Top

Tagesticker | Hört Ehlert auf?

TAGESTICKER | HR’s Trainer Thomas Bliemeister leidet auch drei Tage nach dem AFC. Algan und Neumann werden nun auch offiziell zum Trainer „befördert“. Altonas Abwehrmann steigt in Liga 3 auf. Und Lübeck beim Schweinske-Cup.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

LIVETICKER
Altona 93 – SV Rugenbergen
Sonntag ab 14 Uhr

23./24. November

Gillich, Spethmann oder Sylt, wer war der Star Hinrunde? btb meint: Wir voten gerade.

BLOGTIPPEN! btb meint: Heute.

„Morgen gehts nach Vietnam und nächste Woche nach Cebu auf den Philippinen…lässt sich aushalten, 34 Grad im Februar, not too bad“, berichtet der Niendorfer Daniel Prange. Gewicht gehalten? „Noch immer 84 Kilo.“ btb meint: Also fit für die Rückrunde.

Die zweite Farbe vom F50 ist eingetroffen! btb meint: Hier gucken und Fan werden!

„Die Mutter aller Derbys“ wie OSV-Trainer Stefan Kohfahl das Aufeinandertreffen der Hamburger Ostklubs nennt, hat Personalschwund: Kruschewski, Bogunovic, Reichenbach, König, Rehr, Atug, Appiah und Grudzinski sind morgen ab 19 Uhr nicht dabei. btb meint: Ach Gott.

Jetzt offiziell: Den Titel des Hamburger Hallenmeisters der Herren im Fußball spielen aus: FC St. Pauli II, SC Condor, Eintracht Norderstedt, TuS Germania Schnelsen, Altona 93, SV Curslack-Neuengamme, TSV Buchholz 08, FC Bergedorf 85. btb meint: 4. Januar, Alsterdorfer.

Update! Kapplers Aufstieg in Liga 3 ist geklärt. Der blonde Außenverteidiger sprach offenbar von seinem Können an der Playstation – und nicht von einem Vereinswechsel. Der 24-Jährige stieg online sensationall in Liga 3 auf und schlägt sich seitdem wacker. btb meint: Duell gegen Graudenz?

Abschiedsgedanken bei Meik Ehlert? Im Interview mit „fußballhamburg.de“ erklärt der Condor-Trainer, dass zumindest ein Engagement in der Regionalliga Nord kein Thema für ihn wäre. „Für mich kommt es nicht in Frage. Es gibt genug Kollegen, die richtig Bock auf solch eine Aufgabe hätten.“ Weiter sagt er: „Der Aufstieg würde für mich die Auflösung meines Vertrages bedeuten, so ist es auch schon mit dem Verein kommuniziert. Mein persönliches Traumszenario ist die Meisterschaft, der Aufstieg und dann höre ich auf.“ btb meint: Schreck! Neumann übernimmt!

Perfekt! Am Freitag steigt das ungewöhnlichste Hochzeitsshooting an der Anfield in Barmbek. Vor der Kamera: Dominique und Eileen Kottke (beide BU). Hinter der Kamera: Annie Rohse (HIER KLICKEN!) btb meint: Wer auch will, meldet sich bei Weddingplaner Semmler.

St. Pauli, HSV (U23) und der VfB Lübeck stehen als Teams für das große Hallenturnier (Schweinske-Cup 2012, 6. und 7. Januar) im Januar bereits fest. Das komplette Teilnehmerfeld soll Anfang Dezember bekannt gegeben werden. btb meint: ManCity hat abgesagt.

Perfekt! Altonas Abwehrmann Andreas Kappler steigt auf in Liga 3. Das gab der 24-Jährige kürzlich in Mannschaftskreisen bekannt. Mit welchem Verein Kappler ob des sportlichen Aufstiegs in Verbindung steht, ist Stand jetzt noch nicht bekannt. btb meint: Krass!

Wenn alles nach Plan verläuft, bekommen Berkan Algan (HR) und Florian Neumann (Condor) am Mittwoch die DFB-C-Lizenz überreicht. Insgesamt saß das Oberligaduo 5 Wochen lang auf der Schulbank und lauschte den Worten des Uwe Jahn. btb meint: Wir schicken Blumen.

