Top

Liveticker: Holstein Kiel vs FC St. Pauli

Liveticker: So ein Tag, so heiß. Zumindest für alle Fans von wunderbaren Testspielen. Denn Holstein Kiel und die Profis vom FC St. Pauli trafen sich zum lustvollen Üben. Über 4000 Besucher und der Liveticker guckten 90 Minuten mit. Storch vs. Totenkopf, auf geht’s!

Etwas Vorspiel gefällig? Nun, Kiels Marlon Krause wuchs Braun-Weiß auf und entwickelte sich beim Kiezklub zum Jungstorch. Er zu BTB: „St. Pauli ist in meinem Herzen.“ Logisch, dass heute allerhand Krause-Gucker ins Holstein-Stadion kommen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Erst vor einigen Tagen spielte der HSV beim Regionalliga-Riesen auf. Endstand 1:1. Krause heute: „Es hat schon Spaß gemacht, gegen Leute wie Westermann und Aogo zu spielen.“ Auch beim FC St. Pauli soll man das Ergebnis mit Interesse aufgenommen haben …

Übrigens: Holsteins Trainer Gutzeit muss weiter auf Fiete Sykora und Stammkeeper Morten Jensen verzichten. Neu verletzt: Der Jürgensen Christian. Diagnose Rücken.

18.26 Uhr
Prachtwetter in Kiel. Und noch prachtvoller können wir Euch nun die Aufstellungen präsentieren. Rockt!

Holstein Kiel: Jakusch, Urban, Pressel, Hebler, Johansen, Kazior, Krause, Siedschlag, Müller, Toksöz, Kramer

FC St. Pauli: Pliquett, Zambrano, Daube, Bruns, Ginczek, Thorandt, Boll, Saglik, Schachten Mohr, Gogla

18.41 Uhr
Traditionell lassen wir auf Facebook das Liveticker-Spiel des Abends tippen. Reinschauen und BTB-T-Shirt abstorchen.

18.47 Uhr
Tja, mit dem Ligafußball geht’s für beide Teams in knapp zwei Wochen wieder los. Dürfen das Spiel also getrost als vielleicht letzten großen Test abstempeln. Für Pauli geht’s übrigens zum Lieblingsgegner Erzgebirge Aue. Kiel schießt sich Dank Weiche Flensburg an die Tabellenspitze der Regionalliga Nord. Achja, und Oldenburg macht Rehden platt. Und Vicky holt sich einen Punkt beim SV Meppen. Und Alassani trifft für Wilhelmshaven gegen Werder. Und wir sind gut drauf und Fans von Marlon Krause. Und gleich geht’s los.

18.54 Uhr
Nehmen uns auch mal Zeit die zu erwähnen, die erstmal Sonne statt Rasen genießen. So müssen die Sportsmänner Ebbers, Bartels, Kalla, Herrmann, Heider, Gebers, Schied, Lindner erstmal zuschauen. Und ja, Kiels Bank steckt Paullis Wechsler locker in die Tasche.

18.58 Uhr
Und nun laufen beide Teams ein in das holsteinische Maracanã Stadion. Und wenn Kiel testet gibt’s keine leeren Ränge, sondern volle. Apropos voll, wir werden uns heute nicht betrinken. Kiels Medienboss Pat Nawe schenkte nämlich gerade eiskalte Apfelschorle aus.

1. Minute
Anpfiff und noch kein Tor des Zweitligisten. Krise?

4. Minute
Holstein eckt sich das erste Mal in die gefährliche Zone. Aber ein braun-weißer Stutzen beendet alle Hoffnungen. Rummms und weg die Kugel!

8. Minute
Zufall? Wenn St. Pauli drückt, drückt es über die Seite von Ex-Kiez-Kicker Marlon Krause. Folglich kommt der Storchen-Zugang ordentlich ins Schwitzen.

14. Minute
PoW! Ein Kieler Flachschuss (Absender wird ermittelt … und wurde nie gefunden) aus 19m verlangt Bene Pliquett schon verdammt viel ab. Der Kiez-Keeper kann die Kugel nicht festhalten und lässt mittelstark noch vorne abprallen.

20. Minute
Ein erstes Mal tankt sich Bruns durch die Kieler Viererkette. Seine Hereingabe von der Grundlinie wird jedoch von drei Kielern abgefangen. Irgendwie gut von allen.

