Top

11:0! Der SVR im Torrausch!

Das letzte Heimspiel in der Saison 2012/2013 wurde zu einem historischen Nachmittag. Mit einem sagenhaften 11:0 wurde der SV Lurup nach Hause geschickt. Der SVR bot dabei vor allem im ersten Durchgang eine kinoreife Vorstellung. Die Analyse.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Vor dem Spiel: Nach dem gesicherten Klassenerhalt des SVR sollte das vorletzte Saisonspiel gegen den Vorletzten ein launiger Freudentanz werden. Es wurde ein Rock ’n‘ Roll-Konzert mit einem überragenden Dennis von Bastian, der im Zentrum Angriff um Angriff enfädeln sollte. Zudem durften erneut beide Diaz-Zauberer von Beginn ran. Vorn ließ „Palla“ das bewährte Trio Haase-Jurkschat-Worthmann los.

Der Spielfilm: Nach dem 1:10-Debakel des SV Lurup unter der Woche beim TSV Buchholz erwarteten einige eine Wiedergutmachung. Doch schon nach drei Minuten durfte Pascal Haase zwei Mal jubeln (2./3.) und den SVR früh mit 2:0 in Führung bringen. Und: Es ging so weiter und wurde noch viel, viel besser. 14. Minute: Haase nach Diaz-Vorlage zum 3:0. 23. Minute: Ecke Worthmann, Kopfball Jurkschat und 4:0. Sekunden später zeigt Schiedsrichter Benjamin Stello auf den Punkt: Jurkschat schnappt sich die Kugel und zimmert zum 5:0 ins Netz. In der 34. Minute besorgt Schmidt mit einem wuchtigen Kopfball das 6:0. Anschließend darf Luis Diaz sein 1. Saisontor erzielen – 7:0! Aber selbst das war’s noch nicht in Halbzeit eins. Denn Haase (42.) und Lohrke (44.) erhöhen weiter und machen das Rekord-Ergebnis von 9:0 zur Halbzeit perfekt. Doch mit dem Wechsel flutscht der Spielfluss etwas von dannen, sodass der zehnte Treffer von Kevin Beese erst in der 57. Minute bejubelt werden durfte. Den Schlusspunkt des Torfestivals setzt der überragende von Bastian mit einer Sahne-Flanke auf Jurkschat, der aus 6m wuchtig das 11:0 für den SVR erzielt (85.). Wenig später war’s dann aus und der höchste Oberlia-Sieg seit Ewigkeiten perfekt.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Der Star des Spiels: Mit acht (!) Torvorlagen hat Dennis von Bastian einen Riesenanteil am rekordverdächtigen Ergebnis. Sein Spiel war erneut geprägt von Spiellust, Übersicht und Effizienz. Mit seinen außergewöhnlichen Passspiel war er nahezu an jedem Angriff beteiligt. Kurzum: Sensationell.

Fazit: Auf den wichtigen Derby-Sieg gegen den VfL Pinneberg setzt das Team ein unfassbares 11:0 gegen den SV Lurup. Und wie schon am Mittwoch passte viel bis sehr viel. Vor allem lieferte das Team erneut eine spielstarke Vorstellung ab und deutete einmal mehr an, dass der SVR 2013 an guten Tagen zu den fußballstärksten Teams in der Oberliga Hamburg zählt.

Der SVR im Netz: » rug-fussball.de

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.