Top

DOLE-Ticker: FCE sortiert weiter aus!

23. August: Kurz vor dem Wochenende knallt es in Elmshorn. Der beste Torschütze wird vor die Tür gesetzt. Außerdem auf dem Freitagsbuffet: Wechsel, Wechsel, Wechsel. Also wollen wir mal.

 

15.01 Uhr: Victorias Ronald Lotz beendet den heutigen DOLE-Ticker mit den Worten: „Wir werden auf den Ziller-Abgang reagieren und sind in mehreren Gesprächen.“ Zu vermelden gibt es allerdings noch nichts. Sonst würden wir es schließlich schreiben. Also: Bleibt artig und lest den Liveticker vom Oberliga-Topspiel. btb meint: Bis Montag!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.35 Uhr: Hamza Kizil, noch in Kiel bei den Holsteinern angestellt, verkauft derzeit via Facebook seine ganze Wohnungseinrichtung. Ob da jemand seine Zelte abbricht und zurück in die Heimat nach Dänemark will? Laut BTB-Infos könnte Horsens ein möglicher Anwärter sein. btb meint: Wer bei Kizil nichts findet, kann ja mal bei » Möbel Bergen gucken. Gibt auch BTB-Rabatt.

13.33 Uhr: Update FCE-Star Reibe muss in die „Zwote“ . „Es ist keine endgültige Entscheidung. Der Trainerstab hat lediglich entschieden, dass Torben aktuell nicht die sportlichen Erwartungen erfüllt“, erklärt FCE-Präsident Helge Melzer die überraschende Maßnahme. Auch schmettert Melzer hinzu: „Torben ist einer der anständigsten Fußballer die ich kenne. Ich möchte ihn gerne in Elmshorn halten. Wenn er einen Wechsel jedoch anstrebt, werden wir ihm keine Steine in den Weg legen.“ btb meint: Ein Wechsel wäre schade.

12.36 Uhr: Harte Zeiten für den SC Victoria. Nach Bamburs ROT und dem mehrwöchigen Hoose-Trip nach Ghana gehören nun auch die Sportsleute Eybächer (verletzt), Sara (verletzt) und Trimborn (verletzt) auf die Ausfallliste. btb meint: Und Sonntag geht’s zum Oldenburger …

11.28 Uhr: Chef Semmler hat den Liveticker (Dassendorf – Rugenbergen) in den Top-Themen-Bereich geschoben. Könnt ja schon mal reinlesen. Ich werde derweil ins UKE fahren und meine Fuentes-Beutelchen abholen. btb meint: Bis später.

11.20 Uhr: „Wenn wir diese Saison in eine außergewöhnliche Richtung lenken wollen, dann müssen wir auch mal ein außergewöhnliches Ergebnis erzielen. Das ist unser Ziel. Münster geht sicherlich als Favorit in die Begegnung, aber wir wollen Bonuspunkte einfahren. Wir können zufrieden sein mit der bisherigen Ausbeute, aber deswegen werden wir sicherlich nicht die Handbremse ziehen. Ich konnte meinen Jungs zuletzt ein positives Feedback geben und auf dieser Grundlage arbeiten wir konzentriert weiter. Wir haben die Voraussetzungen geschaffen, um erfolgreich sein zu können.“ Kiels Karsten Neitzel. btb meint: Sowas wollen wir hören!

11.04 Uhr: „Alles andere als ein Sieg wäre enttäsuschend“, gibt Dassendorfs Dennis Tornieporth gerade einen Einblick in seine Gefühlswelt, sollte es gegen den Rugenbergener heute Abend nicht dreiern. btb meint: Guckempfehlung für Dich, Tornie. Du hast die Kraft!

10.46 Uhr: Da schlafen wir mal einen Tag durch und in Niedersachsen geht’s komplett rund. Im Krombacher-Pokal sind mit Goslar, Havelse und Willihaven nämlich drei Regionalligisten rausgeflogen. Während Goslar Oldenburg 2:3 unterlag (Pichinot traf wieder!), musste Willhaven 1:5 gegen Oberligist Uphusen baden gehen und Havelse zog gegen FT Braunschweig nach Elfmeterschießen eine Niete. btb meint: Boah.

