Top

ü40-cup | breitmeier besiegt den lotz

Lionel Lotz, Javier Jütting und Carles Rector baten zum Pokalfinale. Der Blog tickerte das Duell der Ü40-Legenden. V-I-POKER.de

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

18.41 Uhr
Heyho von der Hoheluft! Ja, kein Quatsch. Wir livetickern. Die Alten gegen die Alten. Victoria gegen Wandsetal. Das ist der aktuelle Meister gegen den aktuellen Nichtmeister. Schnurzpiepegal. Wir brauchen unsere Droge Fußball. Egal wann, egal wo, egal wer. 19 Uhr ist Anpfiff.

18.52 Uhr
Die Aufstellungen sind fotografiert. Muss nur noch jemand lesen können, die Sauklaue. Melden uns mit dem Anpfiff.

1. Minute
Die Seniorenhymne „Mit 66 Jahren“ von Roland Kaiser verstummt und Schiri Sieg stopft sich die Pfeife in den Schnabel. Rock on. Das Cupfinale geht vor gut 78 Zuschauern los.

4. Minute
Hier rummst’s los wie im Film „300“. Erst wird Vicky-Jütting gemäht, dann Wandsetals Keeper Oehler in der Luft umgegrätscht. Männersport!

8. Minute
Das Spiel hat mehr Feuer als ETV-Billstedt. Kein Wunder, hier stehen schließlich 1254 Jahre Fussballerfahrung auf der Wiese. Der heutige Gewinner darf übrigens dann gegen die alten Herren von Greuther Fürth ran. Auswärts.

V-I-POKER.de | Poker am Tisch mit den Bundesliga-Stars!

13. Minute
Versammlung am Mittelkreis. Zum Gemüter beruhigen müssen alle 22 Akteure im Kanon „Du kannst nicht immer 17 sein“ anstimmen. Vicky-Macher Ronald Lotz hasst singen, hasst das Lied, hasst seinen Gegenspieler und vernascht ihn trickreich. Wie damals, mit 17.

22. Minute
Giftiges Duell. Jütting gegen Steffens. Die Victoria-Sieben gegen den Wandse-Fünfer. Der Verteidiger krallt sich an den Rechtsaußen wie ein Wellensittich ans Käfiggitter. Jütting lamentiert, schreit, schwalbt, brüllt und rollt sich. Nützt nichts. Der Wellensittich gewinnt jeden Zweikampf.

31. Minute
Mit Respekt vor älteren Herren: Ich habe noch nie so viele Schwalben, so viele Nickligkeiten, so viele versteckte Fouls, so viel vor-den-Ball-Gestelle und sooooo viel Gepöbel gesehen. Noch nie. Ehrlich. Entertaiment deluxe mit Tränen der Belustigung in den Augen. Weiter 0:0.

19.37 Uhr
Halbzeit. Ein torloses Spiel der besseren Sorte mit den klareren Chancen für den Außenseiter aus Wandsevalley. Müssen kurz mit ins Beatmungsszelt der Akteure und melden uns gleich wieder.

36. Minute
Und weiter geht das Spektakel. „Ich muss zwei machen“, grantelt Mike Breitmeier durch den Einlauftunnel und kriegsbemalt sich für den zweiten Durchgang. Anpfiff.

42. Minute
Ronald Lotz, Kapitän der Gelb-Blauen, nostalgt sich in den braunschweigähnlichen Jerseys zurück in seine glorreiche Zeit in Niedersachsen. Kleckert sich jetzt Jägermeister auf’s Nikki und und brüllt dreifach „Eintracht, Eintracht, Eintracht“. Breitmeier wird das zu bunt und kloppt einen nach Lotz aussehenden Spieler an der Eckfahne von hinten weg. Opfer Jütting schreit.

47. Minute
Toooooor! 0:1! Mike Breitmeier staubt einen Ketelsen-Querschläger am langen Pfosten ab. Der Außenseiter, der hier mittlerweile klarer Favorit ist, führt. Iron Mike steht indes an der Eckfahne, macht mit der Hand unter dem Kinn den Winker und fotografiert sich selbst vor der eigenen Bank. Jubelpose ala… Ach, egal. Ich schmeiss mich weg.

53. Minute
W-Valleys Nummer 9, Frank Mohr, sieht nicht nur aus wie Igor Pamic, er spielt auch so. Die hoch aufgeschossene Glatze spielt jetzt Staubsauger zwischen Mittelfeld und Sturm. Noch 15 Minuten.

59. Minute
Tooooor! 1:1! Ronald Lotz bedankt sich artig für einen Oehler-Patzer und schiebt aus 5m halbhoch ein. Ausgleich. Verschont die Männer bloß vor der Verlängerung.

63. Minute
Schicker Lupfer von Victorias Michael Klein vom linken Strafraumeck. Oehler spurtet in Federer-Manier zurück auf die Linie und klärt in höchster Not.

69. Minute
Breitmeier schlägt mehr Haken als Roger Rabbit und wird von den wohl nun gut 300 Zuschauern bejubelt. Holt nun sein Pappnasenzugkostüm raus und spielt Cowboy und Indianer mit der Abwehr.

70. Minute
Abpfiff. Verlängerung.

Overtime
71. Minute
Beschreiben wir ihn mal so: Er ist ein sehr betagter Mann. Sitzt auf der Tribüne und fragt, wer jetzt gewonnen hat. „Es steht 1:1, da hat noch keiner gewonnen“, entgegnet Blogger Jurkschat. „Aber die können doch nicht drei Halbzeiten spielen“, analysiert der Opi. Leere und Stille zugleich in Jurkschat.

79. Minute
By the Way. Hier spielen nicht nur Lotz, Jütting und Breitmeier, sondern auch noch andere. Nur, die sind, wenn es artistisch oder gefährlich wird, nie in der Nähe. Nicht, dass ihr denkt… Halbzeit. 1:1. Seitenwechsel.

82. Minute
Ketelsen sieht Gelb wegen einer Rector-Schwalbe. Den folgenden Freistoß innenristet Dannenberg aus 21m auf’s Netz. Knapp.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

85. Minute
Tooooooor! 1:2! Igor Pamic Mohr nickt die Breitmeier-Flanke aus 3m gegen den Torhüterlauf ein. Auf den Rängen ist jetzt Stimmung wie im Fernsehgarten.

90. Minute
Aus! Wandsetal gewinnt den Seniorenpokal 2:1 n.V. gegen Widzew Lotz. Höhö. Man, hat das Spaß gemacht. Fotografieren jetzt die Jubeltraube im Vereinsheim. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Mehr Storys zu: news
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.