Top

04.50 Uhr & Taaaadaaaa! Das neue BTB-Gesicht

Öfter als ihr glaubt stellten wir uns in zahlreichen realen und digitalen Gesprächen der Kritik. Gerade während der letzten Wochen und Monate haben wir sehr genau hingehört und fanden heraus, dass die Übersicht („Ich find‘ den Artikel bei Euch nicht…“) nach wie vor eine BTB-Schwachstelle ist.

Bild: Andre Matz

Auch deswegen haben wir unser blaues Sparschwein auf dem DFBOHWR-Tisch geknackt und einen Programmierer namens Chris in die Spur geschickt.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Und nun ist es da: Das neue BTB-Gesicht.

Wie unschwer zu erkennen ist, haben wir uns gleich mehrere Stellen vorgeknöpft. Die Themen das Tages werden jetzt auf noch größeren Bilder noch prominenter dargestellt. Darunter erfahrt ihr alle wichtigen aber kleineren Vereinsnews.

Den Bereich darunter haben wir in Kategorien wie Regionalliga-Nord-, Oberliga-Hamburg-Themen, Interviews, Videos und Tickergedöns aufgeteilt. Das war uns besonders wichtig.

Denn das große Ziel war, die Übersichtlichkeit zu fördern und Euch die Suche nach bestimmten Themen zu erleichtern. Harrys Prunkstück: „Vereine OL“ und „Vereine RL“ in der oberen Navigation.

Ansonsten: Unter den Artikeln arbeiten wir nun mit der Diskussions-Plattform DISQUS. So haben User aus sämtlichen Netzwerken – nicht mehr nur die FB-Junkies – die Möglichkeit Artikel zu kommentieren. Einfach Name eintippeln, Mailadresse angeben, Brust raus, Bauch rein und Feuer frei. Im Grunde darf jetzt jeder (wieder) auf BTB lospoltern.

Soweit die Gedanken zum kleinen Relaunch. Achja, was wir vielleicht noch erwähnen könnten: BTB wächst natürlich weiter (wir suchen motiviertes und sportbegeistertes Personal … siehe » Jobs) und Programmierer Chris bastelt bereits an einem user-gesteuerten Liveticker und anderen super Sachen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Was uns jetzt interessiert: Euer Feedback! Wie findet Ihr das Layout? Kommt Ihr mit allen Neuerungen zurecht? Findet Ihr die Seite übersichtlicher?

Fragen und Anregungen bitte in den Kommentaren posten! Wir freuen uns auf Eure Reaktionen. Achja, browst die Seite auch ruhig mal per iPhone oder den anderen Spielzeugen an. Sollte hier und da auch deutlich besser zu steuern und vor allem zu lesen sein. Ansonsten: Funkt durch wenn es wo spinnt.

In diesem Sinne, Gute Nacht und Guten Morgen
und pralle Grüße aus dem BTB-Büro

„Grätsche“ Semmler & „Elfer“ Harry

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.