Top

Dole-Ticker: VfL 93 muss Thiessen-Transfer abschreiben

Dienstag, 6. Mai

9.42 Uhr…
… in Hamburg – und wir dole-tickern heute mal wieder. Und rückblicken erstmal auf die wichtigsten Gerüchte/Transfers der vergangenen Tage: Der SC Victoria arbeitet an einer Verpflichtung von Barmbeks Adrian Sousa (20, Jahre, 17 Saisontore). Auch im Vicky-Visier: Der 21-jährige Ebenezer Utz vom Niendorfer TSV. Die Savelsberg-Brüder werden nicht verkauft und bleiben an der Brucknerstraße. USC-Coach Marco Krausz zu den Wechselgerüchten: „Völliger Schwachsinn!“ RUGs Gary Voorbraak beendet das Rumspekulieren (St. Pauli „Zwo“ und so) und bleibt beim Bönningstedter. Außerdem erahnen Insider einen Wechsel von Marcel Kindler und Matthias Ribeau (beide Altona 93) zu Barmbek-Uhlenhorst. Und wir machen Dennis Mitteregger mal wieder zum heißesten Trainerkandidaten beim FC Elmshorn. btb meint: Fehlende Spekulationen schreibt ihr uns ins Kommentarfeld. OK?

10.12 Uhr
Seit einem halben Jahr kämpft Victorias Jakob Sachs mit einer schmerzhaften Arthrose am Zeh. Schlimm: Der Wechsel zum AFC ist mit dieser Langzeit-Beschwerde auch irgendwie gefährdet. „Von Karriereende will ich aber noch nicht reden. Aber wenn die Schmerzen nicht weniger werden, macht man sich Gedanken. Aber ich werde kämpfen“, verspricht der 28-Jährige, der noch drei Semester Immobilien-Management vor sich hat. btb meint: Immer weiter Jakob.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Zum letzten Dole-Ticker.

10.23 Uhr
Das kam nicht unerwartet! Hansas Manager Uwe Vester verlässt die zuletzt manövrierunfähige Hansa-Kogge zum Saisonende. Damit ist der Weg frei für die eventuelle Doppellösung für Peter Vollmann. BLOG-TRIFFT-BALL wird nächste Woche auch über dieses Thema mit Michael Dahlmann ein Interview führen. btb meint: Hollywood an der Ostsee.

11.01 Uhr
Die TSG Neustrelitz steht wahrscheinlich auf Hauspartys. Denn aus der Meisterfeier in Zwickau wurde aufgrund der 0:2 Niederlage bekanntlich nichts. Doch halb so wild, denn ein Punkt aus den letzten drei Spielen reicht bereits für die Relegation. So soll die Meisterschaftssause mit viel Sekt und Bier am Samstag gegen den Berliner AK vor eigenem Publikum stattfinden. Macher Oliver Bornemann erwartet dabei 1200 Partygäste. btb meint: Mehr dazu Morgen auf BLOG-TRIFFT-BALL.

12.01 Uhr
Neues vom berühmten Borgweg. Wie jetzt nochmal ganz frisch beim VfL93-Macher Olaf Ohrt nachgebohrt haben sich folgende Resultate zu folgenden Personalien ergeben: Wunschspieler Dennis Thiessen hat abgesagt und wird entweder bei Altona 93 bleiben oder in die Regionalliga (Nord) wechseln. Auch kein Transferthema: AFC-Keeper Marcel Kindler. Dagegen neu und fix: Verteidiger Matthias Ribeau (kommt von Altona 93) und Goalkeeper Maximilian Rohrbach zieht’s vom SC Victoria in den Stadtpark. btb meint: Und schönen Urlaub auf den Kanaren, Herr Ohrt!

14.30 Uhr
Enttäuscht haben wir gerade nachgerechnet. Bis zum Jurkschat-Comeback werden noch einige Monate vergehen, vielleicht sogar Jahre. Weiteres zum Unglück des Tages gibt’s dann hier nachzulesen. btb meint: Tut schon weh, wenn so ein großer Fußballer …

15.58 Uhr
Letzter Top-Eintrag für heute: VfL93-Keeper Andre Tholen hat’s nur ein paar Monate am Borgweg ausgehalten und hat nun ziemlich flott bei Barmbek-Uhlenhorst unterschrieben. Auf „fussifreunde“ erklärt er: „Ich hatte mich mit Olaf auf Anfang April verständigt, um über einen Verbleib beim VfL zu reden. Als ich dann aktiv auf ihn zugegangen bin, hat er mich auf Ostern vertröstet. Als dann immer noch nichts passierte, habe ich meine Entscheidung gefällt zu BU zu gehen.“ Und damit beenden wir den Ticker für heute und bereiten nun das große Holstein-Kiel-Finale (sauwichtiges Spiel am Wochende…) vor. btb meint: Bis die Tage.

17.48 Uhr
Halt! Stoppp! Die noch: Germania Schnelsen vermeldet: Christian Rohweder, seit Geburt Verteidiger, hat um ein Jahr verlängert! Toll. Und aus Hagen (SH) kommt Robert Block. Spezialität: Bälle halten. btb meint: Nun aber ab.

17.50 Uhr
Haaaaalt! Stoooopopppp! Die Regio-Renner vom HSV haben soeben gegen Werders Zwote vermurkst. 0:2. Owomoyela (eigentorte) und Max Wegner trafen für die Weser-Wiesel. btb meint: Und das muss für heute reichen!

Mehr Storys zu: Tagesticker
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.