10.29 Uhr: „Wir müssen uns jetzt erstmal als Mannschaft finden und das wird noch ein wenig dauern. Ich denke aber, dass mit den Neuen genügend Qualität vorhanden ist und ich bin davon überzeugt, dass wir es in den nächsten Wochen auch besser machen werden“, sagt FCE-Stern Pat Ziller zu BTB-Tim. Neuzugang Timo Trefzger fügt hinzu: „Unruhe? Das Gefühl habe ich hier überhaupt nicht. Ich bin bei einem echten Spitzenteam gelandet.“ btb meint: Alles in Butter also.

09.58 Uhr: „Es wäre schön, mal eine Woche oben in der Torjägerliste zu stehen,“ erzählt der BU-Sousa Adrian (5 Tore) heute der „Bild“ und thronrüttelt an Jurkschats Hochsitz (7 Tore). Allerdings hat der Sturmschlacks dieses Wochenende gegen Altona die Möglichkeit ganz oben anzugreifen, denn der SVR-Angreifer wird im Topspiel heute Abend bei TuS Dassendorf nicht mitwirken können. btb meint: Chef Semmler tickert LIVE!

09.56 Uhr: Service. » HIER findet ihr die letzten Wechsel bis zum Schließen des Transferfensters (2.September, 12 Uhr). OLHH und RLNO. btb meint: Nur für euch.

09.40 Uhr: Trotz vier Niederlagen am Stück ist beim VfR Neumünster Ruhe pur. Oberhaupt Detlef Klusemann setzt ein dickes Segel vor Trainer Ervin Lamce und nimmt ihm somit den harten Medien-Wind aus dem Gesicht: „Wir überlegen überhaupt nicht etwas zu ändern. Schließlich steht nicht der Trainer auf dem Platz und vergurkt die Chancen“, sagt der Präsi und unterstreicht damit, dass auch in Zukunft so schnell keine Debatte über den Coach entstehen wird. „Wir sind total gelassen und wissen, dass der Umschwung kommen wird.“ btb meint: Na hoffentlich.

09.38 Uhr: Jetzt auch amtlich. SCALA-Coach Oliver Kral bestätigt soeben die Spielberechtigung von Miche Makomè. Der Stürmer darf am Wochenende also ran. btb meint: Wird dem Spiel gut tun.

09.28 Uhr: Mal was anderes. BTB-Hannes sprach mit Jan Didjurgeit, Radioreporter von Antenne MV, über seinen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde, den FC Hansa und wer in der Kommentatoren-Szene wirklich was drauf hat. » HIER. btb meint: Gut!

09.23 Uhr: Auch fix! Oberligist Schnelsen hat sich die Dienste von Derrick Yeboah Schwatke gesichert. Der Angreifer unterschrieb am Dienstagabend einen Kontrakt am Riekbornweg und soll den verletzten Yusuf Akbel (der laut BTB-Info letzte Woche am Kreuzband operiert wurde) ersetzen und vorne die Dinge einschieben, die zuletzt kaum einer über die Linie bekam. btb meint: Den gucken wir uns mal an.

09.20 Uhr: Aber der FCE kann nicht nur aus-, sondern auch einsortieren. Von Ligakonkurrent Schnelsen wurde Defensivallrounder Timo Trefzger verpflichtet. „Timo war schon letztes Jahr ein Wunschspieler. Jetzt freuen wir uns über seine Zusage“, jubelt FCE-Präsident Helge Melzer. btb meint: In Elmshorn wird nun alles besser.

09.15 Uhr: Boing! Der FC Elmshorn spielt heute den Wachmacher und jagt uns mit folgender Nachricht aus den Federn: Torben Reibe soll künftig nur noch „Zwote“ spielen. Über die Gründe lässt sich nun streiten, aber es liegt nahe, dass auch er (immerhin schon zwei Saisontore) die erwartete Einstellung vermissen lässt. btb meint: Vereinswechsel soll bevorstehen. 

09.10 Uhr: Hallihallo! Nach dem fulminanten Pokalsieg (» zum Ticker) der Flensburger in Neumünster haben wir erst heute morgen wieder den Weg an die Tasten gefunden. Sorry dafür, aber gestern war irgendwie nicht so unser… Ach lassen wir das, geht ja wieder los jetzt. Also, der DOLE-Ticker ist von der Leine. Guten Morgen.

 

Foto: sportfotos-krause.de
Mehr Storys zu: Tagesticker Ticker
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.