucheeee-Nachricht in Lübeck. Mittlerweile wurden für das Retterspiel gegen den HSV (also der HSV soll Lübeck retten) im April über 2000 Karten abgesetzt. Da wird wohl bald wieder von der Zweiten Liga geträumt. btb meint: Kriegen wir Freikarten?

08.37 Uhr: Gestern Abend bei Marcus Lanz. St. Paulis Ex-Profi Renè Schnitzler. Mit satten 38 (!!) Kilogramm Mehrgewicht nach zwei Jahren ohne Fussball sagte der einstige Stürmer: „Ich will fit werden und wieder spielen. In zweieinhalb Monaten läuft meine Sperre ab.“ Dabei ließ der erst 27-Jährige offen, ob es denn aufgrund der Wettskandälchen um ihn für ein Engagement in Deutschland reicht. „Auf Hetzjagd habe ich keine Lust“, begründet er. btb meint: Vicky und BLOG-TRIFFT-BALL würden Dich herzlichst empfangen!

08.34 Uhr: Sollte das Spiel Kiel gegen Neumünster am Wochenende tatsächlich eines Schiedsrichter-Anpfiffs zum Opfer fallen, dann werden die Gäste vom VfR auf ihren neuen Shooting-Star Derrick Yeboah Schwatke verzichten müssen. Der Winterzugang von HSV III brach sich im Training einen Zeh und wird vorerst ausfallen. btb meint: Und vielleicht wird er dadurch der Gewinner des Spiels.

08.32 Uhr: Die Heizung ist auf Karibik gedreht, im TV läuft „Die Girls aus Ipanema“ und Vizeblogger und Pseudo-Spanier Jurkschat schlürft am Caipi-Strohhalm. Ja, und wenn wir Frau Holle und Väterchen Frost heute zufällig treffen, dann hauen wir sie windelweich. Bei bibberkalten Tempramenturen trotzdem auf den heißen Spuren der Norddeutschen Fussballer: Der Tagesticker.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.