Top

Tagesticker: Gerüchte um Sa Borges Dju

13. Dezember: Kollege Semmler hat es aufgrund einer versteckten Eisenbanane im Unterhöschen nicht durch die Sicherheitskontrolle geschafft und muss sich nun im Polizeizelt erklären. Co-Chaot Jurkschat dagegen hat es auf die Büro-Stehtraverse geschafft und darf ein letztes Mal hochkant schreiben, bevor die Sitzplätze installiert werden. Mit Jubelgesängen und fahneschwenkend neben ihm: Ultra Tagesticker.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Raucherentwöhnung per Softlaser-Akupunktur
www.Zigarettenfrei24-Hamburg.de

 

 16.55 Uhr: Und dann war es das auch schon wieder mit diesem Donnerstag. Zumindest für den dienstlichen Teil. „Cool“, schlawinzelt die Dauerpause „Harry“ daraufhin über den Monitor und packt langsamst seinen Tornister. Seine nächste Station: Ein Weißweinstand am Rathausmarkt, Ende offen. Und morgen frei … Der Rest der Redaktion wird seine infizierten Glieder in warmes Wasser legen und wohligst durchs worldwideweb Ipaddeln. btb meint: Gute Nacht!

14.02 Uhr: Laut Gerüchten unserer Dame im Küchentrakt ist auch Norderstedts Dominic Ulaga mehr als nur bereit den Verein zu verlassen und hat den Koffer schon gepackt. Der Offender kam unter Coach Thomas Seeliger so gut wie gar nicht zum Zug und würde gerne wechseln. Und Interessenten soll es auch schon geben. Die bewohnen eine Sportanlage in Dassendorf und fummelten ja bekanntlich auch an Gefühlszwilling Ivan SBD. Aber auch hier kommt der Mutombo-Block von JF ranke, „not in my house“. Bedeutet: Gibt’s keinen adäquaten Ersatz, muss Dassendorf woanders hausieren. btb meint: In Willihaven rennt ein vertragsloser Stürmer rum.

13.59 Uhr: Und Anpfiff. Rechts in der Sidebar gibt’s jetzt wochenlang das große Voting zum Hallencup. Und erste News dazu findet ihr » HIER. btb meint: Sorry Buchholz.

13.00 Uhr: Und Abpfiff. Jan Lüneburg ist EUER SPIELER der HINRUNDE. Der Elmshorner setzte sich mit 145 Stimmen gegen Jan Landau (142) und Konsorten durch und beschert dem FCE den nächsten großen Titel. Wir gratulieren und und laden auf einen Haarschnitt ein. btb meint: Verdient!

12.30 Uhr: Stürmer auf dem Markt. Der SV Wilhelmshaven und Daniel Franziskus haben sich nämlich scheiden lassen. Der 21-jährige Angreifer sucht eine neue Herausforderung. „Da wollen wir ihm nicht im Wege stehen“, so SVW-Coach Christian Neidhart. Der Ex-Oldenburger erzielte in 36 Partien zwei Treffer. btb meint: Die Quote wird sicher Angebote locken.

12.14 Uhr: Der TSV Havelse bietet seinen Freunden und Förderern an, mit dem Team ins Trainingslager nach Belek (Türkiye) zu fliegen. Für 454 € gibt’s sieben Tage Sonne (13.-20.01.) satt und Nähe zum Team. BeTeBe bucht in diesem Moment. Sind ja seit Kindestagen ziemlich beste Freunde mit den Havelsern. btb meint: Hoffentlich gibt’s keine Mitgliedskontrolle.

