Top

VfR Neumünster entlässt Ervin Lamce!

Regionalligist VfR Neumünster wird sich nach BLOG-TRIFFT-BALL-Informationen von Trainer Ervin Lamce trennen. Differenzen mit einem Gros des Kaders sollen den 41-Jährigen seinen Posten gekostet haben. Der Nachfolger wird wohl jemand aus dem eigenen Lager.

 

Noch vor Beginn der Rückrunde ringt sich der VfR Neumünster zu einer überraschenden Entscheidung durch. Der Tabellenneunte der Regionalliga Nord trennt sich von Trainer Ervin Lamce.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Wie BLOG-TRIFFT-BALL erfuhr, kam es am Montagabend zu einem Treffen mit der Mannschaft und dem Vorstand. Großes Thema: Ist der Trainer noch der Richtige? Die einstimmige Antwort: Nein!

Jüngste Zwischenfälle zwangen die Vereinsverantwortlichen um VfR-Boss Detlef Klusemann zum Handeln. Bereits im letzten Jahr kursierten regelmäßig Gerüchte über ein Lamce-Ende bei den Lila-Weißen.

Lamce war seit Sommer 2007 Chefcoach in Neumünster. Im letzten Jahr beendete er als Regionalliga-Aufsteiger die Saison auf einem beachtlichen sechsten Platz und gewann den Landespokal. Anschließend verpasste er in der 1. Runde des DFB-Pokals nur knapp die Sensation gegen Hertha BSC Berlin.

Eine große Nachfolger-Debatte ist indes nicht zu erwarten. Helmut Szpadzinski, der bisherige Co-Trainer, wird mit großer Wahrscheinlichkeit zum Cheftrainer befördert.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.