Top

Holstein Kiel: SC Paderborn bereits mit Lindner einig

Im Poker um Jaroslaw Lindner krempelt Kiels Sportlicher Leiter Andreas Bornemann noch einmal kämpferisch die Ärmel hoch. Dabei befindet sich der Transfer des 24-jährigen Deutsch-Polen bereits auf der Zielgeraden.

„Mit dem Spieler sind wir eigentlich klar“, bestätigt Paderborns Sportlicher Leiter Michael Born gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL und lässt keinen Zweifel daran, dass Kiels Vorzeige-Dribbler alsbald beim Zweitligisten einen Vertrag unterzeichnet.

Holsteins Sportlicher Leiter konterte gestern: „Jarek ist ein Eckpfeiler unserer Personalplanung. Ohne ihn oder adäquaten Ersatz müssten wir unsere Saisonziele überdenken. Stand der Dinge ist, dass er seinen Vertrag bei uns erfüllt“, wird Bornemann von den „Kieler Nachrichten zitiert.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Richtig, es geht um Kohle!

Die angebliche 100.000-Euro-Offerte aus Paderborn hat Bornemann flugs als „inakzeptabel“ abgetan. Zudem wurde Lindners Vertrag (MW lt. tm.de 250.000) zu Beginn des Jahres bis 2014 verlängert.

Kurzum: Der Zweitligist muss draufpacken  – und zwar richtig!

Paderborns Born nimmt die übliche Pokerei gelassen: „Es ist ja logisch, dass ein Verein seine Stammkräft nicht gerne hergibt.“

Aber er sagt auch: „Die Kieler haben dem Spieler zugesagt, dass, wenn ein Angebot aus der Zweiten Liga kommt, ihm keine Steine in den Weg gelegt werden.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Und weiter: „Der Spieler hat sich klar geäußert. Er möchte in die Zweite Liga.“

Im Laufe der nächsten Wochen sollen die Verhandlungen mit Kiel wieder aufgenommen.

Regionalliga Nord: Ergebnisse & Tabelle

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.