12.03 Uhr: Curslacks Team-Manager Mirko Voß revidiert soeben eine Kurczynski-Absage. Heißt auf deichisch: Es ist weiterhin alles offen. „Er hat ja lange mittrainiert und kennt uns nun. Die zwischenzeitlichen Auslandsgerüchte mit Polen und Kroatien sind wohl ad acta gelegt und wir werden sehen wie es weiter geht. Machen werden wir im Winter sicherlich noch etwas, da unser Kader immer mehr ausdünnt.“ Pascal Eggert will weg, Pascal Nägele wohl auch, Chris Kock ist beruflich abgewandert und mit Philip Pettersson steht bisher erst ein Zugang fest. btb meint: Und an Landau und Theetz sollen Profivereine dran sein.

11.36 Uhr: Schnüren gerade ein Hilfspaket für den HFV zusammen. Irgendwas stimmt da nicht. Die Damen und Herren haben gestern Abend tatsächlich alle Spiele für das kommende Wochenende abgesagt. Und das, obwohl nur 10 Zentimeter Schnee auf den Anlagen liegen. btb meint: Machen uns ernsthaft Sorgen.

11.29 Uhr: Wow, das Spitzenpersonal der Haarschneiderfabrik „Whistler Haircuts“ » rasiert gerade eine knuffige Geschenkidee (eben für alle die noch Geschenke brauchen …) zusammen. btb meint: Finden wir gut. Und diesmal wirklich!

11.26 Uhr: Starke Diskussion um das Sicherheitskonzept. Auf » Facebook geht’s ordentlich zur Sache – und das finden wir gut. Und 28 Kommentare später finalisieren wir: Es bleibt strittig. btb meint: Und nun haben wir uns wieder lieb.

11.22 Uhr: Wer weg will muss bleiben. So simpel lautet der Norderstedter Aufstiegsplan. Verordnet von oberster Stelle, sprich von Spitzenmanager Jörg Franke. Dass Ivan Sa Borges Dju mit seiner Rolle als Tunjic-Backup nämlich so gar nicht happy ist und sich das Wort „WECHSELWILLIG“ auf die Stirn gemalt hat, lässt Franke nämlich eiskalt. „Wir brauchen ihn. Auch wenn er momentan dem System zum Opfer fällt. Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen.“ btb meint: Gibt es doch. Der Dassendorfer hat nämlich bei Sa Borges Dju angeklopft. 

11.18 Uhr: Zonk für Kristof Kurczynski. Nachdem sich die Lackgammer (dort trainerte Double-K zuletzt mit) von einer Verpflichtung dezent entfernten, riegelt nun auch Norderstedt ab. Weltmanager Jörg Franke: „Er kommt für uns nicht in Frage. Ich habe von seinen Gehaltsvorstellungen gehört. Außerdem sind wir zur Zeit sehr homogen und müssen nicht auf Krampf nachverpflichten“, lautet die Absage vor einer möglichen Probetraining-Anreise. btb meint: Bleiben noch Elmshorn und Neumünster.

11.16 Uhr: Ohja! Der Rostocker besetzt den Posten des Sportdirektors. Laut „reviersport“ legt ein gewisser Uwe Vester ab Janaur für die Kogge los. Vester wird auf dem westdeutschen Sportsender als Diplom-Sportlehrer vorgestellt und arbeitete bislang in der Schalker Scouting-Abteilung. btb meint: Charisteas, Karimi, Escudero, Edi Glieder, alles seine Jungs.

11.12 Uhr: Erstmal eine sauwichtige Durchsage! Folgst Du » diesem Link werden Dir bei einer Anmeldung sagenhafte 10 Euro (in Worten: ZEHN!) geschenkt. Einfach so. btb meint: Is denn heut‘ schon Weihnachten?

11.06 Uhr: Unvermummt und höchstmotiviert sitzen Blogger Jurkschat und Semmler vor einer Kanne Earl Grey Tee und hüsteln sich in den Donnerstag. Der baggernden Schwergewichte im Büro-Innenhof zum Trotz gibt’s heute mal Hausmannskost aus dem Zweitbüro. Und damit geht’s rein in Tag eins nach der Sicherheitskonzeptbestätigung. Und irgendwie fühlen wir uns jetzt schon sicherer. Guten Morgen.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.