Top

update: der carrel im all

astronaut

KOMMENTAR: Astronauten tragen im All einem Raumanzug. Der ist dick und gepolstert. Und trotz der Stille im All ist es in diesem Anzug unvorstelbar laut. Lauter als auf der Erde.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Von Mario Jurkschat

Achja, und der Lärm im Weltraumanzug ist einer der großen Stressfaktoren bei den ganzen Unternehmungen.

der bert: sind keine treter

Carrel Segner steckte in so einem Anzug.

Er nahm keine Geräusche von außen wahr. Geräusche alarmieren nämlich.

Doch Segner hörte nichts. Die leisen ‚Segner raus, Segner raus‘-Rufe prallten am dicken Panzer ab. Er nahm keine Fans wahr, keine Spieler, keine Diskussionen um seine Person. Die Geräusche im Anzug waren zu laut.

Für ihn herrschte am Platz Stille. Und auf dem Platz. Und im Verein. Und im Umfeld. Nur in seinem Anzug war es höllisch laut.

Dieses ständige Geknaster. Der innere Lärm wurde unerträglich über die Jahre. Am Sonntagmorgen stapfte er aus dem Anzug heraus, ließ ihn liegen und ging. Es wollte auch ohne Anzug nicht leiser werden. Im Gegenteil.

Die Fakten sprachen letztendlich gegen den Trainer. Nur drei Siege im Kalenderjahr 2010. Und das mit einer Mannschaft, die wohl wahrlich nach anderen Zielen strebt.

Nun ist Segner weg. Überraschend ist das eigentlich nicht. Und trotzdem kam es dann ganz plötzlich. Das Tischtuch schien zerschnitten. Die Mannschaft wurde nicht mehr erreicht. Nun nahm der Trainer seinem Manager Marcus Scholz die Arbeit ab und hängte seinen Anzug an den Nagel.

Ole Natusch zum Rücktritt: Es war schon klar, dass es langsam eng wird, wenn die Punkteausbeute nicht langsam besser wird. Und bei nur drei Siegen im Kalenderjahr stellt sich die Trainerfrage irgendwann automatisch, oder? Trotzdem ist es wirklich nicht schön, dass es so weit kommen musste. Calle hat mit Sicherheit sein ganzes Herzblut in die Sache gesteckt. Das hat jeder gespürt. Es ist schon ziemlich bitter, was wir gemeinsam daraus gemacht haben!

Ole Natusch zum Nachfolger: Bub ist der einzige Name, der mir irgendwo zu Ohren kam. Also wird er wohl der Favorit sein. Morgen wissen wir wahrscheinlich mehr.

Timo Möbius zum Rücktritt: Bei Misserfolg muss man mit sowas oder anderen Konsequenzen ja immer rechnen. Sicherlich ist der Trainer nicht alleine Schuld. Auch die Mannschaft weiß, dass sie unter ihren Erwartungen spielt. Carrel war auf jeden Fall traurig. Aber Tränen hatte er nicht in den Augen. Geknickt war er aber sehr.

Timo Möbius zum Nachfolger: Wer kommt, erfahren wir wohl morgen. Ist für uns alle eine komische Situation.

[poll id=“16″]

Frank Saaba zum Rücktritt: Wir waren geschockt. Haben es aber irgendwie auch geahnt. Also ich war überrascht, weil es ziemlich kurzfristig an die Manschft kam. Und geahnt hab ich es, da wir mit vier Punkten aus fünf Spielen sicherlich schlecht stehen.

Frank Saaba zum Nachfolger: Man munkelt Herrn Bub, aber konkret weiß außer Manager Scholz wohl niemand von uns etwas.

Eduardo Avarello zum Rücktritt: Man konnte es riechen. Drei Siege in acht Monaten sind deutlich zu wenig. Ich habe noch nie so ein geiles Trainingsprogramm gehabt, daher ist es schon schade. Man wollte dieses Jahr alles anders machen, aber nichts war anders. Nun kam die Quittung.

Eduardo Avarello zum Nachfolger: Wer kommt weiß ich nicht, aber es geht für alle wieder bei Null los. Vielleicht ist dies der richtige Schritt.

Mike Griesch zum Rücktritt: Calle hatte mir nach dem Victoria-Spiel angedeutet, dass er darüber nachdenkt, aufzuhören.
Ich denke die Truppe wird nun erkennen, dass die Misserfolge nicht immer mit einem Lächeln und guter Kameradschaft zu „überspielen“ sind. Wir müssen jetzt endlich Reaktion zeigen. Am besten am Sonntag gegen Altona. Egal, wer bei uns an der Linie steht.

Mike Griesch zum Nachfolger: Ich würde mich natürlich über einen Herrn Bub freuen, da ich ihn aus Condor-Zeiten kenne und ihn für einen sehr guten Trainer halte. Ansonsten wäre ich auch mit einer Doppellösung einverstanden. Ich werde mich gemeinsam mit Edu Avarello als Spieler-Trainer-Duo bewerben.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Markus Schwoy zum Rücktritt: Es gab Gerüchte, dass Calle aufhören möchte. Aber das dies tatsächlich passiert, war für mich überraschend!
Die Mannschaft hat es unterschiedlich aufgenommen und die meisten Spieler waren schon sehr verwundert!

Markus Schwoy zum Nachfolger: Die Karten werden wieder neu gemischt, so dass nicht jeder unbedingt traurig über diese Entscheidung ist. Ich denke, dass Bubi ein ganz heißer Kandidat für den Posten ist! Ingo Glashoff übernimmt nun wohl erst einmal das Training. Bin gespannt, wer langfristig nun bei Niendorf eingebunden wird.

der wochenticker 35

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.