Top

Liveticker: Harry mit Traum-Comeback

LIVE // Spätestens seit der offiziellen Absage des Spiels Condor gegen Altona 93 ist dieses Aufeinandertreffen das Größte, was das Wochenende zu bieten hat.

Darum steigt Norderstedt auf!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.01 Uhr
Herzlich willkommen zum Klassiker SC Victoria gegen Eintracht Norderstedt. Und nein, dieses Spiel wird auf gar keinen Fall abgesagt. Es findet lediglich auf einem mäßig bis mau beleuchteten Kunstrasenplatz statt.

Darum steigt Vicky auf!

14.34 Uhr
Heute in der „Bild“. Victorias Trainer Lutz Göttling spricht vom Aufstieg in die Regionalliga. Das „Abendblatt“ berichtete zumindest über zwei Vertragsverlängerungen beim AFC. Und BLOG-TRIFFT-BALL verpflichtet kurzerhand Bert Ehm (spielt Sonntag um 15 Uhr in Aumühle gegen Meiendorf) als Gasttickerer. Erwarten seine finale Zusage gegen 17:30 Uhr.

BLOGTIPPEN!

15.01 Uhr
Aber nun zum eigentlichen Spiel. Harry Jurkschat ist im Kader der Eintracht. Ebenso Stefan Siedschlag, der unter der Woche noch leicht angeschlagen wirkte. Vickys Sven Trimborn steht Lutz Göttling dagegen nicht zu Verfügung. Allerdings: Im Kader des Gastgebers lümmeln sich nur gesunde Spieler – außer eben „Trimmi“. „So einen Zustand kennen wir gar nicht“, schmunzelte es in Ronald Lotz. Fast sicher: Winter-Zugang Nico Patschinski ist in der Startelf und nimmt somit die Jagd auf Björn Nadler auf. Weiter geht’s um 19.15 Uhr.

19.11 Uhr
Kiosk ist online. Nordkaos sowieso. Selbst AFC-Boss Dirk Barthel ist zugegen. Und Bert Ehm wird erwartet. Es kann und darf losgehen. Achja, Vickys Rückennummer 11 wird heute getragen von Nico Patschinski. Willkommen in der Oberliga Hamburg.

19.19 Uhr
Achja, Kollege Jurkschat haut mal wieder BTB-T-Shirts. Mehr dazu auf der Facebook-Pinnwand.

1. Minute
Uff geht’s. Vicky in schlimmstem Aufstiegsorange. Eintracht in elegantem Dunkelblau und ohne Philip Koch (ROT!Sperre.).

3. Minute:
Hier noch flugs die Aufstellungen:
SCV: Schau, Brück, Stilz, Patschinski, Renfordt, Goldgraebe, Schulz, Hoose, Schumann, Rabenhorst, Helmer
Eintracht: Kindler, Siedschlag, Trefzger, Ribeau, Lindner, Schuhmann, Browarczyk, Ulaga, Sa Borges Dju, Monteiro, Ljubisavljevic

5, Minute
Vicky macht hier den Chef und beschäftigt die Eintracht-Defensive vorzüglich mit satten Standards. Eben drückte Rabenhorst einen Eckball an den rechten Pfosten.

7. Minute
Dicke Chance: Hoose wird auf rechts perfekt angespielt, nimmt die Kugel dann klasse mit der Brust mit und legt in die Mitte auf „Patsche“. Der pfeffert die Kugel allerdings ganz oberliga 5m über den Querbalken. Vicky saustark!

16. Minute
„Auf geht’s Patsche, schieß ein Tor“, gröhlt es am Kunstrasen. Und Patsche schießt. Allerdings aus 45m – und Kindler in die Arme.

21. Minute
Eintracht-Experte BTB_Marius setzt trotz Vicky-Dominanz auf ein 2:1 seiner Norderstedter. Ex-Vicky-Star Christian Florkiw hält dagegen: 1:1.

22. Minute
Uuuuuh! Linksfuß Ulaga mit einem richtig geilen Freistoß aus 24m, den Schau aus dem linken Winkel kratzen muss.

26. Minute
„Abschluuuuss. Maaaaaaaaan!!“, schreit ein Torwart namens Marcel Kindler bis nach Norderstedt.

30. Minute
Faziten nach mal einer gespielten Halbstunde: Ein Bier, eine Marlboro und Norderstedt fightet sich zunehmend in die Partie.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

41. Minute
Chance! Sa Borges Dju schließt einen ordentlichen Angriff über die rechte Seite ab – aber Schau ist zum zweiten Mal zur Stelle und faustet den Ball nach außen weg.

45. Minute
0:0 und Pfiff. Halbzeit an der Hoheluft. Wir gehen kurz ins Off und lesen uns gleich wieder.

46. Minute
Pausenstimme von Eintracht-Manager Jörg Franke: „Bis auf die ersten zehn Minuten gefiel es mir ganz gut.“ Und weiter geht’s auf Seite 2.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.