Top

HSV-Krise: Klägliche Erklärungen

Viel stimmt nicht bei der U23 des Hamburger SV. Die Nachwuchsprofis taumeln Richtung Tabellenende, fast jedes Spiel in Liga 4 (!) wird zur Pleite. Trainer Rodolfo Cardoso bleibt lediglich die überraschende Erkenntnis, dass die Konkurrenz mit Männern spielt …

 

 » Alle Spiele, alle Quoten –
Die Regionalliga Nord auf mybet.de

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Rodolfo Cardoso über …

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

… die Gründe für die Misere:
Wir machen leider die Tore nicht. Es fehlt ein Torjäger, den haben wir im Moment nicht. Einige sind verletzt, vielleicht brauchen wir etwas mehr Zeit. Ich kann das nur immer wiederholen: Das ist eine ganz junge Mannschaft, aber das ist keine Ausrede. Dennoch geht es im Moment nicht anders. Ich wiederhole jedes Wochenende das Gleiche. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Andere Mannschaften haben andere Mittel. Das sind Männer, die sind kräftiger. Wir haben unsere junge Mannschaft und versuchen, es besser zu machen, werden am Ende aber doch nicht belohnt.

…  den Abstiegskampf:
Wir sind schon mittendrin. Das wissen wir. Ich hoffe nur, dass einige Verletzte bald wieder dazukommen. Dass wir mal mit 16 oder 17 Leuten spielen können, das können wir im Moment nicht. Heute waren zwei Spieler dabei, die gestern bereits bei der A-Jugend gespielt haben. Wir hatten nur 12 Feldspieler und das ist in so einer Phase nicht das Optimum.

… die eventuelle Diskussionen um seine Person:
Letzte Saison haben wir auch teilweise fünf bis sechs Mal hintereinander verloren und sind da wieder rausgekommen. Jetzt kommt Weihnachten, da kommen einige wieder dazu, die verletzt waren. Ich hoffe, dass der Kader dann in der Vorbereitung wieder voller ist und wir es besser machen können.

» Alle Spiele, alle Quoten –
Die Regionalliga Nord auf mybet.de

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.