Die zweite Farbe vom F50 ist eingetroffen! btb meint: Hier gucken und Fan werden!

VIDEO | Altona gegen Halstenbek-Rellingen & Berkans Supertor

Alle in Deckung. Der Oberliga-Krieger Yasa Koca kehrt am Wochenende auf den Fußballplatz zurück und steht nach dreimonatiger Rotsperre gegen Buchholz erstmals wieder im Aufgebot. Koca zu uns: „Mein Ziel: Ich will keine Rote Karte mehr kassieren!“ btb meint: Wer wettet dagegen?

Datencheck! Na bitte, da zeigt es sich mal wieder. Mit Curslack-Neuengamme und Germania Schnelsen führen zwei Kunstrasen-Teams die Heimtabelle an. Die Ascheteams Paloma (15.) und Sasel (18.) konnten ihren „Vorteil“ dagegen kaum ausspielen. Torsten Henke, Curslack-Trainer, kann den Heimlauf allerdings NICHT erklären. „Keine Ahnung warum das so ist, echt, ich weiß es nicht.“ btb meint: Okay.

„Wir haben 25 Punkte und unsere Ziele erreicht,“ gibt sich HR-Trainer Thomas Bliemeister erstmal gelassen. Auf das Auslassen der zahlreichen Chancen in Altona angesprochen, leidet der Coach aber auch heute noch. „Ich habe mir das Video ja angeschaut und körperlich auch im Nachhinein sehr gelitten.“ btb meint: Gute Besserung.

21./22. November

Kam gerade rein: „Moin, hab da einen 2m großen Stürmer aus dem Ruhrpott, der ab dem 1.2. in Hamburg wohnt. Er ist 33 Jahre alt, trotzdem noch fit, hat sechs Tore gemacht und spielt zur Zeit in der Westfalenliga. Auf jeden Fall sehr interessant ihn sich mal anzuschauen beim Probetraining. Würde gut in die Oberliga passen!“ btb meint: Wer hat Interesse? Bitte melden!

Victorias Roger Stilz büfffelt in Hennef gerade in der dritten Woche für den A-Schein. Packt der Noch-Kicker die Prüfung, ist er neben Ronald Lotz und Lutz Göttling der dritte Victoria-Mann mit der begehrten A-Lizenz. btb meint:Schnalzen mit der Zunge.

Ab in die Ferne. Thiemo Kieckbusch (Foto links) hat sich heute auf dem Weg ins entfernte Israel gemacht. Es ist „eine Art Travel and Work“, sagt Thiemo über seine etwa 3 Monate andauernde Reise. btb meint: Sehen uns bei Skype.

Sagenhaft! Mit 11 Punkten holt Günther seinen zweiten Blogtippen-Sieg und bleibt damit weiter ganz oben dabei. btb meint: Prost!

Ach guck! Die ersten Winterwechsler. Wie das „Spomi“ heute schreibt, steht Condors Verteidiger Yama Rohbaqsh in engem Kontakt mit dem USC Paloma. Außerdem werden auch Angreifer Malte Griese Abschiedsgedanken „unterstellt“. btb meint: Das sind doch mal Neuigkeiten.

Der Luruper Alessandro Schirosi soll schon seit längerem auf dem Beobachtungszettel von Jörn Großkopf (St. Pauli 2) stehen. Im Januar soll’s nun ernst werden. Laut unseren Informationen darf der 16-Tore-Italiener im Januar beim Regionalligisten vortrainieren. btb meint: Große Sache.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Regionalliga hin oder her oder scheißegal. Condors Trainer Meik Ehlert will den Titel. „Wenn Du nach 17 Spielen Erster bist, willst Du nach 34 Spielen auch da oben stehen. Wir haben das Ziel, Meister zu werden.“ Basta! Gesagt hat er das im „Spomi“. btb meint: Richtig so!

Geklärt! „Ich freue mich natürlich sehr über den Termin bei St. Pauli“, bestätigt Alessandro Schirosi nun das Interesse des Kiezklubs. btb meint: Und geiles Foto!

Bei Facebook?
Dann Fan von BLOG-TRIFFT-BALL.de werden!

Mehr Storys zu: Liveticker
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.