25. Minute
Ein glücklicher aber am Ende gelungener Konter führt zur ersten unfassbar guten Chance. Für Kiel natürlich. Kazior steckt 20m vor der Kiste auf Siedschlag durch, der scharf, aber leider auch mittig abzieht. Pliquett macht’s wie er es kann und lässt nach vorne abklatschen.

27. Minute
Next! Kopfball Johansen. Und der Ball segelt haarscharf aus 7m am linken Pfosten vorbei. Glück für Pauli! Emotionen auf den Rängen – „HOOOOLSTEIN KIEL“ grölt es.

31. Minute
Jetzt hat der Westrang einen nächsten neuen Lieblingssong, und der geht so: „Scheiß St. Pauli! Scheiß St. Pauli!“ Nun ja …

36. Minute
Die letzten fünf Minuten waren ein, ähm, Fest. Zumindest für die Anhänger von kombinationslosen Sommerkicks. Und auch die soll es geben.

41. Minute
Wenn jemand wissen möchte, ob ein Zweiklassenunterschied zu erkennen ist. Also die ersten 41 Minuten nicht. Kiel wirkt stabil und kontert. St. Pauli in der Summe ballsicherer, aber harmlos wie die Flirts von Benjamin Grühn.

43. Minute
Thorandt prügelt einen Freistoß Höhe Mittellinie (da ist eine klare Handschrift zu erkennen) in den Strafraum. Es folgen eineinhalb Sekunden Kieler Chaos und schließlich drischt Holsteins Keeper Jakusch beherzt dazwischen.

45. Minute
Tja, Halbzeit und 0:0. Wer hätte das gedacht. Wir gehen flugs duschen.

46. Minute
Der Ball roll und wir notieren einen Massenwechsel auf beiden Seiten. Allein Kiels Coach Gutzeit tauschte acht Mal. Die Namen ersparen wir uns. Kennen eh nicht alle.

49. Minute 
Tooor! 0:1 Florian Bruns! Der inzwischen ewige Hamburger haut aus dem Gewühl 10m vor dem Tor einfach satt drauf und findet das linke Eck.

52. Minute
Huch! „Air“ Ebbers köpft aus 7m einigermaßen knapp über den Querbalken. Der Kiez beginnt nach einem beschissenen ersten Durchgang stark.

59. Minute
Tooooor! 1:1! Jaroslaw Lindner rumkurvt St. Pauli und hämmert aus 10m unter das Tordach. Flotte Nummer.

63. Minute
Hoppla! Zweitlieblingskicker Marcel Schied (mit Formanstieg …) nimmt den Ball an der Strafraumgrenze mit dem Oberschenkel profimäßig an und zieht anschließend bezirksligamäßig volley ab. Immerhin: Der Oberrang mit dem ersten Ballkontakt.

72 Minute
Lennart Thy zieht aus 12m von der linken Seite volley ab. Gekonnt und Ecke … Ecke bringst aber mal gar nichts. Weiter 1:1.

76. Minute
Das Spiel jetzt unterhaltsam wie die ersten Folgen von „The Voice“. Also durchaus ansehnlich.

79. Minute
Holstein Kiel holt sich wohl den Eckensieg: 7:5!

82. Minute
Wieder scheitert Thy. Dieses Mal zögert er ein Sekündlichen zu lange und aus der guten Ausgangsposition wird ein Pressschlag. Schwach!

84. Minute
Glück für Kiel. Fin Bartels lupft knapp an Strähle und am linken Pfosten vorbei. Der Totenkopf seit einiger Zeit spürbar im Vorteil. Der Storch wirkt müde.

85. Minute
„Der Ticker ist Sch…“ bekommen wir gerade über Umwege zugesimst. Gruß nach Tornesch.

90. Minute
Das war’s. Nein, doch noch nicht. Schied schießt beinahe den Siegtreffer, aber Tschauner boxt über die Latte zum wohl letzten Eckball. Und dann ist Feierabend. 1:1 also im lustvollen Testkick zwischen Holstein Kiel und dem FC St. Pauli. Wir lesen uns morgen aus dem noch lustvolleren Hamburg. Lasst die Hosen runter und genießt die Nacht.

JEDEN TAG REGIONALLIGA NORD –
WERDE FAN VON BLOG-TRIFFT-BALL AUF FACEBOOK

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.